23 Kommentare

  1. Stocki 05.09.2014 at 15:50 |

    Firm­ware Update Walker Tali

    Hallo zusam­men

    ich habe nun das Update genau nach Beschrieb gemacht und kann nun die Moto­ro­en noch immer nicht frei­ge­ben? Es blinkt und macht, aber starten kann ich den Vogel nicht mehr. Ich weiss echt nicht mehr weiter.
    Kann es sein, dass ich den Tali neu ” Binden” muss, nur, wie geht das? Auch nach dem Kali­brie­ren kann ich die Motoren mit dem Gas­knüp­pel nicht ent­sper­ren? Kann man den Tali auf die Firm­ware 1.1 zurück­set­zen?

    es ist etwas mühsam, ich möchte doch Fliegen bei diesem nun schönen Wetter? Hat mir jemand einen Tipp?

    besten Dank

    Antworten
  2. Harald 05.09.2014 at 22:42 |

    Danke für die Beschrei­bung hat funk­tio­niert … 10/10

    Antworten
    1. Christian 15.11.2014 at 20:36 |

      Hi,

      selbes. auf 1.5 gespielt. Binden geht. Kompass kaliebriert-danach Neu­start. Aber die Motoren lassen sich einfach nicht mehr ent­sper­ren.

      Ich habe nach dem Binden und erli­schen der Blink-LED links auch 10 Minuten gewar­tet. nix.

      Danach Down­gra­de auf 1.0 mit config-File. Dennoch nix mehr… ;-(

      Und nun?

      Antworten
  3. Ronni 06.09.2014 at 17:47 |

    Hallo zusam­men,

    erstmal möchte ich sagen:„Geil dass es so ne gute Website gibt”.

    1. Habe mir den TaliH500 gekauft. Möchte gerne Firm­ware­up­date machen. Aber: nach Instal­la­ti­on des USB-Trei­bers und Starten des Seri­al­An­gel-Pro­gramms wird mein Tali als QR350 Pro v1.0 erkannt. Kann ich trotz­dem die neue FW 1.2 vom Tali auf­spie­len?
    2. Habe ver­sucht mit dem Dfuse USB Upgrade Tools 2.3 die Datei „Tali H500 Devo F12E.bin” auf die Fern­steue­rung Auf­zu­spie­len. Bekomme aber immer vom Pro­gramm die Meldung dass die Datei Inkom­pa­ti­bel ist. Habe es mit „Verify” und „Upgrade” ver­sucht, aber immer die gleiche Meldung.

    Ich werde jetzt erst mal meinen Erst­flug mit den Ori­gi­nal-Set­tings ver­su­chen. Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

    Viele Grüße, Ronni

    Antworten
  4. Harald 06.09.2014 at 17:51 |

    also bei mir hat es ein­wand­frei geklappt ( und das mit nem Mac^^) .. die Gas­kur­ven beim umschal­ten von manuel auf GPS sind sehr unter­schied­lich, ich bin schon etwas erschro­cken, als der Tali mal ent­spannt 10 Meter absack­te. Mit der neuen Soft­ware ist dies weg, dafür kann ich halt nicht mehr die Höhe halten, da bei 50 % (nur da scheint er die Höhe zu halten … was ja auch Sinn macht) eben­falls zu einem Tschüss führt. Aber .…. Auto Landung hat heute ein­wand­frei funk­tio­niert .. (wollte ich gar nicht)

    Antworten
    1. Ronni 06.09.2014 at 18:37 |

      Hallo Harald,

      jawie?? Höhe halten funk­tio­niert nicht mehr? Hab mir den Tali doch extra des­we­gen gekauft, weil er Höhe halten soll.

      Antworten
  5. Igor 20.09.2014 at 11:34 |

    mhh, leider kann ich die Soft­ware gar nciht auf Win 8 instal­lie­ren. Er findet den Treiber nicht und die INF Dateien sind nicht signiert. Windows ver­wei­gert also die Instal­la­ti­on vom Arduino Mega 2560 (wird so unter Win erkannt)

    Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Top