40 Kommentare

  1. Christian 22.09.2014 at 21:00 |

    Gibt es auch schon Infor­ma­tio­nen zum mög­li­chen Payload?

    Antworten
  2. Lutz 22.09.2014 at 21:09 |

    Hi.
    Richtig geiles Teil.….. 🙂

    Antworten
  3. walkeraflitzer 22.09.2014 at 21:30 |

    Genau den!!!!
    aber mit 8 Motoren
    und natür­lich gutem Löt und sta­bi­lem Lan­de­ge­stell
    Ich kann leider kein Chi­ne­sisch, wann soll er Kommen

    Ist euch schon auf­ge­fal­len das die Phan­to­mia­ner immer DIE Phantom sagen”
    was fehlt denen bloß x)

    Antworten
  4. walkeraflitzer 22.09.2014 at 21:34 |

    Wirk­lich stark wäre eine Blue­tooth Schnitt­stel­le
    oder auch das längst ange­kün­dig­te Video to Wifi Modul

    Ach egal! die Erfolgs­ge­schich­te geht weiter

    Antworten
  5. Uwe 22.09.2014 at 21:35 |

    Ach nee, nicht schon wieder was Neues … erst mal das vor­han­de­ne in einer ver­nünf­ti­gen – stö­rungs­frei­en – Version aus­lie­fern oder „updaten”! Ich befürch­te, dass sich Walkera so langsam ver­zet­telt!

    Aber wer macht den Beta-Tester für dieses neue Teil??
    Ich folge dem nicht mehr da ich mit dem was ich habe zufrie­den bin, ich muss nicht alles haben! Jeden Monat etwas neues …

    Antworten
    1. walkeraflitzer 22.09.2014 at 22:04 |

      Du hast schon recht wir sollten uns zusam­men­rau­fen und dann immer erstmal ein Exem­plar kaufen das dann aus­gie­big getes­tet wird
      mit Feed­back an Walkera und wenn es dann funzt kaufen es alle;-)

      Antworten
  6. walkeraflitzer 22.09.2014 at 22:08 |

    Der Eine Testet noch und hat die nächste Inno­va­ti­on schon ver­schla­fen x)

    Antworten
  7. Davidoff 22.09.2014 at 22:14 |

    Ich finde das Teil geil. ABER ich sehe das genauso wie Uwe. Das zu viel.…die Ver­kaufs­zah­len können nur runter gehn

    Antworten
  8. Davidoff 22.09.2014 at 22:17 |

    .….wieso nicht erstmal das vor­han­den ver­bes­sern, per­fek­tio­nie­ren?! Bei­spiel Tali H500.

    Antworten
  9. walkeraflitzer 22.09.2014 at 23:01 |

    Was bin ich froh das Walkera meine Tali Bestel­lung ver­mas­selt hat x)

    Antworten
    1. Uwe 22.09.2014 at 23:21 |

      Glück­wunsch – warte noch eine Weile, dann läuft auch der!
      Dann kannst Du zuschla­gen …

      Antworten
  10. walkeraflitzer 22.09.2014 at 23:40 |

    Ford bringt einen Mondeo, Ka, Focus, wie sie alle heißen
    und wenn eines dieser Modelle tech­nisch schlecht ist müssen die anderen warten bis der Ka endlich läuft.….….….….….. hmmmmmmmmmmmmmmmmmm
    Ich denke das seht ihr auch so:-)

    Antworten
  11. Igor 23.09.2014 at 01:10 |

    Der neue Copter sieht sehr gut aus, und hat ver­mut­lich sogar mehr Payload als der Tali, ist dabei sogar kom­pak­ter…

    aber ich habe beden­ken… es wird laufend gezeigt dass die Steue­rung direkt per WLAN erfolgt, oder wie sollend ie Pro­gramm­da­ten vom Smart­pho­ne auf dem Walkera über­tra­gen werden? Ver­mut­lich WLAN oder Blue­tooth, läuft beides aber 2,4 GHz.

