19 Kommentare

  1. demowest 09.09.2014 at 08:05 |

    Das sieht gut aus. Aber wo ist der Vorteil gegen­über der 1.2?

    Antworten
  2. demowest 09.09.2014 at 08:16 |

    Danke für die Info.

    Ohne Hüpfer landet meiner mit der 1.2 auch, aber größere Prä­zi­si­on ist natür­lich immer erwünscht. Dann werde ich wohl den Schritt wagen.

    Antworten
  3. Ludovic 09.09.2014 at 11:03 |

    hallo,
    Ich mit OSD Ände­rung auf DEVO‑M und auch iLook für ein Video wieder auf 7 „-Bild­schirm es funk­tio­niert, aber da die Ver­bin­dung Mission Planer unmög­lich, bekannt sta­tio­när (es unkon­trol­lier­bar wird) und GPS wieder funk­tio­niert nicht mehr instal­liert.
    kann mir sagen, ob es möglich ist, die DEVO‑M oder zurück­ge­setzt, wenn Mission Planer, die die Ursache ist, denn ich habe 9 GPS-Satel­li­ten emp­fan­gen und im manu­el­len Modus, es funk­tio­niert sogar mit Ihrem 1.5‑Update.
    Ich bin immer noch der Infor­ma­tio­nen auf Ihrer Website, die infor­ma­tiv ist, ich danke Ihnen sehr, da dies mir über die Umset­zung des OSD helfen.
    Ich habe das OSD, um Feed­back zu den GPS-Bild­schirm und andere Infor­ma­tio­nen zu erhal­ten.
    PS: Ich bin Fran­zö­sisch, so ent­schul­di­gen Sie mich für die Über­set­zung.

    Antworten
    1. Ludovic 15.09.2014 at 22:12 |

      Guten Abend, habe ich die Lösung gerade gefun­den, kam mein Problem der Ver­bin­dung mit der Mission Planner, weil, Go To Home ( RTL) Lage 6 auf dem Radio 5 als man eben das erste Mal sich anschließt, man muß die Mis­si­ons­ak­tua­li­sie­run­gen Planner nicht anneh­men, weil er einen paramè­tra­ge abge­run­det macht und er ändert den unbe­weg­li­chen ( loiter ) Lage 4 und, kann man es mit dem Unter­span­nungs­et­zen des Radios über­prü­fen, befiehl(bestelle).

      Antworten
  4. Stryker940 09.09.2014 at 17:55 |

    Wie schon ver­mel­det im anderen Thread hat der erste Versuch mit der 1.5er Version bei mir nicht funk­tio­niert.
    Der Grund war ein defek­ter Kompass, darum ist mein Pro auch ent­fleucht.
    Gektor hat mir den Tip mit dem Kompass gegeben – vielen Dank.
    Heute habe ich den neuen Kompass ein­ge­baut und die 1.5er Firm­ware auf­ge­spielt.
    Vor dem Flug den Kompass kali­briert. 9 Satel­li­ten waren auf Empfang.
    Ergeb­nis:
    Der Bin­ding­pro­zess dauert länger – geht auch wenn die Fern­steue­rung schon ein­ge­schal­tet ist. Mit 1.2er musste immer beides gleich­zei­tig hoch­fah­ren.
    Beim Ent­sper­ren der Motoren gibt es eine andere Blink­fol­ge.
    Ist LVC erreicht blinken beide LED‚s schnell für kurze Zeit.
    Die Satel­li­ten wurden rasch gefun­den.
    Habe 3 Akkus leer­ge­flo­gen (Gesamt­flug­zeit 35 Minuten) – alle 3 hatten noch eine Rest­span­nung von 3,7 Volt.
    Zum Fliegen:
    Der manu­el­le Flug ver­läuft weicher. Der Pro reagiert sehr gut auf Steu­er­be­feh­le.
    Habe 5 mal GPS-Hold akti­viert. Kein Durch­sa­cken – der Pro bleibt auf glei­cher Höhe stehen und hält die Posi­ti­on gut (alle Achsen). Es war wind­still.
    RTH habe ich 3 mal durch­ge­führt. Der Abstieg und die Ladung war jedes­mal ok. Kein Kippen des Pro.
    Ich bin zufrie­den mit der 1.5er Version und lasse sie drauf.
    Sollte ich neue Erkennt­nis­se während der nächs­ten Flüge bekom­men werde ich berich­ten.

    Antworten
    1. Stryker940 10.09.2014 at 19:45 |

      Bin heute wieder geflo­gen mit der 1.5er Version
      Neuer Kompass, neu kali­briert.
      Manu­el­ler Modus ok.
      GPS-Modus ging heute nicht. Der Pro blieb kurz stehen, fing dann an einen Kreis zu fliegen und drif­te­te dann seit­lich weg. Mehrere Ver­su­che gemacht – immer das das­sel­be Ergeb­nis.
      RTH-Funk­ti­on ging eben­falls nicht – der Pro hat seinem Star­punkt total ver­ges­sen.
      Habe noch­mals kali­briert. Die Flug­er­benis­se waren dies­sel­ben.
      Habe jetzt 1,2 er Version wieder drauf­ge­macht und mache morgen wieder einen Versuch.

      Antworten
      1. demowest 11.09.2014 at 08:43 |

        Nachdem ich gestern wieder die 1.2 auf­ge­spielt habe, gab es ein paar Sta­bi­li­täts­pro­ble­me. Wie sich aller­dings später her­aus­stell­te, war der Platz, an dem ich den Kompass kali­briert hatte, nicht ganz optimal. Nach einer wei­te­ren Kali­brie­rung ist jetzt wieder der Zustand wie vor dem Firm­ware-Upgrade erreicht.

        Eigent­lich wollte ich jetzt noch­mals den Versuch wagen, aber Dein Bericht hat mich nun doch ver­un­si­chert.

        Antworten
  5. sascha 10.09.2014 at 01:03 |

    @gektor
    woher habt ihr eigent­lich die FW?
    weder in China noch in Amiland kann ich das ori­gi­nal finden

    Antworten
  6. Ludovic 15.09.2014 at 22:18 |

    Ich habe einen Test vor bei mir mit der Version 1.5 seit meinem Neuen mit Mission Planner para­mé­tra­ge gerade gemacht und modu­lie­re OSD im Platz, der rich­ti­gen Handweise(Handmodus), der guten unbe­weg­li­chen Weise(Modus) GPS, ich testete auf einem Gebiet die Weise(Modus) Go To Home, sonst, der Empfang GPS mit 8 9 Sat besser ist, danke Ihnen
    PS: ich bin das Notier­te von METZ fran­zö­sisch.

    Antworten
  7. davidoff 25.09.2014 at 11:28 |

    Man, nach diesem Video bin ich echt moti­viert und freue mich noch mehr auf meinen x350pro in Ver­bin­dung mit der Devo f12e. Hof­fent­lich klappt auch dieses mal Alles so gut bei mir!

    Wenn man so wie ich Walkera fast von Anfang an beglei­tet hat…ich sag nur Dragonfly4, 22E und 37V2.…meine ersten bezahl­ba­ren Helis vor 8 oder sogar 10 Jahren.

    Walkera hat sich krass ent­wi­ckelt.
    Preis/Leistung, Qua­li­tät und Technik.

    Phä­no­men Walkera.…

    Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Top