6 Kommentare

  1. Hubbihub 03.03.2014 at 09:36 |

    hi,

    Hmmm, in Ergän­zung zu dem Bericht von Manni hätte ich mir zu dem Video ein paar Kom­men­ta­re im Film, vor­zugs­wei­se als Text­ein­blen­dung gewünscht. So aber habe ich keinen Über­blick wann sich der Heli in welchem Flug­mo­dus befand und ob das gezeig­te nun Absicht, Fehl­funk­ti­on, nicht erwar­te­te Funk­ti­on oder ver­knüp­pelt war.

    Jungs, das könnt ihr besser 🙂

    Gruss

    Hubbi

    Antworten
  2. FPVBACHELOR 07.02.2015 at 23:04 |

    MIch inter­es­siert wie der Heli das macht! Und meiner macht das nicht! Trotz Kali­brie­rung perfekt?????? Habe Devo 7 mit Vor­ein­stel­lung Mode2

    Antworten
    1. Michael 04.03.2015 at 18:59 |

      Wer kann bitte schön mal ein Video machen von dem Heli, das doku­men­tiert, dass er tat­säch­lich funk­tio­niert mit GPS HOLD und Go Home Funk­ti­on. Ich habe nun den 3. Heli zu Hause und bei allen dreien hat die GPS HOLD Funk­ti­on von 10 Ver­su­chen 1x funk­tio­niert zeit­be­grenzt 15 Sekun­den. Dann macht der Heli Aus­schlä­ge die jen­seits von Gut und Böse sind. Bei GO Home schießt er übers Ziel hinaus und macht einen direkt Kehrt der zum Absturz führt. Nur durch flie­ge­ri­sches Können habe ich ihn jedes Mal abfan­gen können durch Abbruch der GO HOME Funk­ti­on in den Normal Modus. Dieses Ding funk­tio­niert defi­ni­tiv nicht. Und es gibt nicht EIN VIDEO ´welches dies EINDEUTIG BEWEIST!

      Des­we­gen bitte ich um Beweise hier und viel­leicht kann mal jemand bei der netten Firma Walkera nach­fra­gen und sich erkun­di­gen warum auch jeg­li­che Doku­men­ta­ti­on bei Walkera ver­schwun­den ist. Sehr Bla­ma­bel für Walkera. Noch nicht mal BILLIGST ANBIETER löschen Infos zu den Pro­duk­ten. Das sagt eigent­lich alles aus über ein qua­li­fi­zier­tes Unter­neh­men!

      Antworten
      1. gektor 05.03.2015 at 02:18 |

        Ich finde es auch nicht gut, dass Walkera die Archive zu den alten, nicht mehr in Pro­duk­ti­on befind­li­chen Pro­duk­ten nicht pflegt und bei Website Rede­signs ver­wirft. Aber dafür haben wir ja auch ein Down­load Bereich ein­ge­rich­tet. Fehlt da etwas wonach du suchst?

        Antworten
        1. Michael 05.03.2015 at 11:49 |

          Hallo Gektor. Schimpf­wör­ter gibt es in meinem Text nicht. Fakten schon. Ich bin auch nicht zu blöd ein ein­fa­ches nor­ma­les Modell zu kali­brie­ren.

          1.Wenn der Akku zu nah dran sitzt ist es der erste Pro­duk­ti­ons­feh­ler den Kompass da zu mon­tie­ren wo er ist. Den Akku auf die Rotor­blät­ter mon­tie­ren geht auch nicht.

          2. Du schreibst selbst, dass du nicht weißt wie man den Heli kali­briert??? Aber ver­suchst dieses Ding zu schüt­zen.

          3. Ich habe den 3. Heli (NEU) zu Hause und kein Ein­zi­ger macht das was er soll.

          4. Was ich gut finde, dass über­haupt nach Wochen mal jemand hier ant­wor­tet.

          5.Die Kabel sind ab Werk dorthin mon­tiert wo sie sein sollen. Du baust ja auch nicht in einem neuen Auto den Motor von vorne nach hinten wenn er nicht läuft????Oder!

