Walkera prä­sen­tiert Scout H6 „Mantis” / Voyager 3

Auf der CES 2015 in Las Vegas prä­sen­tiert Walkera das neue Konzept: Den Scout H6 bzw. Voyager 3 (Name steht noch nicht end­gül­tig fest), der optisch dem DJI Inspire 1 nach­emp­fun­den ist.

walkera-scout-h6-dm-mantis3

In Gegen­satz zu DJI Inspire 1, bei dem der ganze Kopter seine Kon­fi­gu­ra­ti­on ändert und auf den Unter­sei­ten der Motoren landet, dienen beim Scout H6 die drei aus­fahr­ba­ren Beine zum Landen.

Die Kamera scheint für die Landung ein­fahr­bar zu sein.

walkera-scout-h6-dm-mantis1

Die gesamte Kon­struk­ti­on bleibt hin­ge­gen steif und kann während des Fluges ver­mut­lich nicht ver­än­dert werden.

Ähnlich wie beim Inspire sind die Kamera und ihre Befes­ti­gung gelöst.

Auf den Kon­zept­zeich­nun­gen ist oben am Kopter ist eine CP 5,8 GHz Antenne ange­bracht, was aus der Sicht der Aus­brei­tung der Funk­wel­len ungüns­tig ist. Das wird beim Finalen Modell anders sein.

Der Akku kommt in Gegen­satz zum Inspire 1 von hinten hinein.

Der Kopter und hat wie es scheint einen Touch­screen mit diver­sen Funk­tio­nen. Es könnte aber auch eine Sta­tus­an­zei­ge sein:

walkera-scout-h6-dm-mantis2

Da es bei den Bildern um ein frühes Konzept handelt und die beiden Ren­de­rings sogar unter­ein­an­der nicht über­ein­stim­men, ist davon aus­zu­ge­hen, dass das finale Modell anders aus­se­hen wird und Lösun­gen wie die Clover­leaf Antenne oben durch bessere Lösun­gen ersetzt werden.

14 Kommentare

  1. Ploenske 04.01.2015 at 15:21 |

    Ich glaube geklaut trifft es besser 

    Antworten
  2. Mav 04.01.2015 at 16:04 |

    Ob so ein System wirk­lich klug ist?
    Wird das nicht zu einem Pendel?
    Ich habe bisher immer ver­sucht den Schwer­punkt so weit wie möglich
    in die Rotor­ebe­ne zu bringen.

    Antworten
  3. Kai 04.01.2015 at 16:18 |

    Ja, bei dem DJI Inspire wackelt/zittert manch­mal die Kamera sehr stark kurz nach dem Start, wie ich bei eingen Videos gesehen habe.

    Antworten
  4. Jürgen 05.01.2015 at 12:26 |

    Inter­es­sant wäre wie die Kabel­zu­füh­rung zu den Motoren gelöst ist?
    Sollten wieder irgend­wel­che Schrau­ben im Weg sein, dann könnte es die glei­chen Pro­ble­me wie beim X400 geben. Vibra­tio­nen scheu­ern die Iso­la­ti­on an den Kabeln durch = Kurz­schluss und Crash! Bin auf die ersten Bilder gespannt.

    Antworten
  5. walkeraflitzer 07.01.2015 at 19:14 |

    Man­man­man diese Chinesen
    Eigene Kon­zep­te wozu!?

    Antworten
  6. walkeraflitzer 09.01.2015 at 12:15 |

    Ist diese H Kon­struk­ti­on nicht schwe­rer als 4 Arme?

    Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top