Juhu, es gibt in Deutschland endlich wieder alle aktuellen Walkera Multikopter aus einer Hand, Ersatzteile en masse, sowie einen kompetenten Service, der von Walkera offiziell autorisiert ist: Walkera Deutschland!
Wir freuen uns über eine Stärkung der Marke Walkera hier in Deutschland. In unserem Forum gibt es bereits viele positive Berichte über das neue Unternehmen.
Walkera-Fans.de wünscht den Unternehmern viel Erfolg und empfiehlt den Besuchern einen Blick in den Shop der zwei sehr freundlichen und hilfsbereiten Walkera Freunde.
Inhalt
Pressemitteilung von Walkera Deutschland
Flensburg, 1. Juni 2015
Weltweit liegen Multikopter derzeit voll im Trend, fast wöchentlich erscheinen neue Modelle, die mit neuen Funktionen, verbesserter Ausstattung oder höherer Leistung punkten. Zu den führenden Herstellern von Multikoptern, welche oft auch als Drohnen bezeichnet werden, zählt zweifellos die Firma Walkera. Das in Shenzhen (China) ansässige Unternehmen, bereits seit Anfang der 1990er Jahre auf den Bau von RC-Modellhubschraubern spezialisiert, konzentriert sich seit gut zwei Jahren ausschließlich auf die Entwicklung und den Bau von Multikoptern, und kann dabei auf seine langjährige Erfahrung zurückgreifen. Aktuell sind sieben verschiedene Modelle erhältlich, an der Entwicklung neuer Kopter wird ständig und mit Hochdruck gearbeitet. Im Programm von Walkera finden sich zudem nützliche Zubehörteile, wie etwa Gimbals (Kamera-Stabilisatoren), Upgrade-Kits und vieles mehr.
Auch in Deutschland erfreuen sich die Multikopter aus dem Hause Walkera immer größerer Beliebtheit. Nicht nur bei Modellflug-Freaks, sondern immer mehr auch bei Anwendern, die bislang überhaupt nichts mit dieser Materie zu tun hatten. Denn das ferngesteuerte Fliegen dieser „unbemannten Luftfahrzeuge“ fasziniert und bereitet vielen Menschen nicht nur unheimlich viel Spaß, sondern eröffnet auch völlig neue Perspektiven – jedenfalls dann, wenn man seinen Multikopter mit einer Kamera ausstattet. Erfreulich ist, dass die aktuellen Walkera-Multikopter allesamt über die Möglichkeit verfügen, eine Kamera an Bord zu nehmen, um aus der Luft tolle Videos und Fotos zu schießen. Hierzu eignen sich Actioncams wie die GoPro, oder auch die hauseigene iLook+, die über ähnliche Fähigkeiten verfügt. Der Kopter QR X800 lässt sich auch mit den Kameras aus der RX100-Serie von Sony bestücken, der QR X900 hebt sogar mit DSLR-Kameras ab.
Aus Überzeugung und ermutigt durch das Potenzial der Marke Walkera begann der begeisterte Modellflieger Sven Dohrmann (32), Walkera-Multikopter zu importieren und in Deutschland zu vertreiben. „Schon nach wenigen Tagen war die erste Lieferung komplett ausverkauft“, erinnert sich Dohrmann, der im hohen Norden Deutschlands lebt. Einige Kunden hätten jedoch den Wunsch nach einer deutschsprachigen Anlaufstelle für technische Beratung und kompetenten Service geäußert. Also war es naheliegend, diesen Gedanken weiter zu verfolgen. Mit Unterstützung von Walkera wurde schließlich der Grundstein für die Eröffnung des offiziellen Walkera Service Centers gelegt, das nun seit dem 1. Juni 2015 seinen festen Sitz in Flensburg hat. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner, dem 43-jährigen Kameramann und Videoeditor Matthias Wendt (43), bietet Sven Dohrmann nun nicht nur Walkera-Multikopter zum Verkauf an, sondern auch einige zusätzliche Leistungen:
- Kaufberatung
- Service und Reparatur von Walkera-Multikoptern
- Versorgung mit allen bei Walkera verfügbaren Ersatzteilen für Kopter und Kameragimbals
- Unterstützung bei Garantieansprüchen (auch bei Fremdkauf)
- Produktvorführungen und Flugeinweisungen
Sven Dohrmann und Matthias Wendt, die außerdem noch eine Filmproduktionsfirma betreiben, sind davon überzeugt, dass die Eröffnung des Service Centers ein wichtiger Schritt war, um Walkera-Produkte in Deutschland noch bekannter zu machen – und um das Vertrauen der Kunden in die Marke zu gewinnen und zu festigen. Denn – auch darin sind sich die beiden Unternehmer einig – ein Produkt ist nur dann wirklich gut, wenn auch der Service drumherum passt.