    Die Follow Me und touch­point steue­rung ist genial, ich befürch­te aber, dass dies zu mas­si­ven Crashes führen wird, wenn man da nicht äußerst vor­sich­tig ist…

    denn alles deutet darauf hin, fürn Copter brauche ich keine steue­rung, sondenr ich pro­gram­mier den nur noch ein was er zu tun hat…

    Ich bin offen für alle ent­wick­lun­gen, aber nach meinem Total­ver­lust vom Tali gegen­über walkera umso vor­sich­ti­ger…

    ich könnte mir auch gut vor­stel­len, dass walkera den tali bald aus dem Pro­gramm nimmt, wenn der X4 ready ist… Denn wer kauft sich dann noch ein Tali?

    Antworten
    1. Drescher, Bernd 23.09.2014 at 09:34 |

      Wenn ich hier immer so die Zitate zum Tali lese (Total­ver­lust!), da bereue ich immer mehr mir das Teil vor 3 Wochen zuge­legt zu haben. Dank Eures Forums hat er sich noch nicht in sein Element erhoben. Diese ewige Nach­bes­se­rei bei diesem Preis ist nicht mein Ding. Wenn Motor­dräh­te schon bei den ersten Flügen abreis­sen, na ich weiss nicht…
      Viel­leicht sollte ich mich besser unge­flo­gen davon trennen.
      Jemand Inter­es­se?

      Antworten
  12. davidoff 23.09.2014 at 09:48 |

    Oweia ^^
    Jeder hat schiss vom tali h500 –>wie ich auch<—
    Dir gehts wie mir. Ich hatte den Tali H500 schon da und ihn wieder ver­kauft 😀

    Auf Rat von Gektor habe ich mir nun den x350pro mit ilook+, RX705 und devo f12e bestellt. Möchte aber erwäh­nen, dass er mir nicht vom Tali H500 abge­ra­ten hat, sondern auf mein Wunsch ne alter­na­ti­ve genannt hat.

    Viel Glück beim ver­kau­fen 😉

    Antworten
  13. Igor 23.09.2014 at 10:16 |

    Du Glück­li­cher
    Du hast immer­hinw as zu ver­kau­fen… meiner ist ja total ver­nich­tet.

    aber ehrlich? Nachdem ich den Tali geflo­gen bin muss ich sagen… wer nur eine GoPro drauf nutzt, dem reich ein X350 eben­falls locker aus. Leider schafft der Tali nicht mehr Payload… optisch ist es natür­lichs chöner einen Hexa zu fliegen…

    und ohne Gimbal und mit hoch­ge­fah­re­nem Gestell ist der Tali ein beson­ders flinker Luft­flit­zer für den reinen Hob­by­bereich. Im MANU Modus kann man den richtig geil fliegen.…

    aber dafür ist er halt auch recht teuer…

    Antworten
    1. Drescher, Bernd 23.09.2014 at 10:38 |

      Danke für die Anteil­nah­me, aber wo anbie­ten?
      Mich stinkt an dem Ding die ewige Hin­und­her­schal­te­rei bei Start und Lan­dun­gan. Ich hab nen Blade 350QX und einen Seeker, da kann man einfach GPS und IOC rein­le­gen und einfach los­flie­gen und sich voll auf’s Filmen kon­zen­trie­ren. Aus meiner Sicht ist der Aus­lie­fe­rungs­zu­stand in Rela­ti­on zu den bewor­be­nen Eigen­schaf­ten auf den Walkera- Tali­sei­ten und Videos ein totaler Reinfal, da hilft auch kein 3‑achs-Gimbal und und ein OSD drüber hinweg, welches nicht im Video­out der Funke erscheint. Ich glaube ein echter Wal­ke­ra­fan werde ich nun nicht­mehr, können andere echt besser für dieses Geld.

      Antworten
  14. Claus-Peter 23.09.2014 at 17:51 |

    Muss mal was los­wer­den .…

    Im Modell­bau (RC-Cars) war es eigent­lich früher immer so gewesen das man erst seine Haus­auf­ga­ben machen und viel üben musste. Dabei ging natür­lich oft was kaputt. Aber so lernte ich.

