Kann ich die Tele­me­trie­ein­stel­lun­gen im Modell­da­ten­satz speichern?

Bei Devo 8 / 8S kann man meines Wissens die Tele­me­trie­ein­stel­lun­gen nicht mit dem Modell­da­ten­satz ver­knüp­fen. Das hängt m.E. damit zusam­men, dass die Tele­me­trie erst später in die Devo 8 imple­men­tiert wurde (Devo 8S) und man das Daten­for­mat wahr­schein­lich nicht mehr ändern wollte.Ich hoffe, dass die neueren Firm­wares von Walkera das beheben können. Mich nervt es auch sehr da ich Modelle mit ver­schie­de­nen Akkus fliege (1S, 2S3S).

Ich habe bei meiner Devo 8S am hin­te­ren Deckel einen Auf­kle­ber mit meinen Tele­me­trie-Alarm Begren­zun­gen ange­bracht. Fol­gen­de Grenzen stehen drauf. Diese muss ich immer per Hand nach­stel­len, je nach Modell:

  • 1S: 3,4V
  • 2S: 6,8V
  • 3S: 10,2V

Diese Span­nun­gen ergeben sich natür­lich unter Last. So tief sollte man den im Ruhe­zu­stand befind­li­chen Akku natür­lich nie entladen.

Posted in: Deven­ti­on (Devo) Sender und Empfänger

Top