Aufgepasst: Anlässlich der Eröffnung des Service Centers können Multikopter-Fans – und alle die es noch werden wollen – von den Aktionsangeboten im Onlineshop von Walkera Deutschland profitieren. Angesagte Multikopter wie der Voyager 3, der QR X350 Premium und der Scout X4 sind noch bis Ende Juni zu Preisen erhältlich, die bis zu 300 € unter den regulären Shop-Preisen liegen.
Infos und Kontakt
Walkera Deutschland
Sven Dohrmann und Matthias Wendt GbR
Graf-Zeppelin-Straße 20
D‑24941 Flensburg
Telefon: +49 (0) 176 63786928
E‑Mail: info@walkera-deutschland.eu
Internet: www.walkera-deutschland.com
Shop-Website: www.walkera-deutschland.eu
Nu ist das aber auch gut kostenloser Werbung!
Wird das jetzt hier kommerziell, der Hinweis auf die „Filmproduktionsfirma” ist natürlich wichtig!
Es gibt schon länger andere kopetente Lieferanten, sind die nun „out”? Oder kommen die auch noch dran?
Schön ist das nicht!
Werbung nervt schon im Fernsehen, nun also auch hier?
Du wirst kaum glauben, wie oft wir nach einem Händler gefragt werden, wo man immer Walkera Ersatzteile aus Deutschland geliefert bekommen kann.
Als Journalisten informieren wir hier natürlich auch über Händler, wieso auch nicht. Denn in unserem Hobby sind wir auf gute Händler angewiesen.
Alles was wir hier veröffentlichen dient den Lesern. Und wenn in Deutschland ein offizieller Walkera Service-Center eröffnet wird, ist es gut für uns alle. Daher die kostenlose „Werbung”. Die ich natürlich nicht als Werbung sehe, sondern als Information für all diejenigen, die nach einem solchen Laden schon Jahre lang hier in den Kommentaren, im Forum und über Kontaktformular fragen.
Ich wollte übrigens vielleicht irgendwann mal eine Liste aller Händler in Deutschland machen, von denen man Walkera Geräte und Ersatzteile bekommt. Das wäre auch für sehr viele Leute praktisch.
Hallo Uwe,
beim TV kannst du die Werbung vermeiden, wenn du nicht zu geizig bist.
Abonniere doch einen der Bezahlsender.
Hier zwingt dich niemand einen Beitrag zu lesen.
Suchst du nur, in den Beiträgen, nach einer Möglichkeit zum motzen??
Ich bin erfreut, dass sich Gektor und einige Andere Mühe geben uns zu informieren; über Alles, was es auch sei.
LG
Harald R
Ich finde das auch gut und der Sven gibt sich Mühe … ich weiß das das nicht einfach war. Davon abgesehen ist er jetzt wohl der einzige welche auch Serviceleistungen im Namen des Herstellers „Walkera” machen wird.
Kannst ja deine „Walkeras” weiter nach Amerika und China schicken im Garantiefall oder wenn Ersatzteile brauchst.
Werbung ist doof … keine Frage … aber für mich überwiegt hier die Unterstützung das der es auch schafft und lange bleibt und da sei es das eine Mal erlaubt :-))
Meine Meinung …
Auch wenn das Werbung ist. Ist das bestimmt nicht schlimm. Ich wünsche den beiden Machern alles Gute.
Dachte aber , das Ihr in Eggebeck seid?
Viel Erfolg wünscht
Freitag UAV
Schön, ich hoffe die Preise purzeln 🙂 – Ich finde, nun gibt einem das auch ein wenig Sicherheit & Vertrauen, wenn man als Kunde in DE hier in etwas „kostspieligere” Modelle investiert, gerade auch im Anbetracht auf eventuelle Garantieansprüche.
Thumbs up
aVa
Moin,
Leute, tut mal nicht so, als ob es früher keinen Service in D gegeben hätte. Persönlich habe ich sehr positive Erfahrungen mit einem grossen Händler aus Hannover gesammelt, der stets schnell und kulant gehandelt hat. Den Namen sollten alle kennen.
Preispurzeln? Naja, wenn ich jetzt mal nur als Stichprobe die Preise der Rubrik „Neue Artikel” prüfe, dann finde ich da solche „Neuheiten” wie den TX5804 zu Preisen, die 25% über dem Wettbewerb liegen. Bei anderen Teilen sieht es nicht besser aus. Preispurzeln ist in meinen Augen was anderes 😉
Ich wünsche den Jungs von Walkera-Deutschland viel Erfolg, aber leider muss ich auch feststellen, dass Walkera aktuell nicht einen einzigen Copter im Programm hat, der ich interessieren könnte.
Hi Hubbihub,
definitiv, also mit 2 Retailern aus DE hatte ich „damals” überhaupt keine Probleme, als 2 Wochen nach erwerb des QR X350 eine „update Platine” herauskam, die wurde mir umgehend zugesandt.
