13 Kommentare

  1. dennis 23.09.2014 at 19:23 |

    Welcher Filter ist das? TBS Jel­lo­guard? Habe auch das G3D leider in den Videos diverse Ruckler und kann mir das zucken nicht erklä­ren… Können die Kabel im Wind irgend­wie ein Problem sein, kann die leider nicht so ordent­lich ver­le­gen wie ich es gerne hätte! Hatte sie etwas unter Zug und sie haben am Board gezogen bei leich­ten Win (denke ich mal), habe sie jetzt etwas gelockert!

    Oder ist es was anderes?

    https://drive.google.com/file/d/0B7wZlVOMcpZfUzJjNkpidzh2UTg/edit?usp=sharing

    Antworten
  2. Mav 25.09.2014 at 02:14 |

    Die Kabel dürfen nir­gend­wo ansto­ßen, sie müssen frei bewg­lich sein.
    Ein Live-Out-Kabel anstoß­frei zu ver­wursch­teln habe ich auch noch nicht
    hinbekommen.
    Welchen Kopter ver­wen­dest du mit dem Walkera G‑3D?

    Ich habe an meiner GoPro 3BE einen Fil­ter­ad­ap­ter (25−37)
    und ver­wen­de billige 37mm-Filter von Hama. UV-Filter um die Linse
    zu schüt­zen wenn ich bei Low­light fliege, ND 0,9 wenn ich bei heftig
    Licht mit ordent­lich Schlag­schat­ten fliege und wenn ich explie­ziet um
    den Hori­zont bei Tages­licht fliege einen Grauverlaufsfilter. 

    Gruß Mav

    Antworten
    1. dennis 25.09.2014 at 19:26 |

      Ich habe die Kabel­bin­der mal gelöst und sie baumeln jetzt genug Spiel und neben dem Gimbal herum, nicht schön, aber m.M.n. jetzt bes­se­res Videobild!
      Bin aber noch nicht zufrie­den, es ruckelt immer­noch und zwi­schen­durch wird das Bild unscharf.
      Mit welchen Ein­stel­lun­gen der GoPro fliegst du (Hatte jetzt 30fps 1080p).

      Als Copter fliege ich einen S550 (ähnlich dem F550, sieht jedoch mehr nach mini s800 aus mit Naza v2)

      Welche Filter kannst denn empfehlen?
      Ist der das?
      http://www.camforpro.com/Blurfix-Air-ND8-CP-Filter_detail_1269_255.html

      Würde mir dann auch mal welche zu legen! Hatte mit dem TBS auch geliebäugelt…

      Hier mal das Video von gerade, mit dem Tilt, ich habe den Schal­ter mal auf 0 hinten gestellt und gemerkt, das ist total mist 😉

      http://youtu.be/pyUogi0aXQk

      Antworten
  3. Ron 25.09.2014 at 15:04 |

    Hi, Ich möchte im Winter ein 3D Gimbal auf meinen Helm mon­tie­ren und beim Ski­fah­ren filmen. Meint Ihr das ist mit dem Walkera G‑3D möglich, bzw. emp­feh­lens­wert? Meint Ihr dass dieser Akku dazu geht: http://goo.gl/NbO6Me
    Vielen Dank schno­mal vorab für Eure Hilfe! Ron

    Antworten
    1. gektor 25.09.2014 at 18:12 |

      Der Akku passt. Da ist G‑3D sehr groß­zü­gig: 7,4 – 28 V DC gehen.

      Ohne Modi­fi­ka­tio­nen kann G‑3D nur mit der Kamera nach unten betrie­ben werden. Das heißt, du kannst ihn nicht einfach ver­kehrt herum auf den Helm mon­tie­ren. Da musst du schon eine Vor­rich­tung bauen, mit der den Gimbal hängend mon­tie­ren kannst.

