17 Kommentare

  1. alf 12.09.2014 at 11:47 |

    hallo,

    zum FAZIT halte ich noch so es eralubt ist einige ergän­zun­gen für angebracht.

    auf grund der kom­ple­xi­tät und mög­li­chen feh­ler­an­fäl­lig­keit scheint es NICHT ange­bracht, sich alleine auf gps zu ver­las­sen, selbst wenn die werbung fast alleine flie­gen­de und von jedem zu beherr­schen­de drohnen suggeriert.

    das erler­nen des manu­el­len modus ist unum­gäng­lich, sodaß man im notfall jeder­zeit auf diesen umschal­ten kann, selbst wenn man im gps-modus flog. heute gibt es spott­bil­li­ge kleine copter, mit welchen man her­vorr­fa­gend lernen kann, selbst in der stube im winter.

    abge­se­hen davon ist das fliegen, so man nicht filmt, im manu­el­len modus ungleich interessanter.

    vg. @bodensurrer

    Antworten
  2. alf 13.09.2014 at 09:40 |

    hi,

    man müßte das wohl noch weiter rela­ti­vie­ren, wenn solche stürm­chen so gra­vie­ren­de aus­wir­kun­gen hätten, würde kein navi mehr funk­tio­nie­ren etc. etc. viel schlech­ter werden die gps emp­fän­ger in den coptern auch nicht sein, sodaß die wirk­li­che beein­flus­sung eher üer­schätzt und als ausrede benützt wird..

    man sollte nicht wie bei vielen phantom-„piloten”, ich nenne sie eher „droh­nen­heb­ler” beim unver­mö­gen hän­di­schen steu­erns und selt­sa­mem ver­hal­ten, gleich alle mög­li­chen ursa­chen von wasser über son­nen­stür­me und eisen und pflas­ter­stei­nen ver­mu­ten à la kaffeesudlesen.

    die veri­fi­zie­rung eines mög­li­chen fehlers ist aber sicher nicht einfach, wie ich selbst erfah­ren muss.

    seit 1 woche geht mir beim x350 (ohne pro) das IOC nicht mehr. warum? kein schwein weiß das.: – )) reagiert beim ein­schal­ten von IOC (gektors modell­fi­le mix schal­ter ) ent­we­der gar nicht oder mit „fal­scher” him­mels­rich­tung bei steue­rungs­be­we­gun­gen. kali­briert, funke hinter copter gelegt bei bindung, nicht bewegt, alles ok. gleich­zei­tig funk­tio­niert gps-schwe­ben fast zu genau, ledig­lich höhen­schwan­kun­gen zu ver­zeich­nen und rth einfach wie immer beim x350 „ohne pro” sen­sa­tio­nell. landet einem fast auf dem kopf.

    also wer da noch ne idee hat, dem wird mein dank lange zeit nachschleichen.
    (damit kein miß­ver­ständ­nis ent­steht, ioc brauch ich eh nicht, brrr, wenn dann nur für „künst­le­ri­sches” herumtanzen)

    ich kann nur die alte weis­heit zur kennt­nis nehmen: „die natur, vor allem die elek­tro­ni­sche, kann man nicht ver­ste­hen. man muß sie einfach so akzep­tie­ren wie sie ist”.

    vg. @bodensurrer

    Antworten
    1. Hubbihub 13.09.2014 at 13:15 |

      hi.…

      irgend­wann hatte ich beim QRX350 auch mal das Problem dass GPS nicht loggen wollte und auch kali­brie­ren nicht klappen wollte. Ursache war dabei wohl ein Kon­takt­feh­ler am Kompass. Einmal Stecker abzie­hen und wieder anste­cken hat das Problem gelöst.

      Gruss

      Hubbi

      Antworten
  3. Hubbihub 13.09.2014 at 19:33 |

    hi,

    zumin­dest meinem QRX350 war der Magnet­s­urm heute nach­mit­tag um ca 14:00 ziem­lich egal. Zwecks Akku­test durfte er im Innen­hof bei deut­lich spür­ba­ren Wind­wir­beln ca 13 Min Posi­ti­on­Hold Kampf­schwe­ben. Die Posi­ti­ons­ver­än­de­run­gen dabei waren die normal übli­chen . Nichts desto trotz habe ich ihm natür­lich deut­lich auf die Finger geschaut. Vor­sicht ist die Mutter der Por­zel­lan­kis­te, aber für Panik­ma­che sehe ich so recht keinen Grund.

    Antworten
  4. alf 14.09.2014 at 10:44 |

    hi,

    zumin­dest meinem QRX350 war der Magnet­s­urm heute nach­mit­tag um ca 14:00 ziem­lich egal”.
    bei mir auch am freitag. schweb­te an der stelle wie ne eins.

    ok, hab mich über­zeu­gen lassen, daß es son­nen­stür­me gibt. nichts­des­to­trotz hab ich noch nir­gends gelesen, ob das auf nen copter wirk­lich einfluß hatte. nach­weis­bar natürlich. 

    also vor­schalg: beim nächs­ten son­nen­sturm die x350-schwe­be­platt­for­men akti­vie­ren und dann testen ne stunde lang. mög­lichst viele. und dann mal schauen. ich traue mich zu wetten, daß von 100 x350-ern prak­tisch keiner was bemerkt.

    es sei denn, der son­nen­sturm ist so stark, daß alle geräte aus­fal­len. aber dann ist sowieso sense.

    vg.

    Antworten
  5. Joachim Rieken 14.09.2014 at 11:03 |

    Hallo liebe Walkera Fangemeinde,
    wir haben in den zurück­lie­gen­den Kom­men­ta­ren ja nun einiges über Son­nen­stür­me und GPS erfahren.Wichtig bei allem ist doch, dass Firmen wie Walkera, uns für unser gutes Geld, ein tech­nisch best­mög­lich kon­stru­ier­tes und aus­ge­stat­te­tes Flug­ge­rät liefert. Und wichtig ist auch noch das beschwer­den der Nutzer in den Pro­duk­ten wie­der­zu­fin­den sind und Fehler nicht bei Neu­erschei­nun­gen nicht wieder bezahlt werden. Walkera sollte den deut­schen Markt nicht schlech­ter bedie­nen als die USA. Bevor ich mein Geld ausgebe ver­fol­ge ich Walkera noch etwas.
    Gruß aus Hamburg
    Joachim

    Antworten
  6. Christian 20.10.2014 at 10:06 |

    LCACE Club: GPS – The history and how it works

    https://www.youtube.com/watch?v=TP-USyRalcg

    Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top