11 Kommentare

  1. alf 14.08.2014 at 11:14 |

    hallo,

    das ist mal ne super zusam­men­fas­sung! für mich ‑leider- 1 jahr zu spät. hab als neuer droh­nen­kö­nigs­lehr­ling damals den grünen gekauft. zum glück auch gleich mal gektors modell­fi­le auf die devo7 auf­ge­spielt. das hilft immer! gektor lebe lang und lebe gut! 

    gut: der lady­bird (in meinem falle der grüne) ist super geeig­net als kleiner stu­ben­flie­ger. einfach so mal zwi­schen­durch am abend, auch her­vor­ra­gend als übungs­ge­rät für kom­plet­te flieger-lehr­lin­ge oder einfach zum üben. am besten gleich mal einige pro­pel­ler mit­be­stel­len ( wie auch für den InfraX, wo man gleich pro­pel­ler ver­wen­den kann,)

    was fehlte: für mich fehlte die schutz­um­ran­dung (pro­pel­ler-guard), die habe ich aber von winem fast gleich gebau­ten U816 qua­dro­co­p­ter genom­men. kosten in CN so 6 dollar. diese passen genau und sind für indoor flie­ge­rei günstig für plf­an­zen und meine kleine enkel die den dann auch in der hand starten und fangen dürfen. auch ein kleiner pro­pel­ler im auge ist nicht gut!

    ich wolte den die nächste zeit mal ins aqua­ri­um fliegen und seine schwimm­küns­te bewun­dern. aber auf grund dieses berich­tes habe ich wieder mal lust bekom­men, den mehr zu fliegen und ver­sen­ke dann wohl den U816. U passt ja auch besser zu Unterwasser.…

    vg. @bodensurrer

    Antworten
  2. Mav 14.08.2014 at 13:19 |

    Genau: du bist schuld das ich auch einen habe. 😉

    DEN natür­lich ein wenig auf­ge­hübscht: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=489475574470414&set=pb.100002239283218. – 2207520000.1408015127.&type=3&theater

    Antworten
    1. alf 14.08.2014 at 19:14 |

      hi,
      hat eigent­lich jemand beide, also den grünen und den roten? sind da im nor­mal­flug unter­schie­de zu bemerken?

      vg. @bodensurrer

      p.s.: gektors „unter­was­ser­co­p­ter” hab ich schon gesehen. aber das war nur ein ein­tau­chen. so richtig tief tauchen im aqua­ri­um wäre inter­es­sant. mal sehen, ob ich so nen film mal hin­krie­ge. meis­tens hab ich keinen film drin : – ))

      Antworten
  3. Uwe 15.08.2014 at 18:43 |

    Für mich fing dem dem kleinen Fliech­ding nach Jahr­zehn­ten der Absti­nenz die Bas­te­lei wieder an … erst­mals gesehen in Ostheim 2012 und sofort war da dieses „haben wollen” wieder da!
    Ich habe den immer noch in der Urver­si­on und alles was danach von Walkera auf den Markt kam. Mit dem X350 PRO hört das sammeln nun aber auf, jetzt geht es mir zu sehr an den Geldbeutel.
    Spaß macht der Lütte immer noch – und so schön war­tungs­freund­lich ist er. Seitdem ich reich­lich Reser­ven an E‑Teilen habe ging nie mehr etwas kaputt, nicht einmal Propeler!
    Ein schönes Teil!!

    Antworten
  4. alf 15.08.2014 at 19:00 |

    ja, irgend­wie seltsam. hier ist noch mehr los als bei den neuen modellen : – ))

    nach­zu­tra­gen wäre aller­dings, daß für abso­lu­te neu­lin­ge ähnlich gebaute „spiel­zeu­ge” wie der U816 besser sind. a) prop-schutz b) fliegt viel sanfter und sta­bi­ler c) auf knopf­druck flips.

    trozt­dem hat der lady­bird V2 vor­tei­le, da man die devo-steue­rung ver­wen­den kann, mit gektors modell­fi­le 3 flug­va­ri­an­ten hat.

    heute würde ich aller­dings eher den InfraX emp­feh­len, der jetzt kaum teurer ist. fliegt auch mit dem glei­chen modell­fi­le wie lady­bird. ist etwas größer, sta­bi­ler, trägt mehr (stär­ke­re akkus möglich). die unnö­ti­gen fea­tures der infra­rot und ultra­schall­sen­so­ren kann man abmontieren.
    und draußen fliegt er besser.

    vg. @bodensurrer

    Antworten
  5. alf 17.08.2014 at 17:27 |

    hallo,

    noch ein akku­tipp:. die kleinen ori­gi­na­len lipos bringen nur eine relativ kurze flug­zeit zustan­de. vor allem wenn man draußen fliegt ist das lästig.

    man kann aber pro­blem­los 600mA lipos ver­wen­den, die gleich breit und gleich hoch und etwa doppelt so lang sind. sie ragen zwar vorne und hinten dann etwas heraus, viel­leicht reagiert er auf grund des mehr­ge­wich­test etwas träger, aber er fliegt pro­blem­los und LANGE!

    vg. @bodensurrer

    frage an radio ERIWAN: meister @gektor schreibt, daß man mit dem lady­bird pro­blem­los auf einem bier­de­ckel landen kann. stimmt das?
    radio ERIWAN: @gektor hat recht, aber das stimmt nicht.
    frager: hä? und wie das?
    radio ERIWAN: auf einem bier­de­ckel steht immer ein bier. man kann also nur im bier landen.

    Antworten
  6. Sascha 22.08.2014 at 11:36 |

    Hallo Gektor,

    gibt es die Mög­lich­keit auch die Model­files für die Devia­tion­Tx User bereitzustellen?

    Wollte die gerne mal mit den Lady­bird­set­tings vom Tom Z aus dem devia­tion­tx Board ver­glei­chen mit denen ich derzeit meinen Hoten‑X bespaße.

    Gruß

    Sascha

    Antworten
  7. alf 23.08.2014 at 13:34 |

    hi,

    nachdem @gektor sich nicht traute, seinen lady­bird im aqua­ri­um zu ver­sen­ken, hab ich das gemacht. http://youtu.be/Qu9p-FdgqW8

    aller­dings nur mit einem UFO. aber nachdem dieses nach dem raschen trock­nen wieder fliegt, ist wasser für copter wohl kein problem. : – )) nur fliegen tun sie unter wasser nicht.…

    also bringt ein test mit lady­bird auch nix. mehr. also bleibt nur noch die landung auf dem bier­de­ckel. nur hab ich grad keinen zur hand.

    v.g @bodensurrer

    Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top