15 Kommentare

  1. Uwe 04.08.2014 at 22:03 |

    Das Einzige was wirk­lich hilft ist:
    Den LVC mecha­nisch tot legen und den Timer aktivieren!
    Alles andere ist Schnick­schnack! Da brauche ich keine langen Abhandlungen …
    Lipo-Blitzer, LiPo-Wächter … alles sehr nütz­lich aber der Timer ist ein MUSS!
    IMHO!

    Antworten
  2. Uwe 04.08.2014 at 23:21 |

    Klar, gut das es einer so austestet!
    Nur könnte es zu trü­ge­ri­schem Ver­las­sen auf das abge­schal­te­te LVC führen wenn frühere Erfah­run­gen nicht bekannt sind.
    Ich traue dem Braten nicht … und bin gerne auf der siche­ren Seite – wobei ich nicht weiß was wirk­lich sicher ist!

    Btw: IOC über die Soft­ware abge­schal­tet ist auch nicht wirk­lich weg … meine ich erflo­gen zu haben!

    Antworten
    1. Didi 04.08.2014 at 23:33 |

      Hallo Uwe,

      danke für Deine kri­ti­schen Anmer­kun­gen. Eine gewisse Skepsis habe ich auch ständig walten lassen, aber meine Erfah­run­gen haben mir bestä­tigt, daß die Methode recht sicher zu sein scheint.

      Durch die LiPo-Blitzer hast Du ja eine echte Kon­trol­le über die Akku­span­nung, selbst wenn Du etwas weiter weg bist und einen LiPo-Piepser viel­leicht gar nicht mehr hören würdest.

      Ich ver­wen­de zusätz­lich noch den Timer auf der Fern­steue­rung und weiß damit in etwa, wann ich mit dem ersten Doppel-Blitzen zu rechnen habe.
      BTW: wie lang fliegst Du mit Timer?

      Antworten
      1. Uwe 05.08.2014 at 00:28 |

        Den LiPo-Blitzer gibt es ja schon etwas länger, ich habe einen seit Anbe­ginn im Einsatz (nicht nur auf den Walkies …) und ergänze den um den LiPo-Piepser, der mit dem richtig ner­vi­gem Ton!
        Zum Timer: Ich habe mir 15 Minuten ein­ge­stellt da ich das G2D-Gimbal und iLook immer drunter habe … das umbauen nervt und ich erspare mir das! Mit dieser Zeit (15M) habe ich mich ange­freun­det und komme gut klar! Da bleiben gute Reser­ven um zeit­ge­recht heil zu landen!!

        Antworten
  3. Pyro 05.08.2014 at 14:18 |

    Ich würde sagen man muss auch die Volt auf 0 stellen, sonst ist Fail­safe trotz­dem aktiv, denn das hier steht bei FS_BATT_VOLTAGE :
    Fail­safe battery voltage – Battery voltage to trigger fail­safe. Set to 0 to disable battery voltage fail­safe. If the battery voltage drops below this voltage then the copter will RTL

    Antworten
  4. sushi 05.08.2014 at 23:36 |

    Ich habe heute den Versuch gemacht und im APM für den LVC Fail­safe „RTL” anstel­le des nor­ma­len „Land” ein­ge­stellt. Trotz­dem wollte der Kopter beim Ein­set­zen des LVC normal landen. Das scheint also nicht zu gehen.

    Außer­dem hatte ich die Volt­zahl auf 10,9 ein­ge­stellt und bin
    unglaub­li­che 25min 49sec damit geflogen.
    Als das LVC anging hatte ich wegen dieser Ein­stel­lung noch genug Power den Kopter zurück zubrin­gen und er ist nicht einfach runter gekommen.

    Antworten
  5. Steffen 06.08.2014 at 17:32 |

    Hallo Didi,

    super Lösung die Erkenn­bar­keit ist sehr gut.
    Kann man die LEDs ins Gehäuse inte­grie­ren oder sind die zu groß.
    Wäre dann perfekt wenn alles ver­deckt ein­ge­baut ist

    Steffen

    Antworten
    1. Didi 06.08.2014 at 17:59 |

      Hallo Steffen,

      hier findest Du die Abmes­sun­gen der LEDs: http://lipoblitzer.de/leds.htm
      Wenn man die Linse aus dem Gehäuse her­aus­schau­en läßt und der Rest innen ver­schwin­det, dann dürfte das möglich sein. Das wäre natür­lich die schö­ne­re Lösung. Ich hatte aber noch nicht die Muße, das aus­zu­mes­sen und ggf. das Gehäuse zu bearbeiten.

      Grüße, Didi

      Antworten
      1. Uwe 06.08.2014 at 18:09 |

        Ich meine, dass durch den Einbau der LED der Vorteil des breiten Abstrahl­win­kels weg ist.
        Das ist ja das Gute an den LED, dass die auch noch gut zu sehen sind wenn man nicht gerade in gerader Linie zum Licht steht …

        Uwe

        Antworten
        1. Didi 06.08.2014 at 18:14 |

          Hi Uwe,

          nicht wenn die Linse aus dem Gehäuse schaut.
          Jetzt habt Ihr mich neu­gie­rig gemacht. Ich schrau­be das Teil gerade auf 😉

          Liebe Grüße
          Didi

          Antworten
          1. Uwe 06.08.2014 at 18:35 |

            Hallo Didi,
            bei meinem ist die LED ohne Gehäuse verbaut. Wenn ich die bei einer Lin­sen­hö­he von ~2mm von innen in das Gehäues eines X350 baue guckt da nicht mehr viel auf der anderen Seite raus und der schöne Abstrahl­win­kel ist nix mehr nutze. Daher mein Kommentar.

            LG
            Uwe

  6. Didi 06.08.2014 at 21:04 |

    Hallo Uwe,

    danke für Deinen Kom­men­tar! Hab ihn mir zu Herzen genom­men und einen Kom­pro­miß gebas­telt: LEDs außen mit Heiß­kle­ber auf­ge­setzt und Kabel innen ver­drillt geführt. Fotos folgen 😉

    Grüße, Didi

    Antworten
    1. Uwe 06.08.2014 at 21:39 |

      So würde ich das auch machen, etwas mehr Arbeit (LED ablöten, anlöten …) aber sinn­voll! Und eben auch nur eine kleine Bohrung für die Litze.

      LG Uwe

      Antworten
      1. Didi 06.08.2014 at 23:36 |

        Abwar­ten 😉 Bericht folgt …

        Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top