9 Kommentare

  1. walkeraflitzer 13.10.2014 at 23:31 |

    Genau das ist mir auch pas­siert, man ist ja ab und an etwas Schusselig 😉
    bisher bin ich aller­dings bei den HXT Ste­ckern geblieben. 

    P.S. die ver­kohl­ten Accus tuen bis heute ihren Dienst, haben viele flug Minuten auf der Uhr und haben eine sehr gute Leistung.
    Einer von denen hat mal belegte 25:49 Minuten mit dem QR X350 Pro geschafft.

    Antworten
    1. Chinesendodo 14.10.2014 at 01:14 |

      Ich hatte das Problem das der Copter irgend­wie „Kraft­los” war.Als ich die Stecker mal genauer ange­schaut habe konnte man am Plus-Kontakt zum Copter schon die geflos­se­nen Ampere sehen. Also war die Kon­takt­ga­be wohl nicht so prikelnd.

      Antworten
  2. MadMax273 14.10.2014 at 12:06 |

    Puh, …

    … na da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, dem sowas passiert.
    Ich wollte letz­tens einem Kol­le­gen den QR X35o Pro zeigen, stecke die Stecker zusam­men und es funkt und brit­zelt erstmal so richtig schön, hab schnell die Stecker getrennt. Zu spät, da hatten die Stecker bereits blei­ben­de Schäden.
    Was war pas­siert? Im Kopter war bereits ein Akku ein­ge­legt, hatte ich zu Hause gemacht und diesen Umstand hatte ich vergessen.
    Ist aber auch Pech gerade den Akkus­te­cker zu erwi­schen, statt dem Stecker vom Powerboard.

    Diesmal hab ich noch die ori­gi­nal Stecker ersetzt, ich über­le­ge aber auch auf andere zu wechseln.

    Antworten
  3. Captain Jack 15.10.2014 at 10:16 |

    Noch fliege ich mit den Ori­gi­na­len Ste­ckern aber die sind wirk­lich nicht gut und sehr schlecht verlötet.
    Mir ist einfach ein Kabel vom Stecker weg­ge­fal­len als ich den Akku wech­sel­te, es war der Stecker zum Kopter und hatte ihn gerade neu.
    Wäre dies im Flug pas­siert wäre er gna­den­los abgestürzt.

    Sobald ich wieder mehr Zeit habe werde ich alle Stecker tauschen.

    Antworten
  4. CP 15.10.2014 at 23:49 |

    War erschreckt als ich gerade las das wer nicht löten kann. Melde dich bei mir, dann rechnen wir aus wie­vie­le Stecker du brauchst, dann packt der/die seinen Kram und kommt mal zu mir an einem Wochenende.

    Löten ist schnell bei­gebracht und macht Spaß. Das gleich gilt dann für den Umgang mit Schrumpf­schlauch und Kabelbinder.

    VGC

    Antworten
    1. oli_bt 17.10.2014 at 14:28 |

      Als ich Deinen Ste­cker­bei­trag gelesen habe, nahm ich das nur mal zur Kennt­nis. Ein paar Tage später steckte ich von meinem QRX350pro die Stecker falsch rum zusam­men bzw. die Kon­tak­te berühr­ten sich. Damit hab ich schon mal min­des­tens das Power­Board geschrottet.
      Jetzt hab ich mir auch die XT60 bestellt.

      Gruß Oliver

      Antworten
      1. Sascha R. 08.07.2015 at 22:45 |

        Moin
        Schaue mich gerdade nach ner Alter­na­ti­ven zum HXT Steck­sys­tem um, da mir das selbe pas­sier­te, aber da ich nen anderen Kopter fliege, kommt für mich der XT-60 nicht in frage.
        Der ist nur bis 60 Ampere „zuge­las­sen”, welche selbst mein kleiner Tri­ko­p­ter bei Voll­last schon erreicht, gibt es da noch was anderes was, ver­tausch-siche­res, was bis 180 Ampere verträgt?

        MfG Sascha

        Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top