30 Kommentare

  1. Thomas 15.06.2014 at 13:41 |

    you are my hero;-)Habe meine Einstellung komplett zerschossen gehabt (unlock der Motoren lief nicht mehr). Durch die Werkseinstellungen nun alles wieder ok!

    Antworten
  2. Steffen 18.06.2014 at 17:23 |

    Hallo,

    das verbinden hat geklappt,aber die aktuellen Sensordaten werden nicht
    angezeigt wenn ich den Kopter bewege?
    Modus ist stabilize uns grün hinterlegt.
    Kann aber sein das mein USB Anschluß spinnt,hab mir schon
    einen aktiven USB-Hub bestellt
    Wie kann ich den dieses Fenster(Primary Flight Display) welches den künstlichen Horizont anzeigt
    wieder einblenden(habs mit X geschlossen und finde es nicht mehr)

    Antworten
  3. Michael Perrottet 18.06.2014 at 20:32 |

    Hallo,

    Zunächst einmal vielen Dank für diese schöne Seite gewidmet 🙂 europa Walkera es ist wahr, dass wir wenig Kenner. Ich komme aus der Französisch-Schweizer Raum. meine Nachricht wurde von Google übersetzt, so entschuldigen Sie mich auf Fehler.

    Sie sparen mich mit der Standard-Einstellung, die Sie auf dem Laufenden! ich danke Ihnen! Ich beginne, indem Sie einige Werte in der Tuning-Set, und am Ende des Tages landete ich meine deprogrammieren qr x 350! (39 Linien wurden deprogrammiert ….. 🙁 Ich habe zum Glück Ihre Website finden!

    Ich frage mich, wenn ich die Möglichkeit, die Telemetrie mit meiner Hardware zu aktivieren: QR Walkera X350 und DEVO10 …? und wenn nicht, wie?

    ich danke Ihnen für Ihre Antwort

    Vielen Dank auch für Sie Ihre Erfahrungen mit Walkera!

    Mit freundlichen Grüßen
    Michael Perrottet

    drehten meine Facebook-Seite “MédiaDrone”

    Antworten
  4. Philipp Haag 04.07.2014 at 10:24 |

    Super Bericht. Interessiere mich auch für den Quad. Habe nur eine Frage. Lässt sich eine TTL anschließen, sodass ich die Drohne über Handy/Tablet/Laptop steuern kann?

    Antworten
  5. Jacky Jackmann 06.07.2014 at 19:13 |

    Hallo……
    Zu erst ein mal ein Kompliment zu eurer Seite und ich bin froh das ich euch hier gefunden habe.

    Habe da ein Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen…..!!!!

    Habe neu einen QR X350pro und dazu die DEVO 10 white.
    Habe ein Update des Empfängers gemacht jedoch ausversehen die Updates des des QR X350 benutzt und nicht des Pro. Später dann doch noch die neuste Version vom QR X350pro aufgespielt, doch leider kann ich die Motoren nicht frei schalten. Bindung und Kalibrierung funktioniert, 🙁
    Was kann ich tun??

    Ich dachte es liegt vielleicht am Sender….
    Beim versuch dies zu beheben sind mir die Einstellungen des Senders verloren gegangen und habe sie aus versehen gelöscht. :-((

    Wo bekomme ich diese Menü Einstellungen her???

    Könnt Ihr mir helfen…..wäre euch sehr dankbar

    Grüße aus Mallorca
    Jacky

    Antworten
    1. alex 03.08.2014 at 16:16 |

      +++++++ аналогичная ситуация, теперь не могу запустить двигатели, на официальном сайте есть прошивки на все модели с config file кроме qr x350 pro.
      где взять config file для qr x350 pro ???

      Antworten
    2. Jacky Jackmann 03.08.2014 at 18:51 |

      Habe hier zwar keine Rückantwort bekommen 🙁
      aber wieder alles hin bekommen dank APM Planer.
      Firmware auf 1.1 zurückgesetzt und siehe da die Motoren starten wieder 🙂
      Danach die neuste Firmware aufgespielt und ebenso alles ok.

      Jetzt habe ich nur noch das Problem mit der Devo 10, da ich dort ebenfalls die Einstellungen zerschossen – aus versehen gelöscht habe 🙁
      Da man hier die Bin Datei Devo 10 für den QR X350pro Downloaden kann , war dies fast kein Problem…..
      Doch leider ist dies der Helicopter Modus und mein Gimble G-D2 reagiert der Tilt Modus nicht, da bei Device Output die Flap Funktion fehlt.
      Im Airplan Modus würde der Gimble wieder einwandfrei funktionieren und dort waren auch all meine alten Einstellungen……sind aber weg 🙁

      Gibt es einen Weg den Giebel richtig zu aktivieren ???
      oder gibt es eine andere Bin Datei für Airplan Modus!!!