    Ob DJI oder Walkera … können von mir aus monat­lich was neues raus­brin­gen aber der H500 gefällt mir sehr gut von der Optik. Ist wie bei meiner Ducati mit Ihren Marot­ten welche ich aber noch 15 Jahren lieben gelernt habe. Neben­bei hat heute hat kaum noch so eine und wenn ich mal irgend­wo halte kommen alle ange­rannt …

    Jedem das seine … aber mir gefällt das man erst auch was inves­tie­ren muss und nicht direkt die gebra­te­nen Tauben vom Dach fallen. Irgend­wie ist dann für mich die Ver­bin­dung zu dem Teil inten­si­ver. Bin auch nicht der Typ der ständig was neues kauft. Ich beiß mich gerne durch.

    Davon abge­se­hen ist für mich sehr wichtig wie das in meinem Umfeld aus­sieht da ich nur wenig Ahnung habe.

    Wenn ich mir alleine diesen Walkera-Blog betrach­te und welche Mühen sich „Gektor” (auch aus Koblenz) macht … Hut ab.

    Denke ich bin hier gut auf­ge­ho­ben und werde Dank der „Euch” und auch dank „Gektor” direkt erfah­ren wenn es neue Firm­ware gibt oder ich was beach­ten muss.

    Mal ehrlich – ob Mer­ce­des oder BMW oder Audi oder Porsche oder oder oder … die Betreu­ung und das Umfeld ist mir wich­ti­ger. Alle haben schöne Modelle und alle haben Ihren Macken.

    Sorry -> Meine Meinung.

    VG Claus

    Antworten
  15. Igor 23.09.2014 at 18:17 |

    Claus, viel­leicht hast Du ja Glück und Dein Tali bleibt in der Luft… jammer aber dann bitte nicht wenn der sich einfach selbst aus­schal­tet und Ver­nich­tet..

    Du kaufst ja auch nicht die Ducati wenn Du weist, 20% davon schal­ten Dir bei 150kmh die Vor­der­brem­se an… Folge, Total­ver­lust…

    Ich für mein Teil bin durch mit dem Tali… es reichen mir dei 3 Total­aus­fäl­le hier in DE seit dem ver­kaufs­start vor 2 – 3 Wochen…

    und meinst Du nicht es gibt einen grund warum Walekra selbst den X4 ent­wi­ckelt hat, direkt nach tali ankün­di­gung? Doch ncith aus Spaß…

    Antworten
  16. Claus-Peter 23.09.2014 at 18:35 |

    Gute Argu­men­ta­ti­on und ver­mut­lich haste Recht.

    Ich meine eigent­lich auch nur das ich für mich langsam da ran gehe und bis jetzt damit auch noch immer Glück hatte. Bin ein paar Dinge schnell ange­gan­gen und bei denen habe ich immer finan­zi­ell geblu­tet.

    Daher … lets walk down wie der alte Stier zum Sohn sagte 🙂

    Meine Meinung -> alles so schnell­le­big in der Zeit …

    Außer­dem bin ich opti­mis­tisch. Viel­leicht wird der H500 irgend­wann mal eine Legende und richtig gut!

    OkOk .. bin sehr opti­mis­tisch.

    Aber mir reicht ja auch schon das er abends beim Bier­chen hübsch anzu­se­hen ist.

    VG Claus 🙂

    Antworten
    1. Igor 23.09.2014 at 19:01 |

      Ehm langsam angehen ist gut… Du meinst den Copter 4 Min am boden halten, 12 Sats zu haben, inner­halb von 30 Sekun­den auf 30 m steigen, dort parken

      und dann kracht er runter

      ist zu schnell ange­gan­gen?

