Devo 7 Modell Editor: Update 0.50 – Mit eingebauter Übertragung!

Ein major Update für den Devo 7 Modell Editor:

Ab jetzt mit eingebauter Modelldatei-Übertragung zwischen Devo 7 und dem Modelleditor! Bravo, Thorsten!

devo7-050

Die neue Funktion könnt ihr im der oberen Programmleiste (Toolbar) aufrufen.

Besonders erfreulich ist die Möglichkeit, die Namen einzulesen. Das war mit den UP-02 Tools nicht möglich. Ab jetzt ist es sehr unwahrscheinlich, dass man aus Versehen die Falsche Modelldatei üerschreibt.

Ihr könnt die Modelldateien “direkt im Sender” bearbeiten, ohne eine Datei auf dem PC bereithalten zu müssen. Das Abspeichern der Modelldatei ist dennoch über die gewohnte Speicherfunktion der Software möglich.

Devo 7 Modell Editor ist ab jetzt die einzige Software, die ihr für eure Devo 7 braucht.

Den Download Link findet ihr wie immer in unserem Artikel zu dieser Software.

8 Kommentare

  1. alf 07.02.2014 at 13:53 |

    hallo miteinander,
    vielen dank für diese seite, den gektor einstellungsfiles für die devo7 und den devo7 editor.
    ich möchte nicht undankbar erscheinen, sollte das der fall sein, bitte meinen kommentar dazu löschen. mir als völliger blödömann fehlen halt – trotz dem edtior – einige grundlegende wissensgrundlagen, die man auch aus dem handbuch der devo7 nicht so richtig erhält. ich bin für jede verbesserung dankbar, im einzelnen fehlen mir, so ich das schreiben darf, folgende punkte:

    1) zum editor
    es gibt ja die “listenansicht” was schon mal gut ist.
    super wäre natürlich auch noch zusätzlich eine BAUMANSICHT der drei einstellungen: system, model, function.
    anhand dieser könnte man die einzelnen einstellungen direkt an der steuerung nachvollziehen.
    ist natürlich zusätzliche arbeit, aber sowas wäre phänomenal

    2) zur devo7:
    grundlegende einfach einführung in einige funktionen STEP BY STEP. wenn man einige einfache punkte durchgehen kann, dann kommt man eben eher zum wissen uber grundsätzlich sendereinstellungen.
    a) killswitch auf hold/TRN: was muß ich dafür umstellen
    b) wie stelle ich die einzelnen flugmodi ein, z.b. gps zahm (gektors files) ich versuche derzeit gektors infraX file der F7 auf die 7 zu kopieren, aber mäßiger erfolg bisher.

    so, nun viele grüße,
    alf

    Antworten
  2. Thorsten 07.02.2014 at 22:50 |

    Hallo Alf,

    mir geht’s leider genauso, wie Dir. Mir fehlt ebenfalls weitgehend die Kenntnis, was da eigentlich alles eingestellt wird. Daher habe ich lediglich das Menü der Devo7 auf einen Bildschirm gebracht, wo es sich leichter klickt, als am Sender. Hierbei ist die Struktur soweit erhalten geblieben, dass die Tabseiten dem Devo7 Menü entsprechen und man somit in etwa gleich arbeiten kann. Um das sinnvoll umzugestalten fehlt mir das Hintergrundwissen. Und so tief will ich da nicht einsteigen, das Kopterfliegen war/ist bei mir nur Mittel zum Zweck.

    Über eine Baumstruktur hatte ich zunächst auch nachgedacht und wieder verworfen. Mit der Listenansicht geht das auch, es gibt halt nur nichts zum Auf- und Zuklappen. Aber ein Doppelklick auf den Listeneintrag bringt Dich direkt zum Eingabefeld.

    Gruß

    Thorsten

    Antworten
  3. alf 14.02.2014 at 10:12 |

    hi,

    danke Thorsten, das passt so schon. und danke nochmals.

    leider sind anscheinend die files der verschiedenen sender wie F7 verschieden. eine importmöglichkeit wäre natürlich phänomenal.

    es ist zwar die devo7 zum einstellen noch umständlicher, aber auch bei den anderen
    wäre so ein editor einfach klasse. wäre schon wieder ein “project”….
    früher gab es ja so “umsetzerprogramme” um files eines ähnlichen formats in ein anderes zu bringen, bin nun allerdings zu lange weg vom fenster. vielleicht gibts ne -relativ- einfache möglichkeit.

    viele grüße, alf
    und weiß nicht wie man es jetzt ermöglichen könnte.

    Antworten
  4. dr.zorn 20.06.2015 at 14:32 |

    Hallo,
    vielen Dank für das schöne Editor-Programm. Was brauche ich nun noch, um Devo7 und PC zu verbinden ?
    MFG k.zorn

    Antworten
  5. Jörg 09.06.2016 at 22:20 |

    Hallo
    ich habe mir den up02 geholt und mit dem pc win 10 verbunden.
    er gibt nur com3 zur Auswahl. einige male konnte ich mir die ModelNamen auf den pc holen. meistens sagt der pc aber keine Verbindung…
    Auch konnte ich keine Modeldatenabrufen.
    Immer kommt dir Meldung keine Verbindung zu Devention.

    kannst du mir bitte dabei helfen?
    Gruß Jörg

    Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Top