Neue Empfänger von Walkera: RX-SBUS und RX-SBUSe

Walkera denkt wieder an die Modellbauer unter uns. Es gibt neue kleine SBUS Empfänger, die man nutzen kann, um ein beliebiges Modell mit einer Devo Fernsteuerung zu benutzen.

Die Empfänger kommen in bekannter Walkera Ersatzteilverpaskung: Schöner matter Beutel mit schräg geschnittenem Karton:

Beide sind eigentlich baugleich, der RX-SBUSe ist etwas leichter und kleiner, da er kein Gehäuse besitzt. Er soll 2,26g wiegen aber meine Waage sagt 2,6g:

Der RX-SBUS ist etwas schwerer, er soll 5,83g wiegen. Ohne Gehäuse kommt er auf 3,6g:

Der kleine wird mit einer Reichweite von ca 500m angegeben und der große mit über 600m. Das liegt aber meiner Meinung nach nur an den verschiedenen Antennen, ich glaube nicht das eine andere Firware zu Einsatz kommt.

So sehen beide Empfänger aus der Nähe aus. Links der RX-SBUS ohne Gehäuse, rechts der RX-SBUSe:

Über Patch-Kabel wird geregelt ob der Empfänger ein PPM (8 Kanäle) oder ein SBUS (12 Kanäle) Signal ausgibt. Damit dürfte man jede FC mit seiner Devention fliegen können. Ich finde das sehr gut, da herkömmliche Empfänger bei Devention schon fast Raritäten sind.

Für alle die es genau wissen wollen, hier noch die Beipackzettel:

Ein Kommentar

  1. Mario 03.08.2017 at 10:16 |

    Hi, ich habe mir so einen Sbus Empfänger gekauft, bekomme keine Verbindung zu meiner bestehenden Devo 7. Hast du eine Idee?
    Viele Grüße,
    Mario

    Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Top