Neue Update Soft­ware für Devo F12E und Tali H500 Ori­gi­nal Modellkonfiguration

Ist euch schon auf­ge­fal­len, dass ihr mit den bisher ver­füg­ba­ren Dfuse Tools eure Devo F12E nicht mit dem PC ver­bin­den könnt, um z.B. Modell­da­ten auszulesen?

Wir haben die neueste Dfuse 2.31 Soft­ware für euch, die mit F12E funktioniert.

Dfuse USB Upgrade Tools 2.31
Dfuse USB Upgrade Tools 2.31
Dfuse USB Upgrade Tools 2.31.zip
3.2 MiB
9910 Downloads
Details

Um die Devo F12E in den Update Modus zu ver­set­zen, haltet die EXT Taste gedrückt, während ihr den Sender ein­schal­tet. Weitere Hin­wei­se findet ihr in unserer Update Anlei­tung.

defo-f12e-update

Weil es jetzt funk­tio­niert, gibt es jetzt auch zwei Modell­files zum Download.

Einmal das Ori­gi­nal­fi­le von Tali H500:

Tali H500 Devo F12E
Tali H500 Devo F12E
Tali H500 Devo F12E.bin
1.4 KiB
2112 Downloads
Details

Und einmal die ori­gi­na­len Walkera X350 Pro Ein­stel­lun­gen, von mir nach­pro­gram­miert für Devo F12E:

X350 Pro Devo F12E
X350 Pro Devo F12E
X350 Pro Devo F12E.bin
1.4 KiB
1980 Downloads
Details

Modell­files wie immer ohne Gewähr. Testet immer alles vor dem Flug und fliegt vorsichtig.

30 Kommentare

  1. joerg 06.09.2014 at 23:04 |

    Hallo Gektor,

    erst mal tolle Site, lese deine Seiten nun schon seit ein paar Monaten, nämlich seit ich einen QR X350 Pro mein eigen nenne. 🙂

    Ich habe kürz­lich einen RX705 bekom­men und Anfang der Woche einen F12E Sender.
    Schon mal einen kleine Anzah­lung für den Tali.…
    Nun habe ich im ersten Schritt den F12E Sender für meinen X350 Pro mit RX703 pro­gram­miert, da war dein Model­fi­le noch nicht im Netz, und bin damit geflo­gen. Super, ich stimme dir zu das der F12E ein super Teil ist. Hatte vorher den F7 und finde das ganze Hand­ling einfach besser beim F12E. Endlich ein Display oben und auch mit genü­gend Kon­trast das man auch was erken­nen kann. Naja von den Feh­len­den Kanälen für das Gimbal beim F7 mal ganz zu schweigen.

    Zweiter Schritt:
    Aus­tausch des RX703 mit dem RX705, wollte die Tele­me­trie Daten auf dem Sender haben. Tja, habe die Ver­ka­be­lung ange­passt, auch die ein­zel­ne Ader für den GPS am RX705. Leider kommt am Sender nur Müll an. Laut Daten­blatt arbei­tet der GPS am X350 Pro mit 4800 bps. Der GPS den der Tali benutzt kann aber ver­schie­de­ne Raten fahren, Default 9600 bpslaut Daten­blatt. Da ich ( noch) keine Tali habe kann ich das schlecht Nachmessen.
    Hat einer von euch eine Info welche Rate der Tali am GPS nun hat?
    Habe schon über­legt eine Tali GPS zu bestel­len und zu messen, aber wenn der 9600 bps benutzt wäre das Geld raus­ge­schmis­sen, da dann ja der DEVO‑M ein Problem bekommt, und ich habe so das Gefühl das der DEVO‑M die GPS Daten nötiger hat als ich am Sender 🙁 

    Viel­eicht kannst du oder ein anderer mir weiter helfen.

    Antworten
    1. joerg 06.09.2014 at 23:28 |

      Sorry, hatte den Artikel von wal­ke­raf­lit­zer noch nicht gesehen 🙁
      Muss dan wohl doch am Kabel liegen.…

      Antworten
      1. Pavel 07.09.2014 at 09:05 |

        Hi all,
        QR X350Pro + firm­ware 1.5 + RX705 + TALI GPS cable – no problem, working very fine
        Have a nice day

        Antworten
      2. Pavel 07.09.2014 at 09:28 |

        Hi joerg,
        I have DEVO 8S and tele­me­try (voltage + GPS (alti­tu­de, speed, coör­di­na­te) working. Firm­ware 1.5 is dif­fe­rent for pairing. No GPS signal, no pairing :-).
        I tried GPS modul from TALI, it was not good idea .….. This module have GPS and compass all in one, but compass line is different.
        I can say, firm­ware 1.5 is good update from Walkera. (for me 🙂 ).
        I have 3 QR 350 Pro (1‑RX705, 2‑RX703A, 3‑RX703).
        Tele­me­try (RX705) working with DEVO F7, DEVO 8S and DEVO 10. But I have not DEVO F12E.

