Walkera Vitus Star­light: Ein Kopter für Nacht­auf­nah­men

Wie ihr wisst sind Nacht­flü­ge in Deutsch­land erlaub­nis­pflich­tig. Auch wenn die neue Ent­wick­lung von Walkera für uns Pri­vat­an­wen­der aus diesem Grund weniger geeig­net erscheint, ist der neue Vitus Star­light tech­nisch dennoch inter­es­sant.

Das ver­bau­te Objek­tiv verfügt über eine größere Blen­den­öff­nung (f/1.2 gegen f/2.8 beim Vitus). Außer­dem ist der Sensor mit deut­lich grö­ße­ren Pixeln aus­ge­stat­tet, was eine bessere Belich­tung bei Nacht erlaubt.

Als Nach­teil muss man in Kauf nehmen, dass eine gerin­ge­re Anzahl der Pixel auch eine gerin­ge­re Foto- und Video­auf­lö­sung bedeu­tet.

Walkera Vitus verfügt über eineb 12 Mega­pi­xel Sensor, welcher ent­spre­chend 4K Video­auf­nah­men und noch etwas größere Foto­auf­nah­men ermög­licht.

Der Sensor des Kamra von Walkera Vitus Star­light hat ledig­lich 2 Mega­pi­xel, mit denen man ent­spre­chend auf Full HD Auf­lö­sung kommt, sowohl beim Video als als auch bei den Fotos.

In dem Kontext der Licht­emp­find­lich­keit ist die Reduk­ti­on der Auf­lö­sung eine sehr gute und nach­voll­zieh­ba­re Ent­schei­dung. Aller­dings ist Vitus Star­light auf­grund der gerin­ge­ren Auf­lö­sung kein Uni­ver­sal­ge­rät und ersetzt den Vitus nicht.

Kamera Spezifikation Walkera Vitus Skylight

Kamera Spe­zi­fi­ka­ti­on Walkera Vitus Sky­light

Kamera Spezifikation Walkera Vitus

Kamera Spe­zi­fi­ka­ti­on Walkera Vitus

Walkera ver­mark­tet den Vitus Star­light als Kopter für pro­fes­sio­nel­le Anwen­dung im Bereich Rettung, Über­wa­chung und Militär.

Video

Akti­vie­ren Sie Java­Script um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=z8Qp7H6_9wk

Ein Kommentar

  1. René 23.12.2017 at 19:22 |

    Mal ganz ehrlich: habe ich nicht schon vor über einem Jahr gezeigt/bewiesen das kleiner Äktsch — Cam — Sensor in Ver­bin­dung mit gerin­ger Auf­lö­sung Sinn macht? ?

    Guckst du:
    https://www.youtube.com/watch?v=ZVPEfHZLWHE&feature=share

    Okay: Walkera hat einen RTF — Kopter dafür „erfun­den“.

    Gruß Mav.

    Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top