7 Kommentare

  1. Bobness 27.04.2015 at 18:44 |

    Unfass­bar. Das sind Basics, die nicht pas­sie­ren dürften (klar, eine Flug­steue­rung kann immer Bugs ent­hal­ten, aber das sieht ja schon nach Absicht / in Kauf genom­men aus).
    Walkera sollte die aktu­el­len Sourcen der Devo‑M online stellen (oder gleich das Ori­gi­nal 1:1 ver­wen­den). Dann könnte man die Quellen gegen den ursprüng­li­chen Ardu­Co­p­ter-Code halten, und solche Anpas­sun­gen nach­voll­zie­hen und ggf. fixen.
    Ich kann mir gut vor­stel­len, wie sie Quick and Dirty den Ori­gi­nal-Code ver­un­stal­tet haben, bis es irgend­wie funk­tio­niert. Und irgend­wie fängt offen­sicht­lich Sze­na­ri­en nicht ab, die des öfteren vorkommen.
    Ich denke, dass bei Mul­ti­co­p­tern zum Groß­teil die Soft­ware fliegt, die Hard­ware rückt dabei immer mehr in den Hin­ter­grund. Gerade dann, wenn die Modelle so teuer sind, muss die Qua­li­tät der Soft­ware stimmen. Und da sehe ich Walkera leider, auch wenn sie ver­gleichs­wei­se günstig sind, deut­lich hinter anderen Firmen wie DJI.
    Obwohl ich mit Lady­bird, später X350 Pro und Devo 10 ein­ge­stie­gen bin, werde ich mir kein Walkera-System mehr kaufen. Sehr schade eigent­lich, allein schon wegen dieser wun­der­ba­ren Seite & Community!

    Antworten
  2. Hubbihub 27.04.2015 at 20:14 |

    Man kann nVentor gar nicht genug für diese Warnung danken. 

    Es bleibt die Frage, ob die bei Walkera nicht mehr können, nicht mehr wollen oder nicht mehr dürfen. Der Ver­trau­ens­ver­lust ist mal wieder riesig, bei Coptern in dieser Preis­klas­se darf es solche Fehler nicht geben. Schade, dass der Kram aus China kommt, im Japan würde man den Firm­ware­ent­wick­lungs­prak­ti­kan­ten Hara­ki­ri nahe legen 😉

    Antworten
  3. rafri 29.04.2015 at 08:08 |

    Danke für den Tip. Ich hatte vor, von meinem Hang­grund­stück zu starten und dann zu sinken. Das wäre wohl böse ausgegangen.
    Aber wie schaut es beim auto­no­men Flug aus, wenn man über Mission Planner pro­gram­miert? Hast Du das mal getes­tet? Mich würde inter­es­sie­ren, ob das funktioniert.

    Antworten
    1. Hilly 03.05.2015 at 17:34 |

      Danke nVentor, für diese Warnung, auch wenn sie mit Cop­ter­blut geschrie­ben wurde. Dann werde ich wohl wieder mit V 1.5 für den 350 Pro fliegen, denn da tritt dieses Problem nicht auf oder ?

      Antworten
  4. Mathias 25.05.2015 at 10:07 |

    Gut zum­wis­sen, was pas­siert wenn man sofort umschaltet?
    Gehen dann die Motoren wieder an?

    Antworten
    1. walkeraflitzer 16.06.2015 at 13:01 |

      Falls sie dies tun ist es meist schon viel zu Spät oder du fliegst enorm hoch;-)
      wenn die Motoren aus­ge­hen legt sich der Kopter auf den Kopf und stürzt unwei­ger­lich zu Boden, wenn dann die Motoren wieder angehen rammst du ihn mit noch mehr Speed in selbigen.

      Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top