12 Kommentare

  1. Steve 11.02.2017 at 08:06 |

    Hello, I have a bind to get out of! I flashed spracingf3evo by acci­dent instead of spracingf3! I tried to flash back to ori­gi­nal form but when I flash boot loader fails to read now! How do I get back or get this quad into boot­loa­der mode? I don’t see any pins on the FC? Can this be fixed? Please help! Thanks!

    Antworten
    1. Olli 14.02.2017 at 00:27 |

      Maybe this video can help.
      https://www.youtube.com/watch?v=hP4vCb1DiPE

      Antworten
  2. Florian 13.02.2017 at 10:14 |

    Hallo nVentor,

    vielen Dank für die Set­tings. Funzen ganz gut und sind klar besser als die OOTB.
    Bin sie mit 3.1.0 geflo­gen, als auch mit 3.1.5 (welche nochmal mini­ma­le Updates bei den PID Algos beinhal­tet).

    Um das geboun­ce beim Landen mit dem Airmode zu ver­mei­den, habe ich mir im Betaf­light einfach noch einen zus. Mode defi­niert, an der Devo10 den RDD‑D/R Schal­ter auf AUX‑2 gelegt (gut mit dem linken Zei­ge­fin­ger zu errei­chen, ohne suchen zu müssen) und so kann der AM jeder­zeit während des Fluges on/off geknipst werden 🙂

    Danke und Grüsse !

    Antworten
  3. René Luckow 17.02.2017 at 21:52 |

    Hey inven­tor

    I haven’t used your set­tings, as I had already put bet flight on my Rodeo 150 and used the same config.

    However, I will try out your PID set­tings when the weather gets better here in Denmark 😉

    You can load BLHELI with mul­tishot onto the ESC’s if you use an Arduino board, it really makes a dif­fe­rence 😉

    Antworten
  4. Suppbuckel 08.05.2017 at 22:29 |

    Ich hatte heute ein wenig mit den PID- Ein­stel­lun­gen herum expe­ri­men­tiert. Da ich diese nicht einfach über­neh­men wollte, habe ich erst einmal selbst aus­pro­biert..
    Zum Schluss bin ich dann aber über­wie­gend bei obigen Ein­stel­lun­gen gelan­det und habe diese über­nom­men- vielen Dank.
    Mein Rodeo 110 fliegt nun echt gut- Daumen hoch! 😉

    Antworten
    1. mini588 02.06.2017 at 13:35 |

      Hoihoi, ich habe mir auch mal deine Ein­ste­lun­gen über­nom­men. Jetzt habe ich aber beim starten/landen so ein starkes „bouncen”, erhüpft mehr­mals auf und ab. Welche Ein­stel­lung ist hierfür ver­ant­wort­lich? Oder habe ich evtl etwas ver­ges­sen?

      Antworten
      1. Michi 02.11.2018 at 15:33 |

        Das ist der air mode
        Den kannst du die auf einen Schal­ter legen bei Modi und dann kannst du den beim landen aus­schal­ten
        Dann wird er auch nicht mehr bouncen

        Antworten
  5. Hannes 04.06.2017 at 08:59 |

    Ich muss leider sagen, das diese PID-Ein­stel­lun­gen noch lange nicht perfekt sind 🙁 Im Grossen und Ganzen fliegt er sich damit zwar ok, bei Voll­speed aber gibt es ein starkes Wobbeln, er schau­kelt sich auf. Auch bei harten Turns gibt es starke Vibra­tio­nen. Das läuft noch nicht wirk­lich rund.

    Nutze die PIDs mit BF 3.1.6 und relativ hohen, agilen Rates.

    Antworten
  6. Benny 07.09.2017 at 21:26 |

    Hallo wir haben auch das betaf­light benutzt und nun funk­tio­niert leider nichts mehr, hat jemand ein Tipp und kann uns helfen wie wir das wieder rück­gän­gig machen können?

    Antworten
    1. Anonymous 02.11.2018 at 14:56 |

      Habe das gleiche Problem
      Beim armen piepst er nur noch
      Und aus hei­te­rem Himmel fängt er an nur 2 Motoren zu drehen
      Ohne das ich etwas mache.. lässt sich dann nur abschal­ten wenn er keinen lipo mehr dran hat

      Bitte um Hilfe

      Antworten
      1. Wollie 27.09.2019 at 10:27 |

        genau das selbe Problem habe ich auch.…
        leider gibt es hier wohl keinen mehr , der mitliest..sehr sehr schade

        Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top