16 Kommentare

  1. Hokur Kil 12.07.2015 at 09:25 |
    Antworten
  2. HAL 12.07.2015 at 14:50 |

    Moin gektor, vie­leicht einfach mal Gemfan Drei­blatt 5030 oder 5045 pro­bie­ren ? die sollten mehr Schub haben.

    Antworten
  3. Jeris 13.07.2015 at 07:28 |

    Hi gektor
    Nach meinem 1. bil­lig­he­li­ko­pter möchte ich nun das fliegen zum Hobby machen.

    Die 250er Race am ehesten. FPV mit Option für Zukunft.

    Möchte von Beginn Weg mit Screen wo ich ev auch auf­zeich­nen kann.
    Hast n Tipp?
    Und mit welcher Antenne aus­stat­ten?

    Antworten
  4. Hans Meiser 13.07.2015 at 08:30 |

    Ich liebe den Runner. Wenig Geld aus­ge­ben für sau­mäs­sig viel Fun erhal­ten. Bom­ben­sa­che, stellt den Scout X4 der­mas­sen in den Schat­ten. Ganz geile Sache, wie ich finde

    Antworten
    1. Hokur Kil 13.07.2015 at 09:13 |

      Also den Scout X4 und den Runner 250 kann man ja so gar­nicht mit­ein­an­der ver­glei­chen, da es zwei völlig unter­schied­li­che Copter Gat­tun­gen sind.

      Antworten
      1. Hans Meiser 13.07.2015 at 09:32 |

        ich ver­ste­he durch­aus was du meinst. aller­dings hat sich mein ver­gleich auf die ganzen bugs bezogen. beim scout gabs da einfach zuviele ‚von, als ich mir den ende dezem­ber 14 zuge­legt habe. habe dafür zuviel geld aus­ge­ge­ben. den runner konnte ich aus­pa­cken, akku laden, und drauf los düsen –> funk­tio­niert herr­lich!

        Antworten
        1. Hokur Kil 13.07.2015 at 10:11 |

          hm seltsam. Bekann­ter von mir hat den und der funk­tio­niert tadelos. auch Dezem­ber 2014.

          Antworten
          1. Greg 13.07.2015 at 11:44 |

            Mir ist mehr­mals das Lan­dingS­kid durch­ge­brannt. Dass man hierfür hän­disch nach­ar­bei­ten muss, damit die Motör­chen nicht durch­bren­nen… da fehlen mir die Worte. Den Kopter kann man Höhen­me­ter-tech­nisch nicht tiefer fliegen, als gestar­tet, sonst stellen die Motoren aus –> Absturz, das schränkt immens beim Fliegen ein. Trotz gewuch­te­ten Pro­pel­lern ist der Höhen­ver­lust (z.B. von 50m Höhe ver­su­chen wieder zu landen) immer immens unan­ge­nehm, der Kopter fängt an zu tanzen/rattern. Mein G-3D Gimbal ging schon 2x kaputt, ohne dass ich darauf gross­ar­tig Ein­fluss hatte. Mein G-3DH Gimbal rattert ohne Ende, die Auf­nah­men werden so einfach mies. Head­t­racking mit der Goggle2 funk­tio­niert bei mir nicht. Support darauf erhalte ich keinen, die Doku­men­ta­ti­on in der mit­ge­lie­fer­ten „Bro­schü­re” ist äussest minimal aus­ge­stat­tet. Mit der Groundstation/GCS App kann ich das Lan­de­ge­stell nicht hoch­fah­ren?! Und das ist nicht mal abschlies­send… Anyway, ich mag den Scout trotz­dem, schliess­lich hat er mich beim Koptern ent­jung­fert, und da ich schon vor 10 Jahren mit Walkera 3D Helis geflo­gen bin, hab ich mein Ver­trau­en wieder auf Walkera gesetzt. Gruss aus der CH

  5. Hokur Kil 13.07.2015 at 12:17 |

    Zu dem Absturz-Problem hat gektor mal etwas gepos­tet in seinem Blog.

    bei den rest­li­chen geschil­der­ten Pro­ble­men mit dem Scout würde ich emp­feh­len HAL hier im Forum zu kon­tak­tie­ren.

    Viele Grüße
    Hokur Kil

    Antworten
  6. HAL 13.07.2015 at 13:47 |

    @ Greg, zu fast allen Deiner Pro­be­lem mit dem Scout x4 kann ich Dir Tips geben. Ich denke das sollte aber nicht in den Kom­men­ta­ren zum Runner erfol­gen. Mach doch mal einen tread dazu auf.
    VG HAL

    Antworten
    1. Greg 13.07.2015 at 13:52 |

      Oh, Danke viel­mals HAL, mach ich jeden Moment 🙂 Sorry fürs off­topic, unbe­wuss­te Absicht, ver­dammt ^^

      Antworten
      1. Udo 29.07.2015 at 14:11 |

        Hi, ich habe jetzt mal einen Nano-tech 1.800mah mit 4s und 65 – 130C gewogen:
        227gr.
        Der 3S 2.200mah und 45 – 90C wiegt genau 200gr.
        Was aber noch nicht weiß ist wie schwer der org. Akku ist.

        Antworten
        1. Ronny5 06.10.2015 at 15:59 |

          Auch mal den Speed ghe­tes­tet waeh­rend dem fliegen ob da ordent­lich mehr geht?

          Weiss man jetzt ob die Kamera auch mit 4S betrie­ben werden kann ohne das Sie durch­brennt?

          Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Top