Es ging bzw. geht mir hier eher ums Prinzip wie Vertrauen entsteht im Fokus auf den Hersteller, denn das zum Händler hat man ja (bzw. baut es auf / informiert sich, in meinem Fall Bielefeld, 3 Daumen hoch).
Zum Preispurzeln, naja ich hoffe die großen / teuren Modelle verkaufen sich nicht so gut 😛 damit man wieder im Einsteiger RTF Bereich etwas wertigeres kommt, wo man mit 600 Euro an den start gehen kann. Wenn man jetzt irgendwo steht mit einem QR X350Premium oder Scout und ein Interessent fragt nach dem Preis, wandert er vermutlich Kopfschüttelnd gleich wieder weg 😀
Grüße
aVa
Die wollen 9 Euro für einen Kippschalter für die Devo F12E. Ich unterstütze gerne, aber bezahle nicht erfundenen Wucher, wenn ich den Kippschalter Gratis via Walkera Support in Hongkong (Kein scheiss!) oder für 2 Euro bei Conrad erhalte. Klappt ja vielleicht ein nächstes Mal. Diesmal wars nix
Ich muß dem Sven hier mal ein ganz dickes Lob aussprechen: Vor einigen Monaten ist mir meine iLook+ hochgegangen. Pling, Bild weg und der silbergraue Kasten wurde nur noch heiß. Meine Anfrage beim Händler(RcMaster) ergab leider nur die lapidare Aussage, daß eine Kamera, welche etwas über ein halbes Jahr auf dem Buckel hat zu alt sei für einen Garantieanspruch. Ich habe die Kamera dann zerlegt und den Defekt recht schnell erkannt. Leider war da nix zu machen da einer der QFN Chips der Übeltäter war. Also hätte eine neue Platine her gemußt. Diese konnte mir RcMaster aber auch auf Anfrage bei Walkera nicht liefern(noch nicht mal gegen Bezahlung, angeblich gäb’s die nicht als Ersatzteil). Die Brocken landeten also erst mal frustriert in der Ecke. Vor ein paar Wochen dann bekam ich Wind vom Walkera Support Deutschland. Ich habe mein Anliegen geschildert und gestern kam die Platine kostenlos per Post! Eingebaut und die Kamera tut wieder ihren Dienst. Von mir jedenfalls nochmal ein dickes Danke Sven!
So ‑den Beitrag könnt Ihr wieder löschen, der Herr Dohrmann oder wer sich auch dahinter versteckt hat mir auf eine Reklamation auf bei Ihm gekauftes Material geantwortet:
Die Firma existiert nicht mehr.
Die mailfunktion ist nur noch in Funktion, ob Informationen wie diese zu übermitteln.
Bei eventuelle Garantieansprüche wenden Sie sich bitte an Walkera.
service@walkera.com
Gastauftritt!
Da beisst sich die Katze in den Schwanz.
Crasht man den Kopter und wartet 3 – 4 Wochen für günstige Teile aus China oder zahlt man das 3‑fache bei einem der sehr raren deutschen Händler?
Kauffördernd ist das Alles nicht.
Viele holen sich dann bestimmt schon lieber im Vorfeld ein ganz anders Modell.
Aber mal ohne Scheiss, ihr leistet hier ja fast Pionierarbeit mit Hingabe und Kompetenz.
Tausende Leute kommen auf Eure Seiten.
Warum macht ihr keinen Shop? Gewährleistungsansprüche?
Könnte ja theoretisch echt ein Standbein werden?
Die Dinger sind zwar billig, aber immer noch zu teuer um sie nach nem Crash auf der Wiese liegen zu lassen.
Hallo,
des ist vielleicht ein unfreundlicher Kerl!
wollte meinen F210 zur Reperatur einschicken… Antwort: woher ist er? -> von Walkera. sowas mache ich nicht, wer seine Sachen aus China bestellt is selber schuld…
Die Links existieren leider nicht mehr.
Gruesse, Harald
Moin,
gibt es noch einen offiziellen Shop in Deutschland? Die Links aus dem Artikel funktionieren leider nicht mehr und bei Google findet man auch nichts.
Danke!
Diesen Shop gibt es nicht mehr. Man bekommt aber bei vielen guten RC Shops in Deutschland Walkera Produkte.
Hey Gektor, bei meinen Runner geht der Com Port irgendwie nicht, kriege kein update mehr alles von 2105 und brauche unbedingt die Multi Wii um mehr als nur im Angle Modus zu fliegen. Wäre Top wenn du dich mal melden würdest unter meiner e‑mail mave9@hotmail.de Bin ein alter Fan und habe fast jeden Walkera nun den Runner auch noch aber leider keinen Runner F3 oder C Version deshalb BITTE HELP! mfg Marcus
Was ist den hier bloß los bei Walkera ? seit 2015 keine Update´´s nichts mehr oder wie ? Bitte um Hilfe, mein Runner funktioniert nur der Angle Mode und ich krege keine Multi Wii angeschaltet. Habe den Runn 250 Pro Bitte um Hilfe !