Inhalt
Außen
Gehäuse
Das Gehäuse ist sehr fest und dennoch ein Wenig flexibel. Das ist gut bei leichten bis mittleren Crashes. Der Tali geht dabei genau so wenig kaputt wie der X350 Pro. Es sind viele Verstrebungen im Gehäuse zu sehen.
Anschlüsse
Es sind drei Anschlussöffnungen zu sehen. USB, 12V für FPV Equipment und Complex Port für G‑3D Gimbal und iLook+.
Beine
Die Beine sind mit einem Bajonettverschluss versehen und lassen sich einfach entfernen.
Innen
Flugsteuerung
Empfänger
Das Kabel zum Telemetrieanschluss komms aus dem GPS Empfänger.
GPS
Oben ist nicht nur GPS, sondern auch der Kompass. Der Anschluss mit einem Kabel geht in den Telemetrieport des Emfängers.
Motoren und Regler
15A Regler wie beim X350 Pro, nur mit einer anderen Stomversorgung für den Mikrokontroller.
Motoren sind deutlich größer als beim X350 Pro.
Boards
Diverse BECs sind auf dem Hauptverteilerboard zu sehen. 5 V und 12 V stehen zur Verfügung.
Akku
Zum Aufladen einschalten, sonst geht der Balancer Port nicht richtig.
LEDs
Devo F12E
Hexahamsterhaus
Der erste Campbell-Zwerghamster (Phodopus campbelli), der je ein Tali H500 Hexakopter betreten hat.
WOW> great picture series.
Don’t think you can use the word „quick” about opening up the TALI, there are so many screws its almost breathtaking.
Well, it’s actually pretty easy to open. Well, perhaps I’ve got quite fast at it, after opening so many Walkeras 🙂
You have special skills now for sure. 😉 I thought it did feel like there were always at least one more screw I forgot. ha ha. (same when I put it back together)
Hi Bo
I have a question about the Tali H500.
When I fly with the GPS mode and want to land with it, how do I stop the motor’s ? The Motors always running even when I put the Transmitter Throttle on „Zero” Position.
Do I have to Switch from GPS to Manual mode during landing phases ? Or does you have an idea hwo to stop Motors in GPS Mode when the Tali is on the Ground ?
Many thanks for your Respons and also thank you for your always nice and helpfuly informations, great Job.
Great pictures! I love the one with the
Hamster. So cute.… 😉
Schön aufgeräumt das Innenleben!
Interessant, dass sich Kompass und GPS nicht stöhren!
Ob das beim PRO wohl auch geht?
Can the FC be adjusted by Mission Planer – similar to the QR x350 Pro?
In the new version, which is to be released, yes. Right now it is locked.
Hat schon jemand ne externe GPS Antenne aufgesetzt?
Macht das Sinn oder ist die eingebaute Antenne ’state of the art’?
Hallo Fans,
kann mir mal jemand ein paar Tips zum Öffnen des Tali geben, möchte die Motorkabel begutachten und ev. modifitieren, wie schon hier gezeigt.
Hinter den Motorbefestigungsschrauben sitzen noch 2 kl. Schrauben. Müssen die auch raus zum Öffnen?
Ober und Unterschale sind, soweit ich das durch den Akkuschacht sehen kann, an 3 Stellen mit Schnapplaschen verriegelt. Wie löst man das zerstörungsfrei?
Danke für Hilfe,
Grüsse von Bernd aus Berlin.
Hi Bernd,
du musst absolut alle Schrauben außer den jeweils vier großen Motorbefestigungsschrauben lösen.
Die Schnapplaschen habe ich immer irgendwie mit Gewalt aufbekommen. Das Plastik ist sehr flexibel und es geht nichts kaputt.
Pass beim Hochheben der Oberschale auf die Kabel auf. Du musst drei Kabel herausziehen: GPS, Kompass und Telemetrie. Die Kabel haben alle eine Verriegelung, die man leicht andrücken muss, damit sie leicht herausgehen. Das Kabel im Empfänger hat die Verriegelung auf der Unterseite. Die muss man mit mit irgendwas ganz vorsichtig andrücken.
سلام
من یک مشکلی دارم . با talih500 سقوط کردم که ایرا از سیم کشی دستگاه بوده اما حالا موتورها unlock نمیشوند
Hi
Ik heb een probleem . Ik zou liever vallen met talih500 van bedrading apparaten, maar nu is de motor zal niet ontgrendelen