40 Kommentare

  1. Christian 22.09.2014 at 21:00 |

    Gibt es auch schon Infor­ma­tio­nen zum mög­li­chen Payload?

    Antworten
  2. Lutz 22.09.2014 at 21:09 |

    Hi.
    Richtig geiles Teil.….. 🙂

    Antworten
  3. walkeraflitzer 22.09.2014 at 21:30 |

    Genau den!!!!
    aber mit 8 Motoren
    und natür­lich gutem Löt und sta­bi­lem Lan­de­ge­stell
    Ich kann leider kein Chi­ne­sisch, wann soll er Kommen

    Ist euch schon auf­ge­fal­len das die Phan­to­mia­ner immer DIE Phantom sagen”
    was fehlt denen bloß x)

    Antworten
  4. walkeraflitzer 22.09.2014 at 21:34 |

    Wirk­lich stark wäre eine Blue­tooth Schnitt­stel­le
    oder auch das längst ange­kün­dig­te Video to Wifi Modul

    Ach egal! die Erfolgs­ge­schich­te geht weiter

    Antworten
  5. Uwe 22.09.2014 at 21:35 |

    Ach nee, nicht schon wieder was Neues … erst mal das vor­han­de­ne in einer ver­nünf­ti­gen – stö­rungs­frei­en – Version aus­lie­fern oder „updaten”! Ich befürch­te, dass sich Walkera so langsam ver­zet­telt!

    Aber wer macht den Beta-Tester für dieses neue Teil??
    Ich folge dem nicht mehr da ich mit dem was ich habe zufrie­den bin, ich muss nicht alles haben! Jeden Monat etwas neues …

    Antworten
    1. walkeraflitzer 22.09.2014 at 22:04 |

      Du hast schon recht wir sollten uns zusam­men­rau­fen und dann immer erstmal ein Exem­plar kaufen das dann aus­gie­big getes­tet wird
      mit Feed­back an Walkera und wenn es dann funzt kaufen es alle;-)

      Antworten
  6. walkeraflitzer 22.09.2014 at 22:08 |

    Der Eine Testet noch und hat die nächste Inno­va­ti­on schon ver­schla­fen x)

    Antworten
  7. Davidoff 22.09.2014 at 22:14 |

    Ich finde das Teil geil. ABER ich sehe das genauso wie Uwe. Das zu viel.…die Ver­kaufs­zah­len können nur runter gehn

    Antworten
  8. Davidoff 22.09.2014 at 22:17 |

    .….wieso nicht erstmal das vor­han­den ver­bes­sern, per­fek­tio­nie­ren?! Bei­spiel Tali H500.

    Antworten
  9. walkeraflitzer 22.09.2014 at 23:01 |

    Was bin ich froh das Walkera meine Tali Bestel­lung ver­mas­selt hat x)

    Antworten
    1. Uwe 22.09.2014 at 23:21 |

      Glück­wunsch – warte noch eine Weile, dann läuft auch der!
      Dann kannst Du zuschla­gen …

      Antworten
  10. walkeraflitzer 22.09.2014 at 23:40 |

    Ford bringt einen Mondeo, Ka, Focus, wie sie alle heißen
    und wenn eines dieser Modelle tech­nisch schlecht ist müssen die anderen warten bis der Ka endlich läuft.….….….….….. hmm­m­m­m­m­m­m­m­m­m­m­m­m­m­m­mm
    Ich denke das seht ihr auch so:-)

    Antworten
  11. Igor 23.09.2014 at 01:10 |

    Der neue Copter sieht sehr gut aus, und hat ver­mut­lich sogar mehr Payload als der Tali, ist dabei sogar kom­pak­ter…

    aber ich habe beden­ken… es wird laufend gezeigt dass die Steue­rung direkt per WLAN erfolgt, oder wie sollend ie Pro­gramm­da­ten vom Smart­pho­ne auf dem Walkera über­tra­gen werden? Ver­mut­lich WLAN oder Blue­tooth, läuft beides aber 2,4 GHz.

