Ein State­ment von Hansi

So dann will ich mich auch mal vor­stel­len,

mein Name ist Hans-Jürgen Barthel, im RCLine Forum kennt man mich unter dem Nick­na­me „Cor­vet­te“ oder als Hansi.

AW up

Ich bin 48 Jahre alt und Modell­bau in allen Varia­tio­nen war in meinem Leben immer gegen­wär­tig (vom Vater auf den Sohn). In meiner Jugend bin ich 1:10er RC-Buggy Rennen gefah­ren aber seit dem betrei­be ich RC-Modell­bau nur noch zum Spaß.

Beruf­lich bedingt habe ich natür­lich nicht so viel Zeit für dieses Hobby wie ich mir wünsche (das geht uns doch allen so) aber der Walkera-Fans-Blog bietet allen Usern die Mög­lich­keit Zeit zu sparen, da viele
Infor­ma­ti­on geord­net bereit liegen und man nicht alle Lösun­gen selbst ent­wi­ckeln muss.

So gebe auch ich gerne meine Erfah­run­gen hier weiter.

Spe­zi­ell bewege ich mich Momen­tan im Bereich RTF und BNF mit dem Schwer­punkt auf Walkera. Ich habe ab und zu die Mög­lich­keit, ver­schie­de­ne Vor­se­ri­en­mo­del­le zu testen, was viele hier natür­lich stark inter­es­siert und so auch ein Feed­back zum Her­stel­ler ermög­licht.

Ich selbst bin kein begna­de­ter Flieger (3D kann ich nicht), aber viel­leicht kann ich genau deshalb so gut RTF und BNF-Sets bewer­ten: Ich bin noch nah genug an dieser User-Schicht.

Sergei war von Beginn seiner RC-Lauf­bahn an auch sehr „Wal­ke­ralas­tig”, was unwei­ger­lich dazu führte, dass man sich auf dieser Ebene immer öfter aus­tausch­te. Jetzt pro­bie­ren und testen wir fast alles gemein­sam und treffen uns öfter für gemein­sa­me „Aus­flü­ge“ 😉

Da wir sehr häufig Anfra­gen zu Sen­der­ein­stel­lun­gen, Firm­ware­da­tei­en usw. bekom­men haben und es einfach zu viel wurde, diese jedem einzeln her­aus­zu­su­chen und zuzu­sen­den, haben wir uns ent­schlos­sen diesen Blog ins Leben zu rufen.

Jetzt können alle Walkera-User zu jeder Zeit auf die uns vor­lie­gen­den (hof­fent­lich bald alle)Model-Daten zugrei­fen. Es kann ja nicht jeder von Anfang an mit dabei gewesen sein und leider bietet Walkera die älteren Ver­sio­nen nicht mehr zum Down­load an.

Ich hoffe das alle Walkera-User hier das finden was sie suchen und lange Spaß an Ihren Model­len haben.

Viele Grüße,
Hansi

2 Kommentare

  1. alf 11.11.2013 at 17:38 |

    vielen dank an hansi und natür­lich auch den anderen für diese seite und die hil­fe­stel­lun­gen.

    beson­ders wichtig scheint mir die hilfe bei den fern­steue­run­gen, wie devos.. denn zu beginn wie ich tut man sich dann schon schwer, auch wenn manche meinen, wenn man die nicht schon beherrscht soll man es bleiben lassen.…

    also vielen dank an alle und wenn manche und auch ich mal was bemän­geln, v.a. an feh­len­den oder fal­schen pro­gram­mie­run­gen des walkera x350 oder feh­len­der ein-aus-schal­ter oder feh­len­de mög­lich­keit (außer basteln) zweiten akku anzu­hän­gen etc. muß man sich eines vor augen halten:

    den fort­schritt fördern nicht die­je­ni­gen, die zu allem ja und amen sagen.
    den fort­schritt fördern die­je­ni­gen, die ver­bes­se­rungs­vor­schlä­ge haben, auch wenn sie mensch­lich jammern und motzen usw.

    in diesem sinne alles gute und na, bals­abruch kann man nicht mehr sagen, also sagen wir halt plastik- und pro­pel­ler­bruch!

    Antworten
  2. Mav 19.11.2013 at 01:54 |

    Da ich Hansi und Sergei schon privat (auf einem User­tref­fen) kennen lernen durfte, mit beiden mehr oder weniger regel­mä­ßig in Tele­fon­kon­takt stehe, ich zu 99,9% von dem was ich bisher hier gelesen habe, womit ich mich aus­ken­ne, mit dem hier Geschrie­be­nem konform bin, will ich auf diese Weise mein Lob an Beide los­wer­den. Ohne sie wäre ich heute nicht da wo ich heute bin. Dank an Beide. Macht weiter so.

    Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top