7 Kommentare

  1. Hermann Sailer 25.05.2015 at 20:09 |

    Du sprichst mir aus der Seele, ich bin bis heute weder mit meinem Tali noch mit meinem Scout geflo­gen., weil ich bis heute noch nicht die Zeit hatte, die copter(software/firmware etc. ) zu aktua­li­sie­ren) bzw. die Hard­ware umzu­bau­en. Ich freu­emich auf nächs­tes Jahr da gehe ich in Rente und habe mehr Zeit fuer solche Dinge. Diese Regeln hätte ich mir schon letztes Jahr gewünscht. Danke

    Antworten
  2. Claus König 26.05.2015 at 07:40 |

    Sehr schön!
    So siehts aus ! 🙂

    Antworten
  3. aereas-canarias 26.05.2015 at 08:36 |

    Gut geschrie­ben!

    Antworten
  4. Thomas 26.05.2015 at 13:23 |

    ich bin vor einem reich­li­chen Jahr in diese Materie des Cop­terns ein­ge­stie­gen, nachdem ich fast 10 Jahre Modell­sport (RC-Car) betreibe.
    Beim Modell Auto ist es kein Problem, wenn ich Angst bekomme, Gas weg und brems­ten, er steht dann und es kann nix mehr passieren.
    Aber, so einfach ist es eben beim Copter nicht.
    Bei der heu­ti­gen Technik kann ich zwar alle Knüppel los lassen und er sta­bi­li­siert sich erst einmal wieder, aber er ist eben noch nicht am Boden. Runter muss ich trotz­dem noch.
    GPS und RTH, sind eine feine Sache, aber dennoch muss ich in der Lage sein den Copter auch manuell zu Landen.
    Ich bin auch nach einem Jahr noch immer am lernen. So manche Manöver am Himmel sehen cool aus, sind aber nicht immer soooo gewollt.
    🙂
    also heist es:
    üben, üben üben.

    Antworten
    1. lethyro 28.05.2015 at 23:32 |

      GPS und RTH bringt viele gefah­ren. mein X350 mag es, bei Funk­ab­bruch einfach mal die Höhe von 150 auf 20 Meter sacken zu lassen bevor er zurück kommt. Wenn man das nicht weiß… und die Bäume … Au backe 😀
      rth sorgt bei meinem auch gern mal für extrem schnel­les abstei­gen .. ich lande da lieber Manuell ..ist weicher und Schneller 🙂

      Zeigt aber das man manu­el­les Fliegen vorher wirk­lich beherr­schen sollte und auch nicht die nerven ver­liert, nur weil das Ding nicht in der Posi­ti­on ist wie man gerade denkt. GPS und RTH sind Hilfs­mit­tel und da hast du recht: fliegen muss man ohne können.

      Antworten
  5. aMax 31.05.2015 at 11:05 |

    Wun­der­bar auf den Punkt gebracht.
    Ins­be­son­de­re „Regel Sechs” sollte man überall in den Foren sticky machen.
    Wenn ich bedenke, wie viele hundert Stunden und Giga­byte sich an Infos seit meinem dritten Wie­der­ein­stieg in den RC Sport ange­sam­melt haben, dann ist ein RTFM das Mindeste.
    Eine Aussage wie „One Press Button to Home” sug­ge­riert eine falsche Sicherheit.
    Nach Fläche und Heli ist für mich z.B das FPV Quad zwar nicht moto­risch aber gesammt tech­nisch gesehen, eine neue Königsdisziplin.
    Grüße aus dem Devia­ti­on Forum.
    aMax

    Antworten
  6. CP 11.06.2015 at 11:47 |

    Viel­leicht noch eine Regel -> rechtliches …

    Höre bei Zweifel nicht nur auf das was andere dir sagen.

    Erkun­di­ge dich besser selbst bei den „rich­ti­gen” Behör­den die für den zustän­di­gen Ort / Land auch das „SAGEN” haben.

    Das gilt ins­be­son­de­re bei geplan­ten Events (oder auch Urlaub) wo vorher Zeit zum nach­fra­gen war.

    Mach das am besten schrift­lich per Mail. Bei Tele­fo­na­ten kann es sein das man sich nicht mehr erinnert.

    VG CP

    Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top