    Die Follow Me und touch­point steue­rung ist genial, ich befürch­te aber, dass dies zu mas­si­ven Crashes führen wird, wenn man da nicht äußerst vor­sich­tig ist…

    denn alles deutet darauf hin, fürn Copter brauche ich keine steue­rung, sondenr ich pro­gram­mier den nur noch ein was er zu tun hat…

    Ich bin offen für alle ent­wick­lun­gen, aber nach meinem Total­ver­lust vom Tali gegen­über walkera umso vor­sich­ti­ger…

    ich könnte mir auch gut vor­stel­len, dass walkera den tali bald aus dem Pro­gramm nimmt, wenn der X4 ready ist… Denn wer kauft sich dann noch ein Tali?

    Antworten
    1. Drescher, Bernd 23.09.2014 at 09:34 |

      Wenn ich hier immer so die Zitate zum Tali lese (Total­ver­lust!), da bereue ich immer mehr mir das Teil vor 3 Wochen zuge­legt zu haben. Dank Eures Forums hat er sich noch nicht in sein Element erhoben. Diese ewige Nach­bes­se­rei bei diesem Preis ist nicht mein Ding. Wenn Motor­dräh­te schon bei den ersten Flügen abreis­sen, na ich weiss nicht…
      Viel­leicht sollte ich mich besser unge­flo­gen davon trennen.
      Jemand Inter­es­se?

      Antworten
  12. davidoff 23.09.2014 at 09:48 |

    Oweia ^^
    Jeder hat schiss vom tali h500 –>wie ich auch<—
    Dir gehts wie mir. Ich hatte den Tali H500 schon da und ihn wieder ver­kauft 😀

    Auf Rat von Gektor habe ich mir nun den x350pro mit ilook+, RX705 und devo f12e bestellt. Möchte aber erwäh­nen, dass er mir nicht vom Tali H500 abge­ra­ten hat, sondern auf mein Wunsch ne alter­na­ti­ve genannt hat.

    Viel Glück beim ver­kau­fen 😉

    Antworten
  13. Igor 23.09.2014 at 10:16 |

    Du Glück­li­cher
    Du hast immer­hinw as zu ver­kau­fen… meiner ist ja total ver­nich­tet.

    aber ehrlich? Nachdem ich den Tali geflo­gen bin muss ich sagen… wer nur eine GoPro drauf nutzt, dem reich ein X350 eben­falls locker aus. Leider schafft der Tali nicht mehr Payload… optisch ist es natür­lichs chöner einen Hexa zu fliegen…

    und ohne Gimbal und mit hoch­ge­fah­re­nem Gestell ist der Tali ein beson­ders flinker Luft­flit­zer für den reinen Hob­by­bereich. Im MANU Modus kann man den richtig geil fliegen.…

    aber dafür ist er halt auch recht teuer…

    Antworten
    1. Drescher, Bernd 23.09.2014 at 10:38 |

      Danke für die Anteil­nah­me, aber wo anbie­ten?
      Mich stinkt an dem Ding die ewige Hin­und­her­schal­te­rei bei Start und Lan­d­un­gan. Ich hab nen Blade 350QX und einen Seeker, da kann man einfach GPS und IOC rein­le­gen und einfach los­flie­gen und sich voll auf’s Filmen kon­zen­trie­ren. Aus meiner Sicht ist der Aus­lie­fe­rungs­zu­stand in Rela­ti­on zu den bewor­be­nen Eigen­schaf­ten auf den Walkera- Tali­sei­ten und Videos ein totaler Reinfal, da hilft auch kein 3‑achs-Gimbal und und ein OSD drüber hinweg, welches nicht im Video­out der Funke erscheint. Ich glaube ein echter Wal­ke­rafan werde ich nun nicht­mehr, können andere echt besser für dieses Geld.

      Antworten
  14. Claus-Peter 23.09.2014 at 17:51 |

    Muss mal was los­wer­den .…

    Im Modell­bau (RC-Cars) war es eigent­lich früher immer so gewesen das man erst seine Haus­auf­ga­ben machen und viel üben musste. Dabei ging natür­lich oft was kaputt. Aber so lernte ich.

