Walkera Ground Station App für iOS (iPhone, iPad) ist verfügbar

Die iOS App für die Ground Station Funktionalität aktueller Walkera Modelle ist endlich verfügbar!

Es gibt zwei verschiedene Apps:

Update 25.03.2105: Die Software läuft, aber eine Bluetooth Paarung ist nicht möglich. Das iPhone sieht die Ground Station nicht. Getestet unter den selben Bedingungen, unter denen es auf Android klappt.

Es gibt offenbar spezielle GCS Hardware Module für iOS. Die Geräte, die mit Android funktionieren gehen nicht mit iOS und vermutlich ist es umgekehrt auch der Fall.

Hier die Übersicht aller verfügbaren Module:

  • BTR-2401 (FCC) & BT-2401B (FCC) für Andriod
  • BTR-2402 (CE) & BT-2402B (CE) für Andriod
  • BTR-2401 (FCC) & BT-2403B (FCC) für iOS System
  • BTR-2402 (CE) & BT-2404B (CE) für Apple iOS System

Walkera-wk-igcs-ios-iphone-app-IMG_6160

Walkera-wk-igcs-ios-iphone-app-IMG_6162

Walkera-wk-igcs-ios-iphone-app-IMG_6163

Walkera-wk-igcs-ios-iphone-app-IMG_6164

Walkera-wk-igcs-ios-iphone-app-IMG_6165

Walkera-wk-igcs-ios-iphone-app-IMG_6166

8 Kommentare

  1. Jürgen 25.03.2015 at 10:41 |

    Also ausser einer animierten Startseite funzt nichts auf dem iPad!

    Antworten
    1. stockair 31.08.2015 at 11:38 |

      Hallo Walkera-Fans

      Vor einigen Monaten bin ich ebenfalls mit dem Thali500 geflogen und habe mich immer wieder über solche Erneuerungen und updates genervt, da diese meist zu weiteren Problemen geführt haben. Ich habe es, seit ich Walkera geflogen bin, leider nie erlebt, dass Walkera Updates oder Erneuerungen herausbringen, welche WIRKLICH funktioniert haben, ohne dass man weitere Erneuerungen oder Updates abwarten musste.

      Ich bin auch heute noch der Meinung, dass man für ein Koptersystem, welches doch nicht ganz “kostenlos” ist, einfach mehr erwarten darf/muss.

      Ich bin nun auf die neueste Version von DJI Phantom3 Pro umgestiegen und muss sagen, da funzt einfach alles tadellos. Keine Updates welche nicht wirklich vorher getestet wurden, alle wichtigen Telemetrie-Daten per IOS oder Android problemlos vorhanden, keine Updates welche vorher noch nie getestet wurden und und und……..

      Seit ich nun DJI Fliege, fliege ich sicherer, mit besserem Bauchgefühl bzgl. Sicherheit und es gibt keine sinnlosen Funktionen.

      Eine sinnlose Funktion ist bei Walkera beim Landen ohne GPS. Wenn man vor der Landung vergisst den Schalter der Fernsteuerung wieder auf Manual umzustellen, ist ein Landen sehr schwierig, fast unmöglich…..Was soll das ? Wer möchte einen Kopter landen indem man beim Landen noch welche Schalter herum riegeln muss ? Ich nicht mehr…

      Daher habe ich gelernt: Walkera ist für Bastler und welche es gerne werden möchten gedacht, jedoch nicht für solche die gerne und sicher Fliegen möchten.

      Antworten
  2. juri_drone 25.03.2015 at 15:50 |

    finally the app for IOS, neither sin nor iPad iPhone make pairing with bt 2401b

    Antworten
  3. Peter Fernström 26.03.2015 at 09:16 |

    How is it possible to release an app that does not work together with what it is intended for . Neither my iPad or iPhone works Furthermore, since they can not perform pairing .

    Antworten
  4. louis 27.03.2015 at 11:37 |

    Hallo an alle … Ich die Anwendung WK-IGCS installiert aber leider mein ipad nicht die Quelle bluetooth BT-2401B erkennen …
    Gibt es Neuigkeiten, dieses Problem zu lösen?
    Es wird eine neue Firmware für die Bluetooth-Kompatibilität zwischen ipad und BT-2401B freigegeben werden ???

    Antworten
  5. Uwe 27.03.2015 at 18:46 |

    Bei mir genau das gleiche IPad Air mit IOS 8.2 .
    Bluetooth findet kein BT-42401B ( GCS )
    Alle Android devices funktionieren…

    Antworten
  6. Peter Fernström 31.03.2015 at 20:46 |

    Any news for the BT-2401B firmware update to connect with Ipad/Iphone bluetoth, and then GSC.

    Antworten
  7. big-ban 12.05.2015 at 19:31 |

    Такая же проблема! IOS устройства не хотят видеть наземную станцию. MacBook видит….
    Будем рады любой новости по этой теме

    Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Top