Walkera Vitus Star­light: Ein Kopter für Nacht­auf­nah­men

Wie ihr wisst sind Nacht­flü­ge in Deutsch­land erlaub­nis­pflich­tig. Auch wenn die neue Ent­wick­lung von Walkera für uns Pri­vat­an­wen­der aus diesem Grund weniger geeig­net erscheint, ist der neue Vitus Star­light tech­nisch dennoch inter­es­sant.

Das ver­bau­te Objek­tiv verfügt über eine größere Blen­den­öff­nung (f/1.2 gegen f/2.8 beim Vitus). Außer­dem ist der Sensor mit deut­lich grö­ße­ren Pixeln aus­ge­stat­tet, was eine bessere Belich­tung bei Nacht erlaubt.

Als Nach­teil muss man in Kauf nehmen, dass eine gerin­ge­re Anzahl der Pixel auch eine gerin­ge­re Foto- und Video­auf­lö­sung bedeu­tet.

Walkera Vitus verfügt über eineb 12 Mega­pi­xel Sensor, welcher ent­spre­chend 4K Video­auf­nah­men und noch etwas größere Foto­auf­nah­men ermög­licht.

Der Sensor des Kamra von Walkera Vitus Star­light hat ledig­lich 2 Mega­pi­xel, mit denen man ent­spre­chend auf Full HD Auf­lö­sung kommt, sowohl beim Video als als auch bei den Fotos.

In dem Kontext der Licht­emp­find­lich­keit ist die Reduk­ti­on der Auf­lö­sung eine sehr gute und nach­voll­zieh­ba­re Ent­schei­dung. Aller­dings ist Vitus Star­light auf­grund der gerin­ge­ren Auf­lö­sung kein Uni­ver­sal­ge­rät und ersetzt den Vitus nicht.

Kamera Spezifikation Walkera Vitus Skylight

Kamera Spe­zi­fi­ka­ti­on Walkera Vitus Sky­light

Kamera Spezifikation Walkera Vitus

Kamera Spe­zi­fi­ka­ti­on Walkera Vitus

Walkera ver­mark­tet den Vitus Star­light als Kopter für pro­fes­sio­nel­le Anwen­dung im Bereich Rettung, Über­wa­chung und Militär.

Video

Akti­vie­ren Sie Java­Script um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=z8Qp7H6_9wk

Ein Kommentar

  1. René 23.12.2017 at 19:22 |

    Mal ganz ehrlich: habe ich nicht schon vor über einem Jahr gezeigt/bewiesen das kleiner Äktsch — Cam — Sensor in Ver­bin­dung mit gerin­ger Auf­lö­sung Sinn macht? 🤔

    Guckst du:
    https://www.youtube.com/watch?v=ZVPEfHZLWHE&feature=share

    Okay: Walkera hat einen RTF — Kopter dafür „erfun­den“.

    Gruß Mav.

    Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Top