    Ob DJI oder Walkera … können von mir aus monat­lich was neues raus­brin­gen aber der H500 gefällt mir sehr gut von der Optik. Ist wie bei meiner Ducati mit Ihren Marot­ten welche ich aber noch 15 Jahren lieben gelernt habe. Neben­bei hat heute hat kaum noch so eine und wenn ich mal irgend­wo halte kommen alle ange­rannt …

    Jedem das seine … aber mir gefällt das man erst auch was inves­tie­ren muss und nicht direkt die gebra­te­nen Tauben vom Dach fallen. Irgend­wie ist dann für mich die Ver­bin­dung zu dem Teil inten­si­ver. Bin auch nicht der Typ der ständig was neues kauft. Ich beiß mich gerne durch.

    Davon abge­se­hen ist für mich sehr wichtig wie das in meinem Umfeld aus­sieht da ich nur wenig Ahnung habe.

    Wenn ich mir alleine diesen Walkera-Blog betrach­te und welche Mühen sich „Gektor” (auch aus Koblenz) macht … Hut ab.

    Denke ich bin hier gut auf­ge­ho­ben und werde Dank der „Euch” und auch dank „Gektor” direkt erfah­ren wenn es neue Firm­ware gibt oder ich was beach­ten muss.

    Mal ehrlich – ob Mer­ce­des oder BMW oder Audi oder Porsche oder oder oder … die Betreu­ung und das Umfeld ist mir wich­ti­ger. Alle haben schöne Modelle und alle haben Ihren Macken.

    Sorry -> Meine Meinung.

    VG Claus

    Antworten
  15. Igor 23.09.2014 at 18:17 |

    Claus, viel­leicht hast Du ja Glück und Dein Tali bleibt in der Luft… jammer aber dann bitte nicht wenn der sich einfach selbst aus­schal­tet und Ver­nich­tet..

    Du kaufst ja auch nicht die Ducati wenn Du weist, 20% davon schal­ten Dir bei 150kmh die Vor­der­brem­se an… Folge, Total­ver­lust…

    Ich für mein Teil bin durch mit dem Tali… es reichen mir dei 3 Total­aus­fäl­le hier in DE seit dem ver­kaufs­start vor 2 – 3 Wochen…

    und meinst Du nicht es gibt einen grund warum Walekra selbst den X4 ent­wi­ckelt hat, direkt nach tali ankün­di­gung? Doch ncith aus Spaß…

    Antworten
  16. Claus-Peter 23.09.2014 at 18:35 |

    Gute Argu­men­ta­ti­on und ver­mut­lich haste Recht.

    Ich meine eigent­lich auch nur das ich für mich langsam da ran gehe und bis jetzt damit auch noch immer Glück hatte. Bin ein paar Dinge schnell ange­gan­gen und bei denen habe ich immer finan­zi­ell geblu­tet.

    Daher … lets walk down wie der alte Stier zum Sohn sagte 🙂

    Meine Meinung -> alles so schnell­le­big in der Zeit …

    Außer­dem bin ich opti­mis­tisch. Viel­leicht wird der H500 irgend­wann mal eine Legende und richtig gut!

    OkOk .. bin sehr opti­mis­tisch.

    Aber mir reicht ja auch schon das er abends beim Bier­chen hübsch anzu­se­hen ist.

    VG Claus 🙂

    Antworten
    1. Igor 23.09.2014 at 19:01 |

      Ehm langsam angehen ist gut… Du meinst den Copter 4 Min am boden halten, 12 Sats zu haben, inner­halb von 30 Sekun­den auf 30 m steigen, dort parken

      und dann kracht er runter

      ist zu schnell ange­gan­gen?

