36 Kommentare

  1. walkeraflitzer 31.08.2015 at 11:14 |

    Ich habe auch mal ein GPS aus dem Voyager bei meinem Runner der ersten Genera­ti­on ange­schlos­sen und hatte auch kei­ner­lei Empfang. Die alte FC kann obwohl in der Mul­ti­wii Soft­ware ange­zeigt offen­bar nicht mit dem Signal umgehen.

    Antworten
  2. HAL 31.08.2015 at 13:30 |

    Geht denn der Kompass vom GPS ? Wenn ich einen über I2C anschlie­ße, klappt der sofort.

    Antworten
  3. Leng 31.08.2015 at 17:24 |

    Hallo,
    ich habe eine Frage, kann man den Runner Adven­ced auch mit einer anderen Fern­steue­rung fliegen, oder geht das nur mit der Walkera FS?

    Antworten
  4. Andi 03.09.2015 at 23:27 |

    Hallo,
    hab eine Devo F12E vom Tali – geht die mit dem Stan­dard-Emp­fän­ger im Runner 250?
    LG
    Andi

    Antworten
  5. Holger 05.09.2015 at 15:09 |

    kann ich an das OSD ein 4 poliger Stecker das Gps anstecken?

    Antworten
  6. Harald R 15.09.2015 at 20:24 |

    Welches GPS – Modul passt, pro­blem­los, an den ” alten” ( 6.2015) Runner 250??

    Wer weiß was ??

    Danke schon mal für Antworten.

    Antworten
    1. Holger 16.09.2015 at 16:15 |

      Hallo Harald

      hab mir das GPS bei Fruugo bestellt für 69,70 € ich hoffe das es geht, es ist ein 6 poliges kabel dran, schaue mal.

      https://www.fruugo.de/search/?q=GPS+Module%2C+GPS%2FGlonass

      Gruß Holger

      Antworten
      1. Harald R 16.09.2015 at 19:14 |

        Hallo Holger
        BN 300 ist das GPS – Modul vom Tali 500.
        Ich habe es mir für meine 350 Pro bestellt, dazu gibt es schon posi­ti­ve Kommentare.
        Für meine beiden Runner warte ich noch auf posi­ti­ve Kommentare.
        Exper­ten, wie gektor und auch der Wal­ke­raf­lit­zer, siehe oben, haben,
        auf meine Frage, noch keine Antwort gepos­tet. Im Forum gibt es viele Bastler, viel­leicht hat dort, bald, jemand eine getes­te­te Lösung.

        Auf den Bildern des Advance ist die GPS Antenne zu sehen.
        Ist das Modul inner­halb dieser Antenne verbaut??

        Bei einem Preis von ca. € 80,00 kann dir WALKERA DEUTSCHLAND
        sicher­lich auch eine kom­pe­ten­te Antwort geben.
        Die Nach­fra­ge nach einer Auf­rüs­tung der ” alten ” Runner wird sicher­lich noch steigen.

        Gruß Harald

        Antworten
        1. Holger 17.09.2015 at 16:52 |

          Hi Harald,

          es soll das Modul inner­halb der Antenne sein!

          Gruß Holger

          Antworten
          1. Harald R 18.09.2015 at 02:20 |

            Hallo Holger
            in der Ansicht des, auf­ge­schraub­ten, 350 Premium wird die Antenne auch gezeigt.
            Ich halte dir die Daumen, dass sich BN 300 mit der FCS-Flug­steue­rung verbindet.
            Bitte sende die Erfolgs­mel­dung; auch Misserfolg.
            Im Forum konnte ich, dazu,noch nichts lesen.
            LG
            Harald

          2. Holger 18.09.2015 at 18:00 |

            Hi Harald,

            heute habe ich das GPS bekom­men und es geht einwandfrei!
            Hatte gleich 16 Satel­li­ten und ein wenig fummeln am PC.
            setze gleich noch ein Video bei YouTube ein!
            Du findest es unter Holger Opel

      2. Harald R 18.09.2015 at 23:59 |

        Hallo Holger
        danke für deine Nachricht.

        Ist es das BN300- GPS-Modul?
        Hast du es schon in der Praxis getestet?
        Welchen Sender benutzt du?
        Was zeigt dein Sender im Dislay an?
        Koor­di­na­ten und Satelliten?

        Wenn alles ok ist soll­test du es auch im Forum posten; ich denke, das viele daran inter­es­siert sind.

        Schönes Wochen­en­de und guten Flug
        Harald

        Antworten
  7. Holger 18.09.2015 at 18:16 |
    Antworten
  8. Holger 19.09.2015 at 07:32 |

    Hi Harald,

    es ist das Modul QR X350 Premium-Z-18 von Walkera.
    Praxis kommt noch!
    Sender Devo 7, zeit nichts an kann ‚aber über den Schal­ter FMD kann man das GPS schalten.

    Werde Euch über weitere Schrit­te informieren!