        Sorry for English

        regards

        Pavel

        Antworten
        1. Joerg 07.09.2014 at 17:50 |

          Hello Pavel,

          if it works with the DEVO F7 etc. it cer­tain­ly works with the F12E.
          Since I yes­ter­day ordered the cable set and the Tali GPS I’m going to try some­thing with the Tali GPS. Do you know some­thing about the dif­fe­rent of the compass line. Dif­fe­rent in Cabel or signal?

          Regards Joerg

          Antworten
  2. Harald 07.09.2014 at 12:41 |

    Hallo

    Ich habe ver­sucht die Modell­da­tei­en auf die F12E zu schrei­ben, erhalte aber immer die Feh­ler­mel­dung: „Unable to find Data for that device…”
    Ich bin im DFU Mode. Wenn ich die Datei lade, kommt die Message „File cor­rect­ly loaded” . Wenn ch aber dann auf Upgrade drücke, dann kommt die Fehlermeldung.
    Was mach ich falsch?

    LG

    Harald

    Antworten
    1. Kris 17.09.2014 at 21:45 |

      Hallo,
      Ich habe das selbe Problem mit den Modell­ein­stel­lun­gen am Sender.
      Bekomme immer fol­gen­de Feh­ler­mel­dung: UNABLE TO FIND DATA FOR THAT DEVICE /TARGET FROM THE FILE.

      Wo liegt bitte der Fehler, hab alles nach Anwei­sung gemacht…

      Antworten
  3. Pavel 07.09.2014 at 20:22 |

    Hello Joerg,
    you need only RX705 and TALI GPS Cable (and firm­ware 1.5).
    I tried GPS from TALI, but is not good idea. Compass line from TALI have only 2 wires, old QR X350 compass have 4 wires, place in con­nec­tor is dif­fe­rent. In this case, QR X350 was not stable…
    Voltage control is excel­ent, a have 10.7 V alarm. GPS, speed, alti­tu­te working fine.
    I ordered F12E week ago 🙂 .…

    I dont see problem with com­mu­ni­ca­ti­on F12E

    Have a nice evening

    regards

    Pavel

    Antworten
    1. Klaus Schwandt 01.10.2014 at 16:18 |

      danke gektor, die FB Devo F 12 E läuft wieder.
      Deine Tips sind sehr über­zeu­gend und verständlich,
      sonst hätte ich mir den Tali H500 nicht gekauft.
      Bin bis jetzt sehr zufrieden.
      Gruß
      Klaus

      Antworten
  4. Joerg 08.09.2014 at 02:18 |

    Hi, Pavel,

    thank you, now I just have to wait for the deli­very about 2 weeks I hope 🙁

    regards Joerg

    Antworten
  5. Pille 08.09.2014 at 23:26 |

    Hallo, vllt. fal­scher Ort für meine Frage, aber kann ich die F12E auch zun üben am PC ver­wen­den? Es gibt da ja so einige Flug­si­mu­la­to­ren. Oder welchen Con­trol­ler könnt ihr empfehlen?
    Pille

    Antworten
  6. Sascha Kiefer 17.09.2014 at 22:48 |

    Manu­el­les Setup für die DEVO F12E
    Manual Setting of QR X350 Pro on Devo F12E
    In Modell Menue
    1. Lege ein neues Modell an/ go to new Model
    2. Vergebe einen Namen/ give it a Name
    3. Wing Type = Normal
    4. gehe in Device Output und setze/ go to Device Output and set
    Gear= Mix SW
    Flap=AUX6 KB
    AUX2 = FMod
    AUX3 = Gear SW
    AUX4 = AILE D/R
    AUX5 = ELEV D/R
    AUX6 = AUX6 KB
    AUX7 = Gear SW den kannst du auch auf AUX6 legen falls du das Gimbal (Pitch)lieber auf der linken Seite am neuen Dreh­reg­ler bedienst/ this can be changed to AUX6 if you prefer to Switch the Gimbal Pitch with the left Hand
    alle natür­lich Active
    das wars/ Thats it

    Antworten
  7. Tooneiy 08.10.2014 at 17:57 |

    Soft­ware funk­tio­niert .. jetzt esse ich erst mal was und trinke ein Bier ^^.. danke euch … wenn Ihr hier in Sachsen vor­bei­kommt .. .ich gebe eine … sagen wir zwei drei aus Gruß Harald

    Antworten
  8. Tooneiy 08.10.2014 at 19:43 |

    So .… geges­sen bischen auf den Tisch gehauen mit dem Kopf … Also die neue Soft­ware funk­tio­niert. aber die Datei für den Tali 500 geht nicht … kann mir jemand die manu­el­len Ein­stel­lun­gen schi­cken. Und dann Fraaa­geee… wie kriege ich den tali ent­bun­den (nein er ist nicht schwan­ger .. leider) ich möchte die neue Funke aktivieren.

