18 Kommentare

  1. walkeraflitzer 29.09.2014 at 23:41 |

    Ja geil, MEINER
    aber irgend­wie muss das doch inter­po­liert werden mein Monitor macht nur 1600 x 900

    Antworten
  2. walkeraflitzer 29.09.2014 at 23:52 |

    Ja! tolle Bilder
    muß ich haben

    Antworten
  3. walkeraflitzer 29.09.2014 at 23:59 |

    Da ich für CAAD immer recht leis­tungs­fä­hi­ge Rechner brauche war das anschei­nend kein Problem. Aber die Inter­net­ver­bin­dung spielt hier gewiss auch eine Rolle.

    Antworten
  4. walkeraflitzer 30.09.2014 at 00:09 |

    Da werden die SD Karten dann auch enorm reinhauen
    damit man dann auch die Accu Lauf­zeit aus­fül­len kann lol

    Antworten
  5. walkeraflitzer 30.09.2014 at 00:27 |

    Na, für die Bild­qua­li­tät kann man halt nicht sparen.
    GoPro hat ja wieder die Specs zu den SD Karten gepostet.
    http://de.gopro.com/support/articles/software-update-release

    Antworten
  6. Mav 30.09.2014 at 08:15 |

    Ist es nicht eher eine Frage welche GraKa man im Rechner hat?
    Selbst mein 2 Jahre alter I5 (2. Genera­ti­on) über­tak­tet auf 4,3GHz mit GraKa GTX 460 schafft das.
    Auch 4K-Videos roh aus GoPro3BE schafft mein Rechner ohne Ruckeln,
    720P mit 120FPS auch. DAS habe ich schon auf einin­gen anderen Rechnern
    gaaanz anders gesehen. 

    Bei Video-Guck von Roh­da­tei­en spielt meiner Meinung nach auch der Player
    eine große Rolle. Es sollte schon ein X64-Media­play­er sein. Ich bevor­zu­ge den
    Media­play­er-Classik. VLC-Player kommt da nicht mit, es ruckelt.

    Kann es sein das der Classik-Player auf die Cuda-Engine meiner GraKa zugreift?

    Gruß Mav

    Antworten
    1. CP 30.09.2014 at 08:56 |

      Beein­dru­ckend in 4k

      Antworten
  7. CP 30.09.2014 at 09:02 |

    P.S.

    … was Spei­cher­me­di­en anbe­langt ist weniger das Lesen sondern vor allem als das Schrei­ben auf die Karte wichtig.

    Ist im Voll­for­mat das gleiche Problem. Hohe Bilder / Sekunde nur mit ent­spre­chen­den Karten. Die neuen Kameras testen und stufen herab wenn Karte das nicht bringt.

    Daher wird man ver­mut­lich so was brauchen:

    http://www.sandisk.de/products/memory-cards/microsd/extremepro-uhs‑i/?capacity=64GB

    Antworten
  8. Mav 30.09.2014 at 09:21 |

    Richtig! Schreib­ge­schwin­dig­keit der Spei­cher­kar­te ist da A und O bei GoPro.
    Ich ver­wen­de in GoPro3BE aus­schließ­lich SanDisk Ultra 8GB

    Warum so kleine Speicherkarte?
    Weil man gezwun­gen ist die Karte oft zu wech­seln, weil man bei heftig Crash
    nicht alle Daten ver­liert. Leider mit GoPro2 schon pas­siert: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=727109814040321&set=a.114606615290647.26928.100002239283218&type=1&theater

    Gruß Mav

    Antworten
    1. CP 30.09.2014 at 10:02 |

      Bei den Pro­fes­sio­nel­len Foto­ap­pa­ra­ten werden übri­gens aktuell immer noch Compact-Flash-Karten ver­wen­det … noch viel schnel­ler. Übri­gens wird es da richtig teuer dann. Gibt welche für paar hundert Euro für eine Karte. 

      Aber stimmt schon … besser paar kleine und immer wech­seln. Die sind auch nicht ganz so teuer. Davon abge­se­hen gibt es keine schnel­len mit 128GB oder noch größer.

      Antworten
  9. Christian 30.09.2014 at 09:48 |

    Gibt es auch schon eine ent­spre­chen­de Aussage zum offi­zi­el­len Verkaufsstart?

    Antworten
  10. walkeraflitzer 30.09.2014 at 10:16 |

    Habt ihr oben meinen Link nicht gesehen. GoPros specs zu den SD Karten für die Hero4!!!

    Natür­lich hängt das mit der Gra­fik­kar­te zusam­men, wenn aber der Pro­zes­sor lahmt kann die beste Graka auch nicht rennen.

    Antworten
  11. Mav 30.09.2014 at 10:25 |

    @CP: auch bei CF-Karten schwöre ich auf Markenkarten.
    Bei­spiel: mit einer Trans­cend 400x kann ich locker 28 Bilder (RAW) in Folge (Dau­er­feu­er) mit meiner 7D auf­neh­men, Sup­ter­Ta­lent 600x schafft kaum die Hälfte. 

    Gruß Mav

    Antworten
    1. CP 30.09.2014 at 11:52 |

      @Mav: Hatte ich zuerst .. gute Karte … seit dem ich die beiden SLT99 mit den Zeiss habe kamen die aber bei Voll­for­mat Sport­auf­nah­men (Nür­burg­ring) im RAW (50MB je Bild) mit „Dau­er­feu­er” nicht mehr mit .… bin daher wieder bei SanDisk. Habe aber Gefühl die Kameras können mehr.

      http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Compact-Flash-Karten – index/index/id/1002/

      Antworten
  12. David 02.10.2014 at 11:35 |

    Warum denn kein 1080p120 in medium und narrow?????????? WTF???
    Da ich mit dem Copter NIE in wide filme ist das ja mal total doof… -.-

    Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top