31 Kommentare

  1. Mav 22.09.2014 at 23:14 |

    Los jetzt: mon­tie­ren und weiter berichten!

    Antworten
  2. walkeraflitzer 22.09.2014 at 23:23 |

    Herz­li­chen Glückwunsch.
    Sieht wirk­lich gut aus.
    Vor allem die Belas­tung der Gummis auf Druck ist eine ganz tolle Lösung gegen die elen­di­gen Vibrationen.
    Ich hoffe auf baldige Berich­te zur Funktion;-)
    und … bitte nicht abstürzen
    wir brau­chen posi­ti­ve Resul­ta­te x)

    Antworten
  3. walkeraflitzer 22.09.2014 at 23:28 |

    Nur ne Frage am Rand.@cph
    Musst du nicht bei dem Koffer immer die Beine Abmontieren?

    Antworten
  4. Claus-Peter 22.09.2014 at 23:47 |

    Naja … leider … meiner Meinung nach der ist defi­ni­tiv nix für den H500 … nur für den X800

    - Gewicht zu hoch
    – passt nix mit Kabeln
    – das Teil schleift fast auf dem Boden
    – riesig im Ver­gleich zu der iLook.

    Aber „Gektor” lädt nachher weitere Bilder mit Waage hoch.
    Bildet euch bitte selbst ein Urteil.

    VG

    Antworten
  5. Claus-Peter 23.09.2014 at 00:38 |

    Wegen dem Koffer .… sehe mir Morgen mal genau an … denke aber auch das Lan­de­ge­stell ab muss,

    Antworten
  6. Andreas 23.09.2014 at 11:42 |

    Wow schöne Bilder, wo kann man den Gimbal bestellen?

    Gruss
    Andi

    Antworten
  7. Claus-Peter 23.09.2014 at 12:41 |

    Hallo Andi, ich bin nicht so der Bastler und bin gerade m über­le­gen ob ich jetzt …

    1. mir auch den X800 noch hole (ohne alles)

    oder

    2. den Gimbal zurücksende.

    Wenn willst kannst den zum Selbst­kos­ten­preis haben. Kommst dann einfach vorher vorbei und guckst dir den an … wie weit biste den weg von Koblenz?

    VG Claus

    Antworten
    1. Andreas 23.09.2014 at 12:44 |

      Ich würde ihn auf einen anderen Koppter mon­tie­ren aber ich warte schon seit Jahren auf einen RX Gimbal!
      Naja Koblenz ist ein biss­chen weit (komme aus der Schweiz)
      Aber schick mir mal eine Mail bin sehr inter­es­siert daran.
      andik@rcm.ch

      Gruss
      Andi

      Antworten
      1. Claus-Peter 23.09.2014 at 16:49 |

        Hast Mail 🙂

        Antworten
  8. walkeraflitzer 23.09.2014 at 16:13 |

    Die Kabel sind aber zur Ver­bin­dung mit einem anderen Kopter gedacht.
    Wenn du das Kabel vom G3D nimmst passt das sicher­lich auch wieder in den Komplex Port. Der Kon­trol­ler ist ja der gleiche!!!!

    Antworten
    1. Claus-Peter 23.09.2014 at 16:46 |

      Stimmt …
      habe vor lauter Bäumen wohl mal wieder den Wald nicht gesehen.

      Ist ja der gleiche Con­trol­ler und ich meine auch der gleiche Stecker. Das dürfte dann passen. Und das Kabel was da am Gimbal ist wäre dann ver­mut­lich für Video (?)

      Will aber nix kaputt machen und lieber erst Infos rein­ho­len von Walkera.

      Werde mir das auf jeden Fall mal heute Abend in Ruhe ansehen.

      Danke!

      Antworten
  9. Andreas 24.09.2014 at 13:24 |

    Hoi gektor

    Du Frage beim Bild Walkera-G-3S-Sony-IMG-20140922-WA0027.jpg sieht man eine Buchse beim IMU vorne ist diese Buchse damit man das Analoge Video­si­gnal der RX hoch­zie­hen kann damit dieses oben beim Con­trol­ler angreif­bar ist für einen Videosender?

    Gruss
    Andi

    Antworten
  10. Claus-Peter 24.09.2014 at 14:24 |

    Hier mal Daten der Sony-Pro­dukt­rei­he RX100 zur Info:
    (von Sony-EU-Webeite)

    RX100 (UVP 499,-)
    Abmes­sun­gen (BxHxT) 101,6 x 58,1 x 35,9
    Gewicht ca. 213gr mit Zubehör ca. 240gr

    RX100II (UVP 649,-)
    Abmes­sun­gen (BxHxT) 101,6 x 58,1 x 35,9
    Gewicht ca. 254gr mit Zubehör ca. 281gr

    RX100 M3 (UVP 849,-)
    Abmes­sun­gen (BxHxT) (CIPA)101,6 x 58,1 x 41,0 mm
    Gewicht ca. 263gr mit Zubehör ca. 290gr

    Antworten
  11. Igor 25.09.2014 at 09:38 |

    Tja Claus
    Ich hatte es aber eigent­lich doch schon gesagt gehabt dass 600 Gramm für den Tali zu viel sind… aber Du woll­test mir ja nicht glauben. Ist halt schade..

    ich würde Dir daher tat­säch­lich den X800 V2 emp­feh­len, der scheint damit keine Pro­ble­me zu haben. Oder Du wartest auf den X4 und baust den zum X8 aus… das sollte auch gehen

    Antworten
  12. Claus-Peter 25.09.2014 at 10:35 |

    Stimmt, das mit den 620gr war bekannt. War neu­gie­rig was da gelie­fert wird und wollte es genau wissen.