    Antworten
    1. walkeraflitzer 08.10.2014 at 21:51 |

      Ich hab dir gerade ne mail geschickt, das sollte helfen!
      Oder hast du die nicht bekommen?

      Antworten
      1. Tooneiy 08.10.2014 at 21:52 |

        habs bekom­men danke Dir viel­mals .. hänge an der Bindung denke ich … hab deine Daten über­nom­men und hatte auch einen Fehler … herz­li­chen dank .… guck mal in deinem „über­vol­len” Mailpostfach 🙂

        Antworten
  9. Oli 05.12.2014 at 19:04 |

    Hiiil­feee Leute, kann mal jemand die gesamte Kon­fi­gu­ra­ti­on für den TALI H500 hier so hoch­stel­len, dass man schritt­wei­se prüfen kann? Mein Problem: hatte meinen TALI mit F12E einem Händler gelie­hen und dort haben wohl irgend­wel­che Schlau­ies dran rum­ge­spielt … jetzt fliegts ganz komisch (Achsen drehen während dem Flug (Nick wird zu Roll usw.). Hatte fast crashed heute!!!
    Danke!!!

    Antworten
  10. Nicolas 27.12.2014 at 13:47 |

    Today, a new upgrade is avaible for F12E on Walkera website 🙂

    Antworten
  11. Herb 11.01.2015 at 23:55 |

    Hallo
    habe meine Devo12 E genau nach der­An­lei­tung mit der fol­gen­den Walkera Soft­ware geladen (alles bestä­tigt am Ende des Trans­fers mit upload suc­cess­ful, Uploa­der Version 2.31):
    DEVO-12 FWDT v1.5A.dfu (Firm­ware)
    DEVO-12 Lib v1.0.8.dfu (Library)
    leider started meine Devo 12E nun nicht mehr, nachs­dem ich den DFU Mode ver­las­sen habe (Display bleibt einfach schwarz)
    Habe ich was falsch gemacht (falsche dfu Files??)
    Danke für Eure Hilfe!!

    Gruss
    Herb

    Antworten
    1. guiliman 19.01.2015 at 10:09 |

      Also wenn die Devo 12E die F12E sein soll, dann ist Dir das gleiche pas­siert wie mir.

      Devo 12 FW ist nicht für die Devo F12E!!!
      Diese hat eine eigene, habe ich auch erst bemerkt als meine F12E nicht mehr starten wollte.
      Aber macht nix, nochmal den Vorgang wie­der­ho­len mit der rich­ti­gen FW und alles geht wieder.

      Antworten
      1. Falko 19.01.2015 at 18:18 |

        Hallo gui­li­man,

        vielen Dank für die schnel­le und kon­struk­ti­ve Lösung!
        Mit Aus­tau­schen der fal­schen DEVO-12 FWDT Firm­ware gegen die rich­ti­ge DEVO F12E 1.2A.dfu kommt der Neu­start des Senders sofort nach Leave DFU Mode selbstständig.
        Hoffe, es hilft auch bei Herb.

        Antworten
        1. guiliman 19.01.2015 at 18:24 |

          Gern gesche­hen.
          Es gibt schon die Firm­ware 1.5÷1.6
          Habe auf meine F12E die 1.6 drauf gemacht.
          Run­ter­ge­la­den habe ich das von Walkera direkt.

          Antworten
  12. Falko 17.01.2015 at 11:45 |

    Habe eben­falls Update über Uploa­der Version 2.3.1 über das bei­li­gen­de USB-Kabel mit

    Firm­ware DEVO-12 FWDT v1.5A.dfu und
    Library DEVO-12 Lib v1.0.8.dfu

    durch­ge­führt und mit Leave DFU Mode beendet.
    Problem: Beim Anschal­ten der DEVO bleibt Bild­schirm schwarz. Kon­trol­leuch­te geht wieder aus (Akku aber voll).
    Habe für die config aller­dings keine pas­sen­de Datei finden können.
    Was könnte falsch sein?

    Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top