      Ja viel­leicht wird der H500 eine Legende (ver­mut­lich nur in Deinen Träumen). und wenn er sich nicht schrot­tet wie meiner, ist die carbon edition sicher schön anzu­se­hen… da gebe ich Dir absolut recht

      meiner sieht zer­fetzt leider ncith so toll aus

      Antworten
  17. Claus-Peter 23.09.2014 at 19:27 |

    Naja …

    Viel­leicht war es bei Dir einfach Pech was bedau­er­lich ist. Aber es gibt ja auch soge­nann­te „Montags-Autos” und des­we­gen müssen nicht alle mit dem H500 so ein Schick­sal erlei­den. Mal abwar­ten wie es mir ergeht … Kabel­bruch habe ich ja bereits vor­ge­beugt.

    Sorry, aber ich bin ja beken­nen­der „Opti­mist” und sage des­we­gen noch nicht das der H500 Murks ist.

    Die Zukunft wird es zeigen 🙂

    Antworten
  18. walkeraflitzer 23.09.2014 at 21:20 |

    SOLLTE HIER NICHT DER NEUE SCOUT X4 VORGESTELLT WERDEN!?
    Also ehrlich, da wird lamen­tiert und ein anderes Desas­ter breit­ge­tre­ten.
    Hey, da kommt schon wieder was neues!!!!!
    Ich freue mich x)

    @Igor alias Vira­me­dia
    Ich denke wir können alle ver­ste­hen das so ein Verlust schmerz­lich ist,
    ich denke wir haben das alle schon bedau­ert.
    Aber hier ist nun mal kein Forum sondern ein Blog der vor allem dazu bei­trägt die Walkera Pro­duk­te vor­zu­stel­len, deren Taug­lich­keit prüft, hilf­rei­che Artikel ver­öf­fent­licht um Pro­ble­me mit den Geräten aus­zu­räu­men oder zu zeigen was alles Möglich ist mit der Technik, Soft­ware Updates zur ver­fü­gung stellt, also eine Plat­form für die Walkera Nutzer.
    Sei mir nicht böse aber ich denke du hast jetzt fast in allen Walkera Themen deinen Verlust ein­ge­bracht
    Und ich will was vom Scout X4 hören

    Antworten
  19. Igor 24.09.2014 at 10:07 |

    Das ist ja Ok
    Ich habe ja ledig­lich gesagt, das sich vermute dass Walkera mit dem X4 ziem­lich schnell den Tali ersetz­ten wird, da ich den Ein­druck habe,. dass der X4 aus­ge­reif­ter ist (vom Flug­ver­hal­ten, von der Sta­bi­li­tät, erwei­te­rung als X8)

    wie gesagt, ist nur eine Ver­mu­tung. Und in Anbe­tracht dessen dass der X4 im Oktober erschei­en­nw ird zu einem Attrak­ti­ve­ren Preis als der Tali, würde ich aktuell niemand raten den tali zu kaufen…

    hätte ich gewusst dass der Tali eh nur eine GoPro kann, hätte ich mich eben­falls ument­schie­den…

    Der X4 sieht gut aus…

    Antworten
  20. Igor 24.09.2014 at 12:03 |

    Die Motoren im X4 haben aller­dings die Revi­si­on 002, es könnten damit leis­tungs­fä­hi­ge­re sein als beim Tali…

    Antworten
    1. Lutz 24.09.2014 at 14:58 |

      Hi.
      Die Motoren können zwar leis­tungs­stär­ker sein. Hat zur Folge mehr Strom. Aber was ist mit den Pro­pel­lern? Die müßten auch größer werden, geht aber nicht. Rah­men­grö­ße. Weil nur so kannste mehr Last mit­neh­men. Alles andere geht auf die Flug­zeit bzw erhöht den Strom­ver­brauch.
      Lutz

      Antworten
  21. walkeraflitzer 24.09.2014 at 13:12 |

    Was mich wirk­lich inter­es­siert ist die ange­prie­se­ne Ground Station mit dem Blue­tooth Sender. Dann kann man auch endlich die Epson Moverio BT-200
    nutzen. Damit ist dann auch FPV ohne Spotter erlaubt.

    Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Top