3 Kommentare

  1. realzone1 22.05.2016 at 17:03 |

    OK, sie ist da. Meine neue (Ersatz-) Gound­sta­ti­on. FAQs:

    Warum ist die W‑Lan-Reich­wei­te nur ca. 10m? WiFi liegt, wie auch der Sender von nor­ma­len RCs bei 2,4 MHz. Die Sen­de­leis­tung wurde ges­ros­selt, um hier Interferenzen/Oberwellen, welche den Kontakt zum Copter stören könnten, gering zu halten.
    Apfel-Pro­duk­te laufen? Jap, die App nennt sich UCCam. Die Soft­ware läuft zwar, aber es lässt sich nur ein Gerät mit der VTC-01 ver­bin­den 🙁 . Die Bild­qua­li­tät wurde redu­ziert, damit sie flüs­si­ger läuft, aber z.B. iOSD lässt sich gut ablesen.
    Akku? Ich bin ver­dammt beein­druckt von der Akku-Lauf­zeit. 7 – 8 Stunden sind es bei mir.
    FPV? Jaein, würde ich ten­den­zi­ell eine ver­nünf­ti­ge Brille oder einen Monitor vor­zie­hen. Die die hohe Auf­lö­sung der Apfel-Pro­duk­te dem Bild nicht wirk­lich gut tun.
    Preis? Keine Ahnung. Ich hab jetzt 90 EUR bei eBay-Klein­an­zei­gen bezahlt.
    Wo kaufen? Das Ding scheint so nicht mehr ver­füg­bar zu sein, was mich eigent­lich wundert. Ich hatte es ver­sucht über den großen Ver­sand­han­del mit A zu bekom­men, aber nix da.
    Mein Fazit: Sehr coole und durch­dach­te und vor allem hand­li­che GS. Die Soft­ware ist aus meiner Sicht noch ein Ent­wick­lungs­feld mit Potential.

    Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top