23 Kommentare

  1. Stocki 05.09.2014 at 15:50 |

    Firmware Update Walker Tali

    Hallo zusammen

    ich habe nun das Update genau nach Beschrieb gemacht und kann nun die Motoroen noch immer nicht freigeben? Es blinkt und macht, aber starten kann ich den Vogel nicht mehr. Ich weiss echt nicht mehr weiter.
    Kann es sein, dass ich den Tali neu ” Binden” muss, nur, wie geht das? Auch nach dem Kalibrieren kann ich die Motoren mit dem Gasknüppel nicht entsperren? Kann man den Tali auf die Firmware 1.1 zurücksetzen?

    es ist etwas mühsam, ich möchte doch Fliegen bei diesem nun schönen Wetter? Hat mir jemand einen Tipp?

    besten Dank

    Antworten
  2. Harald 05.09.2014 at 22:42 |

    Danke für die Beschreibung hat funktioniert … 10/10

    Antworten
    1. Christian 15.11.2014 at 20:36 |

      Hi,

      selbes. auf 1.5 gespielt. Binden geht. Kompass kaliebriert-danach Neustart. Aber die Motoren lassen sich einfach nicht mehr entsperren.

      Ich habe nach dem Binden und erlischen der Blink-LED links auch 10 Minuten gewartet. nix.

      Danach Downgrade auf 1.0 mit config-File. Dennoch nix mehr… ;-(

      Und nun?

      Antworten
  3. Ronni 06.09.2014 at 17:47 |

    Hallo zusammen,

    erstmal möchte ich sagen:”Geil dass es so ne gute Website gibt”.

    1. Habe mir den TaliH500 gekauft. Möchte gerne Firmwareupdate machen. Aber: nach Installation des USB-Treibers und Starten des SerialAngel-Programms wird mein Tali als QR350 Pro v1.0 erkannt. Kann ich trotzdem die neue FW 1.2 vom Tali aufspielen?
    2. Habe versucht mit dem Dfuse USB Upgrade Tools 2.3 die Datei “Tali H500 Devo F12E.bin” auf die Fernsteuerung Aufzuspielen. Bekomme aber immer vom Programm die Meldung dass die Datei Inkompatibel ist. Habe es mit “Verify” und “Upgrade” versucht, aber immer die gleiche Meldung.

    Ich werde jetzt erst mal meinen Erstflug mit den Original-Settings versuchen. Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

    Viele Grüße, Ronni

    Antworten
  4. Harald 06.09.2014 at 17:51 |

    also bei mir hat es einwandfrei geklappt ( und das mit nem Mac^^) .. die Gaskurven beim umschalten von manuel auf GPS sind sehr unterschiedlich, ich bin schon etwas erschrocken, als der Tali mal entspannt 10 Meter absackte. Mit der neuen Software ist dies weg, dafür kann ich halt nicht mehr die Höhe halten, da bei 50 % (nur da scheint er die Höhe zu halten … was ja auch Sinn macht) ebenfalls zu einem Tschüss führt. Aber ….. Auto Landung hat heute einwandfrei funktioniert .. (wollte ich gar nicht)

    Antworten
    1. Ronni 06.09.2014 at 18:37 |

      Hallo Harald,

      jawie?? Höhe halten funktioniert nicht mehr? Hab mir den Tali doch extra deswegen gekauft, weil er Höhe halten soll.

      Antworten
  5. Igor 20.09.2014 at 11:34 |

    mhh, leider kann ich die Software gar nciht auf Win 8 installieren. Er findet den Treiber nicht und die INF Dateien sind nicht signiert. Windows verweigert also die Installation vom Arduino Mega 2560 (wird so unter Win erkannt)

    Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Top