Nach dem wir mal wieder auf unsere Weise gepackt hatten… (Nur so passt auch alles (inkl. Literatur) ins Handgepäck.)
…hat sich der QR X350 Pro auf den Weg in die Türkei gemacht um auch mal professionell eingesetzt zu werden. Die Mission lautete, Luftbilder von verschiedenen Steinbrüchen zu machen.
Der QR X350 Pro hat sich dabei bestens bewährt, auch bei starken Winden. Die neue FC (Devo‑M) arbeitet wesentlich besser als die alte. Offroadmäßig ging es in die Berge.
Auf Wunsch des Auftraggebers veröffentlichen wir keine Bilder der Steinbrüche, doch die Stadtverwaltung von Saraylar wurde auf uns aufmerksam und bat mich, ein kleines Video von ihnen und dem Hafen zu machen (Ja, fast alle Amtsträger waren da!).
Zum Glück war der Reserve-Akku (2200 mAh) noch voll und ich konnte dieses kleine Video machen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=m6nkJHkFLsE
Auf die Marmara-Insel fährt nur eine Fähre pro Tag. Es musste schnell gehen bis Montag früh mussten wir wieder in Deutschland sein. Doch nichts kann einen Walkerafan aufhalten, also kurz einen Fischkutter anmieten und den Geländewagen mit Ausrüstung auf Festland schippern.
Der furchtlose Bergbauingenieur ist jetzt übrigens auch Walkerafan und will sich auch einen QR X350 Pro zulegen.
Das Abladen war dann noch spannender, da die Kaimauer höher war. Aber wie gesagt uns hält nichts auf, Holzkeile rein hämmern und gut!
So Spannend kann Multikopter testen sein und der QR X350 Pro hat bewiesen das er auch mit härteren Gangarten zurechtkommt. Nur minimale Schönheitsfehler durch den Transport hat er bekommen.
Bravo, X350 Pro!