      Ja viel­leicht wird der H500 eine Legende (ver­mut­lich nur in Deinen Träumen). und wenn er sich nicht schrot­tet wie meiner, ist die carbon edition sicher schön anzu­se­hen… da gebe ich Dir absolut recht

      meiner sieht zer­fetzt leider ncith so toll aus

      Antworten
  17. Claus-Peter 23.09.2014 at 19:27 |

    Naja …

    Viel­leicht war es bei Dir einfach Pech was bedau­er­lich ist. Aber es gibt ja auch soge­nann­te „Montags-Autos” und des­we­gen müssen nicht alle mit dem H500 so ein Schick­sal erlei­den. Mal abwar­ten wie es mir ergeht … Kabel­bruch habe ich ja bereits vor­ge­beugt.

    Sorry, aber ich bin ja beken­nen­der „Opti­mist” und sage des­we­gen noch nicht das der H500 Murks ist.

    Die Zukunft wird es zeigen 🙂

    Antworten
  18. walkeraflitzer 23.09.2014 at 21:20 |

    SOLLTE HIER NICHT DER NEUE SCOUT X4 VORGESTELLT WERDEN!?
    Also ehrlich, da wird lamen­tiert und ein anderes Desas­ter breit­ge­tre­ten.
    Hey, da kommt schon wieder was neues!!!!!
    Ich freue mich x)

    @Igor alias Vira­me­dia
    Ich denke wir können alle ver­ste­hen das so ein Verlust schmerz­lich ist,
    ich denke wir haben das alle schon bedau­ert.
    Aber hier ist nun mal kein Forum sondern ein Blog der vor allem dazu bei­trägt die Walkera Pro­duk­te vor­zu­stel­len, deren Taug­lich­keit prüft, hilf­rei­che Artikel ver­öf­fent­licht um Pro­ble­me mit den Geräten aus­zu­räu­men oder zu zeigen was alles Möglich ist mit der Technik, Soft­ware Updates zur ver­fü­gung stellt, also eine Plat­form für die Walkera Nutzer.
    Sei mir nicht böse aber ich denke du hast jetzt fast in allen Walkera Themen deinen Verlust ein­ge­bracht
    Und ich will was vom Scout X4 hören

    Antworten
  19. Igor 24.09.2014 at 10:07 |

    Das ist ja Ok
    Ich habe ja ledig­lich gesagt, das sich vermute dass Walkera mit dem X4 ziem­lich schnell den Tali ersetz­ten wird, da ich den Ein­druck habe,. dass der X4 aus­ge­reif­ter ist (vom Flug­ver­hal­ten, von der Sta­bi­li­tät, erwei­te­rung als X8)

    wie gesagt, ist nur eine Ver­mu­tung. Und in Anbe­tracht dessen dass der X4 im Oktober erschei­ennw ird zu einem Attrak­ti­ve­ren Preis als der Tali, würde ich aktuell niemand raten den tali zu kaufen…

    hätte ich gewusst dass der Tali eh nur eine GoPro kann, hätte ich mich eben­falls ument­schie­den…

    Der X4 sieht gut aus…

    Antworten
  20. Igor 24.09.2014 at 12:03 |

    Die Motoren im X4 haben aller­dings die Revi­si­on 002, es könnten damit leis­tungs­fä­hi­ge­re sein als beim Tali…

    Antworten
    1. Lutz 24.09.2014 at 14:58 |

      Hi.
      Die Motoren können zwar leis­tungs­stär­ker sein. Hat zur Folge mehr Strom. Aber was ist mit den Pro­pel­lern? Die müßten auch größer werden, geht aber nicht. Rah­men­grö­ße. Weil nur so kannste mehr Last mit­neh­men. Alles andere geht auf die Flug­zeit bzw erhöht den Strom­ver­brauch.
      Lutz

      Antworten
  21. walkeraflitzer 24.09.2014 at 13:12 |

    Was mich wirk­lich inter­es­siert ist die ange­prie­se­ne Ground Station mit dem Blue­tooth Sender. Dann kann man auch endlich die Epson Moverio BT-200
    nutzen. Damit ist dann auch FPV ohne Spotter erlaubt.

    Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top