9 Kommentare

  1. Ludwig 15.10.2013 at 11:12 |

    Vielen Dank für die Ein­stel­lun­gen, hat ganz einfach geklappt. Prima !!!

    Ich habe aller­dings vor Kurzem einen TEST gemacht, um die Lauf­zeit eines Akkus zu ermit­teln. Hierbei habe ich die Motoren des QR X350 von WALKERA so schnell laufen lassen, dass sich das Modell kurz vor dem Abheben befand. Um es rea­lis­tisch zu machen, habe ich dabei auch die Kamera DV04 sowie den Trans­mit­ter TX-5803 ein­ge­schal­tet, also das volle Programm.
    Diesen Versuch habe ich dann, nach errei­chen einer Lauf­zeit von 45 Minuten abge­bro­chen, weil hier kein Ergeb­nis der Über­ra­schung mehr zu erwar­ten war, außer man war davon über­rascht, dass die Batt. das so lange mit macht.
    Ein Blinken der linken LED am Kopter wurde nicht erreicht.
    Was ich damit sagen möchte ich folgendes.
    Die fünt (5) % des Gas­reg­lers, die jetzt schon die Stopp­uhr tanzen lassen, sind wohl zu tief ange­setzt. Hier würde man zu früh zum Akku­wech­sel auf­ge­for­dert, während der Akku eigent­lich noch viel mehr Flug­zeit übrig hätte. Ich per­sön­lich denke, das eine Gast­stel­lung von AB 20 Prozent erst ernst­haft zum Ver­brauch des Akkus bei­tra­gen werden, also dessen Lauf­zeit beeinflussen.
    Ich bitte, diese Über­le­gung einmal mit ein zu bezie­hen bei der Pro­gram­mie­rung dieses Features.
    Lieben Gruß
    LudwigH
    (Das ist keine Kritik sondern ein Denkanstoß)

    Antworten
  2. Jan 28.12.2013 at 12:10 |

    Danke fur die Ein­stel­lun­gen! Grusse aus Holland

    Antworten
  3. Didi 05.07.2014 at 20:52 |

    Die Anlei­tung hat auch mit der Devo 10 präch­tig funk­tio­niert. Dankeschön!
    Jetzt muß ich mir nur noch ein „geschei­tes” Lade­ge­rät kaufen. Das bei der QR X350 Pro mit­ge­lie­fer­te ist ja eher ein Witz. Was emp­fiehlt die Com­mu­ni­ty denn da so?

    Achja: der Akku hing relativ lang (mehrere Stunden) am Lade­ge­rät, blinkte aber immer noch rot. Beim Erst­flug der neuen X350 Pro ergab sich damit eine Flug­zeit von knapp 18 Minuten, bis die linke LED anfing zu blinken. Da war ich doch schon echt begeistert.

    So ein prü­fen­der Blick zwi­schen­durch auf den Timer beru­higt übri­gens ungemein 😉

    Antworten
  4. Theo de Kramer 15.10.2014 at 20:23 |

    Danke Gektor.
    Das suchte Ich gerade.
    Und .….. es funktioniert.
    Spitze.

    Antworten
  5. Harald R 08.03.2015 at 23:33 |

    Danke für die gute Beschreibung.
    Harald

    Antworten
  6. hackipots 14.09.2015 at 14:04 |

    Hallo gektor.
    hab mal an meiner Devo 8S ver­sucht den Timer mit dem Gas­knüp­pel zu aktivieren.
    Hat leider nicht geklappt.
    Als Stei­er­knüp­pel­schal­ter gibt es den SP0 SW nicht Dafür einen SPS0 SC und einen SPS1 SC. Kann man Dafür den SPS0 SC nehmen?
    Kanal sollte Drossel sein.Position ist hier wohl H95% und ” An” höher.
    Trotz­dem gehts nicht.
    Die Timer­ein­stel­lung lässt sich dann auf den SPS0 SC legen.
    Hab ich da irgend­wo einen Fehler drin?
    Danke im Voraus

    Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top