    Gruß Holger

    Antworten
    1. Michael Bastian 21.09.2015 at 11:14 |

      Hallo zusammen,lese hier begeis­tert eure Erfah­run­gen mit dem runner 250 und
      nen GPS Modul .Habe auch nen Gps Modul an meinen Runner gebaut vom G400 Gps Heli(cirocomm 580) ‚zeigte nix an am Anfang,Habe dann Kabel TX und Rx getauscht und siehe da funkt in der mul­ti­wii 2.4 Soft­ware ‚wie bei dir nur bei mir mit Mix ‑Schal­ter .Meine Flug­er­fah­run­gen ‚bin leider noch dran,aber muss sagen die NavR werte sind Stan­dard zu hoch ‚ist immer höher und höher geflo­gen .Hab jetzt Mini­mal­wer­te erstmal drin aber noch nicht getes­tet. Bin mal gespannt auf eure erfahrungen,bei mir bis jetzt enttäuschend.Ausser Erfolg in der Mul­ti­wii Software
      Grüsse Micha

      Antworten
    2. Technifan 08.12.2015 at 17:56 |

      Hallo Holger,

      ver­rätst Du uns/mir die Pin­be­le­gung bzw. den Steck­platz, an dem das GPS-Modul nun sitzt?

      Gruß, Klaus

      Antworten
  9. Michael Bastian 21.09.2015 at 11:43 |

    Hab meinen Runner erst seit 3 wochen,eure Berich­te und Bilder hier ‚haben mich zum Kauf des Runners bewogen .Ihr seid einfach Klasse .da ich nen Bas­tel­freak bin ‚lies mir das GPS ein­bau­en keine Ruhe.Hoffe mit eurer Hilfe kriegen wir das alle hin .Immer­hin nen Schritt weiter schon .
    Gruss Micha

    Antworten
  10. Holger 21.09.2015 at 17:08 |

    Hi Michal­el,

    du hast bestimmt nicht kali­briert! Das musst du machen, damit der Runner weis
    wo alle Rich­tun­gen sind (Nord ‚hoch runter usw.)sind. Also Kali­brie­ren! Ich habe das auch bei ersten Versuch nicht gemacht und der Runner hat sich über­schla­gen. Nach dem Kali­brie­ren ist er stehen geblieben!

    Gruß Holger

    Antworten
    1. Michael Bastian 21.09.2015 at 17:58 |

      Hi Holger
      nicht wirk­lich kalibriert,hab zwar nen video gesehen übers kali­brie­ren mit Mul­ti­wii 2.4 ‚aber war mir nicht ganz klar .Habe auch kein Note­book oder blue­tooth adapter mit app ‚also kali­brie­ren draus­sen schlecht .Am fenster hab ich 6 satel­li­ten ob das reicht ?Hab dein Video ges­he­hen und bin begeistert,Stimmen deine NavR werte?Bist mit denen geflogen?Im Forum unter runner 250 gps sind Bilder von mir mit Steck­ver­bin­dun­gen usw.Brenend inter­es­siert mich wie kali­brie­ren bzw deine tests ‚Posi­ti­on Hold ß
      Danke
      Gruss Micha

      Antworten
  11. Holger 21.09.2015 at 18:32 |

    Hi Micha,

    setze gleich bei youtube ein Video ein, dann kannst du es verstehen.

    Woher soll der Runner den wissen wo Nord oder Oben und Unten ist?

    Geflo­gen bin ich auch schon und es hat geklappt. 

    https://youtu.be/7hdgi4KuKRI ist geladen!!!!!

    Antworten
    1. Michael Bastian 21.09.2015 at 18:58 |

      Hi Holger
      Hast Recht,woher soll er das wissen.Vielen Dank ‚dein Video bringt mich schon­mal viel weiter,werde es die Tage ausprobieren.

      Gruss Micha

      Antworten
    2. Harald R 21.09.2015 at 19:33 |

      Kali­brie­ren wird hier beschrieben:
      http://www.kopterforum.de/topic/13497-der-qr-x350-pro/page-39

      Eine Kopie der WALKERA Anleitung.
      Auf dieser Seite suchen; erstellt von Harald R

      Viel Glück beim Suchen.
      Harald

      Antworten
  12. Holger 21.09.2015 at 19:05 |

    Nach­trag: die Nav-werte stimmen ! Das habe ich mit dem Handy überprüft.

    PS:( mir ist der Runner schon ca. 2 km abge­hau­en, hab meine Skyzone Brille auf­ge­setzt und bin nach 12 min schiss­s­ss wieder zum Start­platz geflogen!
    Seitdem möchte ich nur noch mit GPS fliegen)

    Gruß Holger

    Antworten
    1. Michael Bastian 21.09.2015 at 19:27 |

      Meiner ist auch schon weg­ge­flo­gen ‚immer höher und höher .auch keine Kon­trol­le mehr ‚darum dachte ich an NavR Werte.Klasse hast mir sehr geholfen.

      Gruss micha

      Antworten
  13. Harald R 21.09.2015 at 19:22 |

    Hier ein Hinweis zum Kali­brie­ren des Kompass.

    http://www.kopterforum.de/topic/13497-der-qr-x350-pro/page-39

    Auf dieser Seite findet ihr meine Kopie, der Anlei­tung, von WALKERA.

    Erstellt von Harald R
    Viel Erfolg, bei der Suche.

    Gruß Harald

    Antworten
  14. kbehr151 22.10.2015 at 18:44 |

    Hallo an alle,
    kommt da noch was ?

    Gruß Klaus

    Antworten
    1. Holger 08.12.2015 at 18:15 |

      Der Steck­platz ist am Main Con­trol­ler und hat 6 Pins

      Gruß Holger

      Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top