Walkera Ground Station App für iOS (iPhone, iPad) ist verfügbar

Die iOS App für die Ground Station Funk­tio­na­li­tät aktu­el­ler Walkera Modelle ist endlich verfügbar!

Es gibt zwei ver­schie­de­ne Apps:

Update 25.03.2105: Die Soft­ware läuft, aber eine Blue­tooth Paarung ist nicht möglich. Das iPhone sieht die Ground Station nicht. Getes­tet unter den selben Bedin­gun­gen, unter denen es auf Android klappt.

Es gibt offen­bar spe­zi­el­le GCS Hard­ware Module für iOS. Die Geräte, die mit Android funk­tio­nie­ren gehen nicht mit iOS und ver­mut­lich ist es umge­kehrt auch der Fall.

Hier die Über­sicht aller ver­füg­ba­ren Module:

  • BTR-2401 (FCC) & BT-2401B (FCC) für Andriod
  • BTR-2402 (CE) & BT-2402B (CE) für Andriod
  • BTR-2401 (FCC) & BT-2403B (FCC) für iOS System
  • BTR-2402 (CE) & BT-2404B (CE) für Apple iOS System

Walkera-wk-igcs-ios-iphone-app-IMG_6160

Walkera-wk-igcs-ios-iphone-app-IMG_6162

Walkera-wk-igcs-ios-iphone-app-IMG_6163

Walkera-wk-igcs-ios-iphone-app-IMG_6164

Walkera-wk-igcs-ios-iphone-app-IMG_6165

Walkera-wk-igcs-ios-iphone-app-IMG_6166

8 Kommentare

  1. Jürgen 25.03.2015 at 10:41 |

    Also ausser einer ani­mier­ten Start­sei­te funzt nichts auf dem iPad!

    Antworten
    1. stockair 31.08.2015 at 11:38 |

      Hallo Walkera-Fans

      Vor einigen Monaten bin ich eben­falls mit dem Thali500 geflo­gen und habe mich immer wieder über solche Erneue­run­gen und updates genervt, da diese meist zu wei­te­ren Pro­ble­men geführt haben. Ich habe es, seit ich Walkera geflo­gen bin, leider nie erlebt, dass Walkera Updates oder Erneue­run­gen her­aus­brin­gen, welche WIRKLICH funk­tio­niert haben, ohne dass man weitere Erneue­run­gen oder Updates abwar­ten musste. 

      Ich bin auch heute noch der Meinung, dass man für ein Kop­ter­sys­tem, welches doch nicht ganz „kos­ten­los” ist, einfach mehr erwar­ten darf/muss.

      Ich bin nun auf die neueste Version von DJI Phantom3 Pro umge­stie­gen und muss sagen, da funzt einfach alles tadel­los. Keine Updates welche nicht wirk­lich vorher getes­tet wurden, alle wich­ti­gen Tele­me­trie-Daten per IOS oder Android pro­blem­los vor­han­den, keine Updates welche vorher noch nie getes­tet wurden und und und.….…

      Seit ich nun DJI Fliege, fliege ich siche­rer, mit bes­se­rem Bauch­ge­fühl bzgl. Sicher­heit und es gibt keine sinn­lo­sen Funktionen. 

      Eine sinn­lo­se Funk­ti­on ist bei Walkera beim Landen ohne GPS. Wenn man vor der Landung ver­gisst den Schal­ter der Fern­steue­rung wieder auf Manual umzu­stel­len, ist ein Landen sehr schwie­rig, fast unmöglich.….Was soll das ? Wer möchte einen Kopter landen indem man beim Landen noch welche Schal­ter herum riegeln muss ? Ich nicht mehr…

      Daher habe ich gelernt: Walkera ist für Bastler und welche es gerne werden möchten gedacht, jedoch nicht für solche die gerne und sicher Fliegen möchten.

      Antworten
  2. juri_drone 25.03.2015 at 15:50 |

    finally the app for IOS, neither sin nor iPad iPhone make pairing with bt 2401b

    Antworten
  3. Peter Fernström 26.03.2015 at 09:16 |

    How is it pos­si­ble to release an app that does not work tog­e­ther with what it is inten­ded for . Neither my iPad or iPhone works Fur­ther­mo­re, since they can not perform pairing .

    Antworten
  4. louis 27.03.2015 at 11:37 |

    Hallo an alle … Ich die Anwen­dung WK-IGCS instal­liert aber leider mein ipad nicht die Quelle blue­tooth BT-2401B erkennen …
    Gibt es Neu­ig­kei­ten, dieses Problem zu lösen?
    Es wird eine neue Firm­ware für die Blue­tooth-Kom­pa­ti­bi­li­tät zwi­schen ipad und BT-2401B frei­ge­ge­ben werden ???

    Antworten
  5. Uwe 27.03.2015 at 18:46 |

    Bei mir genau das gleiche IPad Air mit IOS 8.2 .
    Blue­tooth findet kein BT-42401BGCS )
    Alle Android devices funktionieren…

    Antworten
  6. Peter Fernström 31.03.2015 at 20:46 |

    Any news for the BT-2401B firm­ware update to connect with Ipad/Iphone blue­toth, and then GSC.

    Antworten
  7. big-ban 12.05.2015 at 19:31 |

    Такая же проблема! IOS устройства не хотят видеть наземную станцию. MacBook видит.…
    Будем рады любой новости по этой теме

    Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top