Der F210 lässt sich im Cleanflight Configurator einstellen. Ich zeige euch, wie das funktioniert. Unter anderem lässt sich dort OneShot125 aktivieren, wodurch die Flugeigenschaften noch besser werden.
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/AJjAfPfujiI
Video-Link: https://youtu.be/AJjAfPfujiI
nur zum Ergänzung des Video, bei mir hat sich den cleanflight 1.2.0 Firmware (anstatt den Betaflight) lediglich installieren lassen mit 57600 Baud als Manuel Eingabe. danach mit CLI die Config wieder eingespielt und alles bestens!
Bist Du Dir mit der Zahl sicher? F3 wird grundsätzlich mit 256000 Baud geflasht. Das steht übrigens so in der Anleitung zur SP Racing F3. Selbige ist im F210 verbaut und soweit scheint auch alles zu klappen, wenn man sich an den Anleitung zu dieser FC orientiert. Wir haben es bei zwei verschiedenen F210 FCs getestet und beide Male hat es mit 256000 Baud geklappt.
Eigentlich schon. Es ist nur dass ich nicht 256000 Baud überhaupt probiert habe… Was komisch ist, nachdem per CLI dir originale Einstellungen wieder aufgespielt habe, lassen sich die Moteren sich jetzt mit Rudder unten RECHT entriegeln und nicht LIKS wie davor? was noch sich geändert haben könnte, habe ich noch nicht gefunden…
Ja, bei Cleanflight entsperrt man normalerweise nach rechts. Links entsperren ist irgendwie von Walkera reingebastelt. Außerdem haben die den Nick-Kanal verdreht, wodurch die gelben Lampen nun beim Vorwärtsflug leuchten (statt bei Nick nach hinten).
Zu dem Update gibt es offenbar ein paar erwähnenswerte Sachen. Da wird noch der ein oder andere Artikel folgen. 😉
Danke für den Hinweis. Bzgl. Nick Verdreht, habe ich beim ersten Flug versuch auch rausgefunden ! Einfach auf die Devo 7 Reverse für AIL auswählen, oder kann man das auch im Cleanflight ändern?
Bin heute in Airmode + horizon geflogen, einfach geil, wie man auch im ballistisch Flug (non gravity) den Copter mit gas auf 0 weiter flipen und steuern kann!!! Ist auch Akku schonend! Auch die runter Fluge sind sanft und kontrolliert! Habe ich auf AUX2 eingestellt, die zwei Position nach oben, so dass die nach unten dann als Motor stop beim landen wirkt …
BTW in cleanflight vs. Betaflight, der ist OSD plötzlich weg? gibt es da ein Grund dafür, oder ist OSD bei mir plöztlich gestorben?
Muss man in Cleanflight CF was spezielles aktivieren ?
I wish you could explain this a little more in depth. I was unaware that our F210’s were evan capable of continuing to flip and steer the copter with gas to 0 in ballistic flight (non-gravity)!!!
„Non-Gravity” ?????
Im sure after I post this, the origional people who contributed to these posts, either wont simply be around anymore, or have moved on to bigger and better things.
I was ultimatly hoping there was a video such as all of these in ENGLISH… This video seems to be exactly what I am needing regarding the ins & outs of Cleanflight, but sadly its not in english..
Can Anyone Assist?
Thanks in Advance,
John
Coleon@gmail.com