16 Kommentare

  1. Hokur Kil 12.07.2015 at 09:25 |
    Antworten
  2. HAL 12.07.2015 at 14:50 |

    Moin gektor, viel­eicht einfach mal Gemfan Drei­blatt 5030 oder 5045 pro­bie­ren ? die sollten mehr Schub haben.

    Antworten
  3. Jeris 13.07.2015 at 07:28 |

    Hi gektor
    Nach meinem 1. bil­lig­he­li­ko­pter möchte ich nun das fliegen zum Hobby machen.

    Die 250er Race am ehesten. FPV mit Option für Zukunft.

    Möchte von Beginn Weg mit Screen wo ich ev auch auf­zeich­nen kann.
    Hast n Tipp?
    Und mit welcher Antenne ausstatten?

    Antworten
  4. Hans Meiser 13.07.2015 at 08:30 |

    Ich liebe den Runner. Wenig Geld aus­ge­ben für sau­mäs­sig viel Fun erhal­ten. Bom­ben­sa­che, stellt den Scout X4 der­mas­sen in den Schat­ten. Ganz geile Sache, wie ich finde

    Antworten
    1. Hokur Kil 13.07.2015 at 09:13 |

      Also den Scout X4 und den Runner 250 kann man ja so gar­nicht mit­ein­an­der ver­glei­chen, da es zwei völlig unter­schied­li­che Copter Gat­tun­gen sind.

      Antworten
      1. Hans Meiser 13.07.2015 at 09:32 |

        ich ver­ste­he durch­aus was du meinst. aller­dings hat sich mein ver­gleich auf die ganzen bugs bezogen. beim scout gabs da einfach zuviele ‚von, als ich mir den ende dezem­ber 14 zuge­legt habe. habe dafür zuviel geld aus­ge­ge­ben. den runner konnte ich aus­pa­cken, akku laden, und drauf los düsen –> funk­tio­niert herrlich!

        Antworten
        1. Hokur Kil 13.07.2015 at 10:11 |

          hm seltsam. Bekann­ter von mir hat den und der funk­tio­niert tadelos. auch Dezem­ber 2014.

          Antworten
          1. Greg 13.07.2015 at 11:44 |

            Mir ist mehr­mals das Lan­dingS­kid durch­ge­brannt. Dass man hierfür hän­disch nach­ar­bei­ten muss, damit die Motör­chen nicht durch­bren­nen… da fehlen mir die Worte. Den Kopter kann man Höhen­me­ter-tech­nisch nicht tiefer fliegen, als gestar­tet, sonst stellen die Motoren aus –> Absturz, das schränkt immens beim Fliegen ein. Trotz gewuch­te­ten Pro­pel­lern ist der Höhen­ver­lust (z.B. von 50m Höhe ver­su­chen wieder zu landen) immer immens unan­ge­nehm, der Kopter fängt an zu tanzen/rattern. Mein G‑3D Gimbal ging schon 2x kaputt, ohne dass ich darauf gross­ar­tig Ein­fluss hatte. Mein G‑3DH Gimbal rattert ohne Ende, die Auf­nah­men werden so einfach mies. Head­t­racking mit der Goggle2 funk­tio­niert bei mir nicht. Support darauf erhalte ich keinen, die Doku­men­ta­ti­on in der mit­ge­lie­fer­ten „Bro­schü­re” ist äussest minimal aus­ge­stat­tet. Mit der Groundstation/GCS App kann ich das Lan­de­ge­stell nicht hoch­fah­ren?! Und das ist nicht mal abschlies­send… Anyway, ich mag den Scout trotz­dem, schliess­lich hat er mich beim Koptern ent­jung­fert, und da ich schon vor 10 Jahren mit Walkera 3D Helis geflo­gen bin, hab ich mein Ver­trau­en wieder auf Walkera gesetzt. Gruss aus der CH

  5. Hokur Kil 13.07.2015 at 12:17 |

    Zu dem Absturz-Problem hat gektor mal etwas gepos­tet in seinem Blog.

    bei den rest­li­chen geschil­der­ten Pro­ble­men mit dem Scout würde ich emp­feh­len HAL hier im Forum zu kontaktieren. 

    Viele Grüße
    Hokur Kil

    Antworten
  6. HAL 13.07.2015 at 13:47 |

    @ Greg, zu fast allen Deiner Pro­be­lem mit dem Scout x4 kann ich Dir Tips geben. Ich denke das sollte aber nicht in den Kom­men­ta­ren zum Runner erfol­gen. Mach doch mal einen tread dazu auf.
    VG HAL

    Antworten
    1. Greg 13.07.2015 at 13:52 |

      Oh, Danke viel­mals HAL, mach ich jeden Moment 🙂 Sorry fürs off­topic, unbe­wuss­te Absicht, verdammt ^^

      Antworten
      1. Udo 29.07.2015 at 14:11 |

        Hi, ich habe jetzt mal einen Nano-tech 1.800mah mit 4s und 65 – 130C gewogen:
        227gr.
        Der 3S 2.200mah und 45 – 90C wiegt genau 200gr.
        Was aber noch nicht weiß ist wie schwer der org. Akku ist.

        Antworten
        1. Ronny5 06.10.2015 at 15:59 |

          Auch mal den Speed ghe­tes­tet waeh­rend dem fliegen ob da ordent­lich mehr geht?

          Weiss man jetzt ob die Kamera auch mit 4S betrie­ben werden kann ohne das Sie durchbrennt?

          Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top