Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=XAWlXqYO1CI
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=XAWlXqYO1CI
Empfehlung: FAQ Beitrag Was hat die Sache mit dem Mindest-Gaswert an sich und wie stelle ich das ein?
Hatten „wir” das mit der Gaskurve nicht schon vor knapp 2 Jahren? 😉
Als DU mir die Devo8 für Naza eingestellt hast.…
Ich finde es sehr nützlich wenn man die Motoren auch ohne irgendwelche Stickbewegungen abschalten kann und im Sinkflug bei Stick down die Motoren nicht ausgehen.
Ja, das mit dem Mindestgas ist ein sehr alter Hut. Allerdings ist das Problem leider bis heute noch da und die Devo F7 hat leider im Gegensatz zu Devo 8 ziemlich unübersichtliche Menüs. Daher auch das Video.
hi,
erstmal vielen Dank für dein Video, Mindestgas kann den Copter vorm Crash retten, Throttel Hold ist in jedem Fall ein Muss für jedes Modell, nur so so lässt es sich gefahrlos transportieren.
Die Akkus sind (neben den arg krypitischen Menues) natürlich ein Schwachpunkt des F7, befasst man sich mitden Menues tiefer, kann man aber doch erstaunlich viel einstellen. Geladen bekommt man diese Akkus noch am besten mit den einfachen Balancerladegeräte aus den RTF-Sets, die drücken den 800 mAh Akku in angemessener Zeit voll und die sind so klein und „billig”, von denen kann man ein paar mehr im Koffer liegen haben und muss dann ggf mal wechseln. Der grosse Stromfresser ist meiner Erfahrung nach die Displayhelligkeit. Wer FPV mit dem Teil machen will, dreht die häufig komplett hoch um draussen überhaupt irgendwas auf dem Schminkspiegel erkennen zu können und schon geht der ratzfatz in die Knie.
Nur ohne Antennen-Mod kann man FPV mit dem Teil eh vergessen, also dreht den Bildschirm wieder runter und erfreut euch an einem Sender, der gut in der Hand liegt. .….. Wobei, dann könnte man auch mit der Devo 7 fliegen, soviel schlimmer ist die dann auch nicht mehr, .…. hmmm, .…. also doch den Sender besser entsorgen 😉
Mit einem Antennen-Mod und einem externen Videomonitor ist die DevoF7 dann wieder recht brauchbar.
Diese Ladegeräte aus den RTF Sets (GA irgendwas) sind meines Erachtens ganz großer Mist. Sie sorgen meistens dafür, dass die Zellen völlig unregelmäßig geladen werden. So fällt die Kapazität der Akkus natürlich viel geringer aus, als sie im Normalfall sein könnte. Dazu werden einige Zellen über 4,2 Volt aufgeladen, was zu schwerwiegender Schädigung der Zellen führen könnte.
Einen Sender, der so viele Modifikationen braucht, kann man leider nicht so mögen, wie wenn er von Vorne herein gut wäre. Alles erst mal aufschrauben ist für viele Nutzer keine Option.
Allerdings liegt der Sender in der Tat besser in der Hand als Devo 7.
Junge, Junge, Junge du musst viel ruhiger werden das ist nicht gut für die Nerven.
Welche Nerven? 😀