      Man kann den G‑3D auch als Hand­gim­bal ver­wen­den, wenn man einen simplen Griff bastelt. Dann sind Videos wie diese möglich: https://www.youtube.com/watch?v=TS4usmHGj74

      Überleg dir mal eine Kon­struk­ti­on, das wird sicher ein sehr cooles Projekt!

      Antworten
  4. Ron 26.09.2014 at 13:44 |

    Danke für Eure schnel­le Hilfe.
    @Gektor: Wenn die Kamera nur nach unten hängend betrie­ben werden kann, wird es für mich nicht funk­tio­nie­ren. Modi­fi­zie­ren muss ich sowieso, da ich eine 360cam ver­wen­den werde- aber die muss auf­recht stehen. Schade.

    Antworten
  5. Mav 19.10.2014 at 13:54 |

    Wie oben beschrie­ben nutze ich das Live-Out-Kabel vom Tarot-Gimbal,
    nun auch mit Strom­ver­sor­gung für die GoPro.
    Ein 5V-BEC für die RGB-LEDs hatte ich bereits verbaut,
    diesen nutze ich nun eben­falls für die Kamera. 

    Außer­dem habe ich den Kamerahalter/Bügel entfernt,
    GoPro wird nun mit einem O‑Ring gehalten.

    Antworten
  6. Mav 15.11.2014 at 22:28 |

    Hier mal ein (fer­ti­ges) Video mit dem Gimbal:
    https://www.youtube.com/watch?v=GHJHj7g6Mr0&feature=youtu.be

    Antworten
  7. Gerd 23.11.2014 at 21:11 |

    Hallo Mav,

    habe dein Video gesehen und freue mich schon auf meinen G‑3D.
    In deinem Video sehe ich keinen Fisch­au­gen-Effekt. Mit welchen Ein­stel­lun­gen hast du deine GoPro am laufen? Hast du gar eine andere Linse verbaut?
    Ich habe eine Hero 3 BE an meinem F550 und würde gerne diesen Fisch­au­gen­ef­fekt loswerden.

    Vielen Dank,

    LG Gerd

    Antworten
  8. Mav 24.11.2014 at 07:49 |

    Hallo Gerd, ich filme meißt mit 1080P 60FPS und Narrow und der Orginal-Linse.
    Für Fotos nehme ich Video 4K. Narrow geht dann leider nicht.
    Das GoPro eigene Schnitt­pro­gramm (GoPro Studio) kann den Fisch­au­gen­ef­fekt auch mini­mie­ren, das Ergeb­nis gefällt mir aller­dings nicht, ist aber Geschmacksache.
    Gruß Mav.

    Antworten
  9. Gerd 25.11.2014 at 21:39 |

    Hallo Mav,

    danke für deine Aufklärung.
    Ich hatte mich bisher immer gegen das „Narrow” gewehrt, weil eben damit das Bild schlech­ter wird. Wenn, dann zoome ich nach­träg­lich mittels Final­Cut Pro auf ca. 120% rein. Ich werd mit meiner Hero3 BE mal den Narrow verusuchen.
    4K für Foto-Aus­schnit­te ist eine sehr gute Idee, muss ich auch probieren.

    Heute kam der G‑3D an. Der ging ja wirk­lich gleich „Out of the Box”, find ich gut.
    Die Anschlüs­se hab ich schon für mein NAZA‑M zurecht gelötet. Morgen kommt das Video-Out per USB auf mein Sende-Modul dran.
    Ich freu mich auf den ersten Flug damit.

    Bisher hatte ich nur einen China-Gimbal dran. Die BL-Motoren sind jetzt nach gut einem Jahr ziem­lich aus­ge­lei­ert und der Gimbal wird in Rente geschickt :-).

    Antworten
  10. Michael 27.08.2015 at 22:52 |

    Hallo,

    wer hat das auch gehabt, dass sich das Gimbal ständig in der YAW Achse hin- und her bewegt? Wie bekommt man das weg?

    https://www.youtube.com/watch?v=8rssKsD2-_M

    Gruß Michael

    Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top