Neue Emp­fän­ger von Walkera: RX-SBUS und RX-SBUSe

Walkera denkt wieder an die Modell­bau­er unter uns. Es gibt neue kleine SBUS Emp­fän­ger, die man nutzen kann, um ein belie­bi­ges Modell mit einer Devo Fern­steue­rung zu benut­zen.

Akti­vie­ren Sie Java­Script um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=dplPgyWJwK8

Die Emp­fän­ger kommen in bekann­ter Walkera Ersatz­teil­ver­pas­kung: Schöner matter Beutel mit schräg geschnit­te­nem Karton:

Beide sind eigent­lich bau­gleich, der RX-SBUSe ist etwas leich­ter und kleiner, da er kein Gehäuse besitzt. Er soll 2,26g wiegen aber meine Waage sagt 2,6g:

Der RX-SBUS ist etwas schwe­rer, er soll 5,83g wiegen. Ohne Gehäuse kommt er auf 3,6g:

Der kleine wird mit einer Reich­wei­te von ca 500m ange­ge­ben und der große mit über 600m. Das liegt aber meiner Meinung nach nur an den ver­schie­de­nen Anten­nen, ich glaube nicht das eine andere Firware zu Einsatz kommt.

So sehen beide Emp­fän­ger aus der Nähe aus. Links der RX-SBUS ohne Gehäuse, rechts der RX-SBUSe:

Über Patch-Kabel wird gere­gelt ob der Emp­fän­ger ein PPM (8 Kanäle) oder ein SBUS (12 Kanäle) Signal ausgibt. Damit dürfte man jede FC mit seiner Deven­ti­on fliegen können. Ich finde das sehr gut, da her­kömm­li­che Emp­fän­ger bei Deven­ti­on schon fast Rari­tä­ten sind.

Für alle die es genau wissen wollen, hier noch die Bei­pack­zet­tel:

2 Kommentare

  1. Mario 03.08.2017 at 10:16 |

    Hi, ich habe mir so einen Sbus Emp­fän­ger gekauft, bekomme keine Ver­bin­dung zu meiner bestehen­den Devo 7. Hast du eine Idee?
    Viele Grüße,
    Mario

    Antworten
  2. berni 02.12.2018 at 19:28 |

    Ich habe eben­falls diesen Emp­fän­ger gekauft, er bindet zwar mit meiner Devo7, kann aller­dings ein Omnibus F4 Pro V4 nicht ansteu­ern, weder über PPM noch über SBUS noch mit Inver­tier­tem Eingang.

    Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Top