          6. Es gibt kein Video wo EINDEUTIG die Funk­ti­on nach­ge­wie­sen ist.

          7. Das GPS Modul ist in manchen Videos mal von der linken Seite ange­schlos­sen und von der rechten Seite her ange­schlos­sen. Bei Naza würde gar nichts mehr funk­tio­nie­ren wenn es so wäre. Bei diesem Heli gibt es keinen Hinweis. Meine 3 sind von der linken Seite her ange­schlos­sen. Ob das richtig ist weiß NIEMAND außer VIELLEICHT Walkera.

          8.Hier besteht Infor­ma­ti­ons­be­darf. Keine Updates zur Firm­ware des Systems im Heli, kein Infos zu den Pro­ble­men. Und 3 neue Helis mit dem glei­chen Problem??? Das ist dann Müll. Im Übrigen kenne ich die Systeme von Naza, Mul­ti­wii usw…weil ich sie alle verbaut habe.

          Viel­leicht kannst DU ja mal bei Walkera anfra­gen was hier richtig oder falsch ist und nach einer Methode fragen wie der Heli dann richtig mit dem System funk­tio­niert? Und für offi­zi­ell 400€ und mehr ist es und bleibt es MÜLL solange er nicht funk­tio­niert. Es ist schön dass er fleigt ohne das ein­ge­bau­te System in Manual Mode. Das bekomme ich aber über all in Carbon und Brush­less zum Preis von 120€ in TOP Qua­li­tät.

          Ich meine schon ein Anrecht zu haben hier einen funk­tio­nie­ren­den Heli für das Geld auf dem Tisch stehen zu haben. Wenn es wenigs­tens ein Ver­suchs­ob­jekt mit EINGRIFFSMÖGLICHKEIT wäre, hätte ich noch Ver­ständ­nis. Aber hier macht man nichts dran.

          9. Wozu dienen am Emp­fän­ger des G400 GPS die durch Gum­mi­block abge­deck­ten Kon­tak­te vorne? Wo gibt es die ori­gi­nal Firm­ware zum Sys­tem­emp­fän­ger???

          10. Flug: Wieso steht er nur an Ort und Stelle wo man ihn gestar­tet hat bei jedem 10. Versuch nur in der Luft und hält die Posi­ti­on im Umkreis von 5m zieht immer größere Kreise hek­tisch und abrupt bis er aus­bricht??? Wenn man ihn dann mit den Ein­stel­lun­gen fliegt geht es nicht.

          11. Wieso schießt er immer über das Ziel GO HOME hinaus und macht dann fast eine ROLLE über Kopf zum Boden zum per­fek­ten Total­crash??? Den Heli abzu­fan­gen ist eine Kunst mit Umschal­tung in Manual MODE.

          12. Auf all diese Fragen hätte ich gerne eine Antwort. Und ich möchte alle mal bitten die einen solchen Heli haben ihre Erfah­run­gen hier mal Preis zu geben. Das sollte doch auch jeden der einen hat inter­es­sie­ren.

          Eine Stel­lung­nah­me von Walkera wäre hier eine Pflicht! Nicht nur ver­kau­fen und alles löschen zum Produkt was da war.

          Antworten
          1. Michael 05.03.2015 at 12:25 |

            Ich ver­su­che her­aus­zu­fin­den warum dieses Ding nicht die GPS Daten aktua­li­siert! Das scheint ja ein­deu­tig zu sein wenn man beob­ach­tet wie der Heli in deinem Video fliegt. Das System scheint zu langsam zu sein??? wer hat einen Dreht zu Walkera hier? Und bittet die mal ein paar Infos zu erstel­len zu den Pro­ble­men und eine Firm­ware online zu stellen, Tipps und Tricks für eine even­tu­el­le kor­rek­te Funk­ti­on? Und eine KONKRETE AUSSAGE ZUR MONTAGE DES GPS treffen Anschluss links oder rechts? Und ob man even­tu­ell den Sensor unten raus nimmt und in der Mitte vom Heck­rohr posi­tio­nie­ren kann über einen kleinen Abstand­hal­ter zum Rohr nach unten hin.

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Top