    Für mich stellt sich jetzt die Frage ob ich 

    1. den Gimbal behalte und z.B. noch einen 800er ohne Gimbal hole oder
    2. den Gimbal ver­kau­fe und einen Kopter direkt mit Sony-Gimbal hole.

    Ich bin schon am sparen … mal sehen.

    Antworten
    1. pewi 16.10.2014 at 11:11 |

      Hallo Claus-Peter,

      denkst Du man kann den Gimbal auch als Hand­held Gimbal verwenden?
      also für Auf­nah­men aus der Hand ohne Copter.

      Viel­leicht hat ja auch wer aus dem Forum damit Erfahrung.

      Danke für Infos.

      Antworten
  13. Thomas 02.10.2014 at 10:34 |

    Hallo zusam­men.

    Gibt es neue Berich­te, Erfah­run­gen etc. zum Gimbal?

    Antworten
  14. CP 16.10.2014 at 11:29 |

    Habe vor Tagen mit Lucy gespro­chen. Im Moment sind die an einer Adap­ti­on „G3‑S” + „QR X800” + „Sony RX100” dran.

    Die paar „G3‑S” die bereits gelie­fert werden haben ja bereits einen Con­trol­ler dabei. Leider ohne Kabel für die Video­an­bin­dung der Kamera.

    Ich habe Lucy so ver­stan­den, das die Tech­ni­ker bei Walkera im Moment Adap­ter­ka­bels zur Anbin­dung an das Modul am ent­wi­ckeln sind. Damit soll dann (z.B. an die Devo F12E) Live­bild über­tra­gen und man das aus­lö­sen der Sony-Kamera steuern können.

    Man rechnet Anfang Dezem­ber mit Seri­en­rei­fe und Aus­lie­fe­rung. Wir werden sehen … 

    Daher wird das Teil bei mir so liegen bleiben und ich nichts verändern. 

    Träumen mal -> viel­leicht geht die Sony ja dann auch mit dem Scout! 🙂

    Antworten
  15. Diego Ávila 28.10.2014 at 04:48 |

    I am inte­res­ted in G3s gimbal for use with a canon camera sx260hs think you can adapt? The spe­ci­fi­ca­ti­on in Canon
    Dimen­si­ons (WxHxD) 106.3 x 61.0 x 32.7 mm
    Weight Approx. 231 g (inclu­ding battery / bat­te­ries and memory card)
    http://www.canon.co.uk/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_Camera/PowerShot/PowerShot_SX260_HS/ this link 

    I ask because one utilizu hexa with APM board mapping with this camera that trig­gers shoo­ting photo usb cable plugged into the APM.
    I became inte­res­ted in this gilbal Walker for being light­weight, the Sony RX100 camera has close to canon sx260hs specifications. 

    As resis­tance and sta­bi­li­ty gilbal engines could quote your opinion 

    Thank you

    Antworten
  16. Chris 06.11.2014 at 14:43 |

    Hi,

    hast Du das Gimbal noch? Ich würde mich auch dafür inter­es­sie­ren und könnte es sogar pro­blem­los abholen (Wenn die Bahn nicht wieder streikt 😉 ) 

    Meinst Du, dass ich das Gimbal auch unter dem neuen TTRo­bo­tix Ghost ein­set­zen kann ? 

    Dann hätte ich auf jeden Fall Inter­es­se an einem Kauf. 

    Beste Grüße aus der Hauptstadt,
    Chris

    Antworten
  17. Kopterlord 08.01.2015 at 20:42 |

    Hallo Zusam­men

    kann jemand von euch Aus­kunft über die Ste­cker­be­le­gung des „AV Signal Wire” Kabel machen? Da hier „AV” drauf steht, gehe ich davon aus, dass das HDMI-Signal bereits umge­wan­delt am Kon­trol­ler raus kommt. Walkera kann oder will keine Aus­kunft geben.….

    Antworten
  18. walkeraflitzer 09.01.2015 at 10:51 |

    Ja hast du denn schon das neue Model des Gimbal?

    Antworten
    1. Kopterlord 09.01.2015 at 11:22 |

      .…das hoffe ich :-), wurde vor ca. 2 Wochen gelie­fert. Konnte gestern Abend mit Aus­mes­sen und pro­bie­ren die Bele­gung selbst aus­fin­dig machen. FPV mit Fats­hark Video-Sender funk­tio­niert tadellos!

      Antworten
  19. Rainer Müller 24.01.2015 at 13:31 |

    Hallo zusam­men,
    hat jemand von Euch Erfah­rung mit dem G‑3S mit Sony RX 100II an einem Mikro­kop­ter Hexa?
    Ich habe das G‑3S diese Woche bekom­men und mache erste sehr gute Erfah­run­gen mit der Kombi.
    Viel­leicht kann man sich austauschen.

    Gruß aus der Südwestpfalz
    Rainer

    Antworten
  20. adik 16.02.2015 at 17:03 |

    hallo zusam­men
    möchte die Kombo sony rx100 und den g3s Gimbal am f550 dranhängen
    hat jemand Erfah­run­gen? wie ist die Video­qua­li­tät (Sta­bi­li­sie­rung) ist die Gopro mit Zenmuse besser?
    vielen Dank für die Tipps

    Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top