19 Kommentare

  1. demowest 09.09.2014 at 08:05 |

    Das sieht gut aus. Aber wo ist der Vorteil gegen­über der 1.2?

    Antworten
  2. demowest 09.09.2014 at 08:16 |

    Danke für die Info.

    Ohne Hüpfer landet meiner mit der 1.2 auch, aber größere Prä­zi­si­on ist natür­lich immer erwünscht. Dann werde ich wohl den Schritt wagen.

    Antworten
  3. Ludovic 09.09.2014 at 11:03 |

    hallo,
    Ich mit OSD Ände­rung auf DEVO‑M und auch iLook für ein Video wieder auf 7 „-Bild­schirm es funk­tio­niert, aber da die Ver­bin­dung Mission Planer unmög­lich, bekannt sta­tio­när (es unkon­trol­lier­bar wird) und GPS wieder funk­tio­niert nicht mehr instal­liert.
    kann mir sagen, ob es möglich ist, die DEVO‑M oder zurück­ge­setzt, wenn Mission Planer, die die Ursache ist, denn ich habe 9 GPS-Satel­li­ten emp­fan­gen und im manu­el­len Modus, es funk­tio­niert sogar mit Ihrem 1.5‑Update.
    Ich bin immer noch der Infor­ma­tio­nen auf Ihrer Website, die infor­ma­tiv ist, ich danke Ihnen sehr, da dies mir über die Umset­zung des OSD helfen.
    Ich habe das OSD, um Feed­back zu den GPS-Bild­schirm und andere Infor­ma­tio­nen zu erhal­ten.
    PS: Ich bin Fran­zö­sisch, so ent­schul­di­gen Sie mich für die Über­set­zung.

    Antworten
    1. Ludovic 15.09.2014 at 22:12 |

      Guten Abend, habe ich die Lösung gerade gefun­den, kam mein Problem der Ver­bin­dung mit der Mission Planner, weil, Go To Home ( RTL) Lage 6 auf dem Radio 5 als man eben das erste Mal sich anschließt, man muß die Mis­si­ons­ak­tua­li­sie­run­gen Planner nicht anneh­men, weil er einen paramè­tra­ge abge­run­det macht und er ändert den unbe­weg­li­chen ( loiter ) Lage 4 und, kann man es mit dem Unter­span­nungs­et­zen des Radios über­prü­fen, befiehl(bestelle).

      Antworten
  4. Stryker940 09.09.2014 at 17:55 |

    Wie schon ver­mel­det im anderen Thread hat der erste Versuch mit der 1.5er Version bei mir nicht funk­tio­niert.
    Der Grund war ein defek­ter Kompass, darum ist mein Pro auch ent­fleucht.
    Gektor hat mir den Tip mit dem Kompass gegeben – vielen Dank.
    Heute habe ich den neuen Kompass ein­ge­baut und die 1.5er Firm­ware auf­ge­spielt.
    Vor dem Flug den Kompass kali­briert. 9 Satel­li­ten waren auf Empfang.
    Ergeb­nis:
    Der Bin­ding­pro­zess dauert länger – geht auch wenn die Fern­steue­rung schon ein­ge­schal­tet ist. Mit 1.2er musste immer beides gleich­zei­tig hoch­fah­ren.
    Beim Ent­sper­ren der Motoren gibt es eine andere Blink­fol­ge.
    Ist LVC erreicht blinken beide LED‚s schnell für kurze Zeit.
    Die Satel­li­ten wurden rasch gefun­den.
    Habe 3 Akkus leer­ge­flo­gen (Gesamt­flug­zeit 35 Minuten) – alle 3 hatten noch eine Rest­span­nung von 3,7 Volt.
    Zum Fliegen:
    Der manu­el­le Flug ver­läuft weicher. Der Pro reagiert sehr gut auf Steu­er­be­feh­le.
    Habe 5 mal GPS-Hold akti­viert. Kein Durch­sa­cken – der Pro bleibt auf glei­cher Höhe stehen und hält die Posi­ti­on gut (alle Achsen). Es war wind­still.
    RTH habe ich 3 mal durch­ge­führt. Der Abstieg und die Ladung war jedes­mal ok. Kein Kippen des Pro.
    Ich bin zufrie­den mit der 1.5er Version und lasse sie drauf.
    Sollte ich neue Erkennt­nis­se während der nächs­ten Flüge bekom­men werde ich berich­ten.

    Antworten
    1. Stryker940 10.09.2014 at 19:45 |

      Bin heute wieder geflo­gen mit der 1.5er Version
      Neuer Kompass, neu kali­briert.
      Manu­el­ler Modus ok.
      GPS-Modus ging heute nicht. Der Pro blieb kurz stehen, fing dann an einen Kreis zu fliegen und drif­te­te dann seit­lich weg. Mehrere Ver­su­che gemacht – immer das das­sel­be Ergeb­nis.
      RTH-Funk­ti­on ging eben­falls nicht – der Pro hat seinem Star­punkt total ver­ges­sen.
      Habe noch­mals kali­briert. Die Flug­er­benis­se waren dies­sel­ben.
      Habe jetzt 1,2 er Version wieder drauf­ge­macht und mache morgen wieder einen Versuch.

      Antworten
      1. demowest 11.09.2014 at 08:43 |

        Nachdem ich gestern wieder die 1.2 auf­ge­spielt habe, gab es ein paar Sta­bi­li­täts­pro­ble­me. Wie sich aller­dings später her­aus­stell­te, war der Platz, an dem ich den Kompass kali­briert hatte, nicht ganz optimal. Nach einer wei­te­ren Kali­brie­rung ist jetzt wieder der Zustand wie vor dem Firm­ware-Upgrade erreicht.

        Eigent­lich wollte ich jetzt noch­mals den Versuch wagen, aber Dein Bericht hat mich nun doch ver­un­si­chert.

        Antworten
  5. sascha 10.09.2014 at 01:03 |

    @gektor
    woher habt ihr eigent­lich die FW?
    weder in China noch in Amiland kann ich das ori­gi­nal finden

    Antworten
  6. Ludovic 15.09.2014 at 22:18 |

    Ich habe einen Test vor bei mir mit der Version 1.5 seit meinem Neuen mit Mission Planner para­mé­tra­ge gerade gemacht und modu­lie­re OSD im Platz, der rich­ti­gen Handweise(Handmodus), der guten unbe­weg­li­chen Weise(Modus) GPS, ich testete auf einem Gebiet die Weise(Modus) Go To Home, sonst, der Empfang GPS mit 8 9 Sat besser ist, danke Ihnen
    PS: ich bin das Notier­te von METZ fran­zö­sisch.

    Antworten
  7. davidoff 25.09.2014 at 11:28 |

    Man, nach diesem Video bin ich echt moti­viert und freue mich noch mehr auf meinen x350pro in Ver­bin­dung mit der Devo f12e. Hof­fent­lich klappt auch dieses mal Alles so gut bei mir!

    Wenn man so wie ich Walkera fast von Anfang an beglei­tet hat…ich sag nur Dragonfly4, 22E und 37V2.…meine ersten bezahl­ba­ren Helis vor 8 oder sogar 10 Jahren.

    Walkera hat sich krass ent­wi­ckelt.
    Preis/Leistung, Qua­li­tät und Technik.

    Phä­no­men Walkera.…

    Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top