11 Kommentare

  1. Steve 11.02.2017 at 08:06 |

    Hello, I have a bind to get out of! I flashed spracingf3evo by acci­dent instead of spracingf3! I tried to flash back to ori­gi­nal form but when I flash boot loader fails to read now! How do I get back or get this quad into boot­loa­der mode? I don’t see any pins on the FC? Can this be fixed? Please help! Thanks!

    Antworten
    1. Olli 14.02.2017 at 00:27 |

      Maybe this video can help.
      https://www.youtube.com/watch?v=hP4vCb1DiPE

      Antworten
  2. Florian 13.02.2017 at 10:14 |

    Hallo nVentor,

    vielen Dank für die Set­tings. Funzen ganz gut und sind klar besser als die OOTB.
    Bin sie mit 3.1.0 geflo­gen, als auch mit 3.1.5 (welche nochmal mini­ma­le Updates bei den PID Algos beinhal­tet).

    Um das geboun­ce beim Landen mit dem Airmode zu ver­mei­den, habe ich mir im Betaf­light einfach noch einen zus. Mode defi­niert, an der Devo10 den RDD‑D/R Schal­ter auf AUX‑2 gelegt (gut mit dem linken Zei­ge­fin­ger zu errei­chen, ohne suchen zu müssen) und so kann der AM jeder­zeit während des Fluges on/off geknipst werden 🙂

    Danke und Grüsse !

    Antworten
  3. René Luckow 17.02.2017 at 21:52 |

    Hey inven­tor

    I haven’t used your set­tings, as I had already put bet flight on my Rodeo 150 and used the same config.

    However, I will try out your PID set­tings when the weather gets better here in Denmark 😉

    You can load BLHELI with mul­tishot onto the ESC’s if you use an Arduino board, it really makes a dif­fe­rence 😉

    Antworten
  4. Suppbuckel 08.05.2017 at 22:29 |

    Ich hatte heute ein wenig mit den PID- Ein­stel­lun­gen herum expe­ri­men­tiert. Da ich diese nicht einfach über­neh­men wollte, habe ich erst einmal selbst aus­pro­biert..
    Zum Schluss bin ich dann aber über­wie­gend bei obigen Ein­stel­lun­gen gelan­det und habe diese über­nom­men- vielen Dank.
    Mein Rodeo 110 fliegt nun echt gut- Daumen hoch! 😉

    Antworten
    1. mini588 02.06.2017 at 13:35 |

      Hoihoi, ich habe mir auch mal deine Ein­ste­lun­gen über­nom­men. Jetzt habe ich aber beim starten/landen so ein starkes „bouncen”, erhüpft mehr­mals auf und ab. Welche Ein­stel­lung ist hierfür ver­ant­wort­lich? Oder habe ich evtl etwas ver­ges­sen?

      Antworten
      1. Michi 02.11.2018 at 15:33 |

        Das ist der air mode
        Den kannst du die auf einen Schal­ter legen bei Modi und dann kannst du den beim landen aus­schal­ten
        Dann wird er auch nicht mehr bouncen

        Antworten
  5. Hannes 04.06.2017 at 08:59 |

    Ich muss leider sagen, das diese PID-Ein­stel­lun­gen noch lange nicht perfekt sind 🙁 Im Grossen und Ganzen fliegt er sich damit zwar ok, bei Voll­speed aber gibt es ein starkes Wobbeln, er schau­kelt sich auf. Auch bei harten Turns gibt es starke Vibra­tio­nen. Das läuft noch nicht wirk­lich rund.

    Nutze die PIDs mit BF 3.1.6 und relativ hohen, agilen Rates.

    Antworten
  6. Benny 07.09.2017 at 21:26 |

    Hallo wir haben auch das betaf­light benutzt und nun funk­tio­niert leider nichts mehr, hat jemand ein Tipp und kann uns helfen wie wir das wieder rück­gän­gig machen können?

    Antworten
    1. Anonymous 02.11.2018 at 14:56 |

      Habe das gleiche Problem
      Beim armen piepst er nur noch
      Und aus hei­te­rem Himmel fängt er an nur 2 Motoren zu drehen
      Ohne das ich etwas mache.. lässt sich dann nur abschal­ten wenn er keinen lipo mehr dran hat

      Bitte um Hilfe

      Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Top