      Hoffe das ich diesmal eine Rückantwort bekomme….

      Grüße aus Mallorca

      Antworten
  6. Vicente Orozco 11.07.2014 at 04:25 |

    please, where download arducopter 3.2 firmware

    Antworten
  7. Ratzfatz 30.07.2014 at 16:50 |

    Aloha,

    habe gestern meinen x350 pro bekommen und irgendwann spät in der Nacht gesehen, dass mit aktuellem Planner und 1.2 Firmware das LVC von “Land” auf RTL (return to launch :O) umgestellt werden kann. Vielleicht mags ja jemand testen, ich komme da frühestens am WE zu.

    Antworten
    1. Jacky Jackmann 04.08.2014 at 18:38 |

      Na schon getestet ???

      Antworten
    2. walkeraflitzer 11.09.2014 at 23:40 |

      funktioniert nicht!!!!!
      Landet einfach

      Antworten
  8. Ratzfatz 05.08.2014 at 01:32 |

    Nein. Momentan ergänzen sich bei mir schlechtes Wetter, viel Arbeit und eine wegen vorigem unleidliche Ehefrau zu einem komplett fluguntauglichen Umfeld

    Antworten
  9. tutu 10.08.2014 at 12:50 |

    Wenn ich sowas schon lese

    Ich geh nicht weiter drauf ein weil in Deutschland verboten muaha

    Nur pussys und hosenkacker in der drohnenszene

    Peinliches land peinliche Gesetze und gaaaanz peinliche leute

    Antworten
  10. demowest 15.08.2014 at 12:21 |

    Hallo,

    es wäre super, wenn Ihr etwas mehr über die Möglichkeit “Autonomer Flug” schreiben könntet, der zwar in Deutschland unzulässig, z.B. aber bei einem Auslandsurlaub recht interessant sein kann. Insbesondere interessiert mich, wie ich die Positionsdaten vom APM Planner 2.0 auf den QR X350Pro übertrage bzw. wie ich sie welchem Schalter zuordne und ob dieser Schalter aktiviert werden muss.

    Gruß,

    Joachim

    Antworten
  11. Lorenzo 08.09.2014 at 11:15 |

    @Jackmann

    Naja ich such es mir halt mit geschickten Google Vokabeln zusammen. Mal auf deutsch mal auf englisch.
    Im Kopterforum findet man auch ganz gute Infos.

    @ All
    Leider habe ich immer noch ein Problem.
    Die Mission ist im Pro drin . Satelliten werden schnell und ausreichend gefunden. Ich starte im Automode. Drone fliegt perfekt und landet zuverlässig an der Home Position. Ich starte noch mal den gleiche Mission OHNE was zu ändern. Drone fliegt und bleibt aber bei einem der Wegpunkte hängen und fliegt im Kreis. Und das war`s dann. Sie kommt nicht weiter, auch nach 5 Minuten nicht. Kreist bei gleicher Höhe.
    Ich kann sie weder manuell noch mit RTL zurückholen. Sie reagiert NUR noch auf “throttle Down”. Also laufe ich hin und hole sie langsam runter.
    Anschliessend hilft nur noch ein neues Binding mit der Funke. Dann fliegt , je nach “Glück” die Drone wieder die gleiche Mission komplett durch, oder auch nicht.

    Vielleicht kann wer helfen???

    LG Lorenzo.

    Antworten
  12. Lorenzo 10.10.2014 at 13:07 |

    “Wizard nicht aufrufen
    neue Firmware nicht hochladen
    Konsole nicht aufrufen”

    Was passiert denn, wenn ich Wizard aufrufe??
    und welche Firmware wir dann hochgeladen, die vom 350Pro (von 1.1. auf 1.5??? ) oder wird die ArduCopter Firware 3.2 geändert?

    Ich habs nämlich aus versehen getan und nun weiß ich nicht genau was ich tun muss um es rückgängig zumachen.

    Die Firmware 1.1 vom 350Pro wieder draufschieben ist kein Problem, aber muss ich, falls das überhaupt geht, die ArduCopter Firmware auch wieder auf 3.2 ändern?????? oder ist das mit dem Kopter Firmware 1.1 dann gleich mit erledigt????

    MfG

    Wizard nicht aufrufen
    neue Firmware nicht hochladen
    Konsole nicht aufrufen

    Antworten
    1. walkeraflitzer 10.10.2014 at 16:36 |

      Wundert mich das das geklappt haben soll!
      Ich hab das mal gemacht und weder der Wizard noch das Update wollten mit dem Pro, soweit ich erinnere sagte es: falsche Hardware.
      Ruf doch mal mit dem Serial Angel Tool für den QR Die Version der Firmware auf, dann weist du es genau.

      Antworten
  13. Johnny 05.01.2016 at 02:52 |

    funktioniert auch mit QR x350 Basis (nicht pro)??

    Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Top