Wer kann bitte schön mal ein Video machen von dem Heli, das dokumentiert, dass er tatsächlich funktioniert mit GPSHOLD und Go Home Funktion. Ich habe nun den 3. Heli zu Hause und bei allen dreien hat die GPSHOLD Funktion von 10 Versuchen 1x funktioniert zeitbegrenzt 15 Sekunden. Dann macht der Heli Ausschläge die jenseits von Gut und Böse sind. Bei GO Home schießt er übers Ziel hinaus und macht einen direkt Kehrt der zum Absturz führt. Nur durch fliegerisches Können habe ich ihn jedes Mal abfangen können durch Abbruch der GOHOME Funktion in den Normal Modus. Dieses Ding funktioniert definitiv nicht. Und es gibt nicht EINVIDEO ´welches dies EINDEUTIGBEWEIST!
Deswegen bitte ich um Beweise hier und vielleicht kann mal jemand bei der netten Firma Walkera nachfragen und sich erkundigen warum auch jegliche Dokumentation bei Walkera verschwunden ist. Sehr Blamabel für Walkera. Noch nicht mal BILLIGSTANBIETER löschen Infos zu den Produkten. Das sagt eigentlich alles aus über ein qualifiziertes Unternehmen!
Dieses Video zeigt nichts. Habe es im Detail versucht zu entschlüsseln. Eine GPSGOHOME Landung ebenfalls nicht. Reiner Blöff, sorry das kann ich nicht glauben. Es gibt ca. 75 Videos im WELTWEITENNETZ und nicht eins zeigt ein funktionierendes System.
Gektor, es gibt eine Akkusperre im Heli aus Metall. Das ist keine Befestigungsklammer!!! In deinem Video bestätigst du letztendlich, dass nichts funktioniert. Hast du eine Email für einen persönlichen Kontakt?
Hi Michael, ich habe im Moment kaum Zeit für persönlichen Kontakt. Der Heli interessiert mich momentan auch nicht besonders.
Zudem hat Walkera so wie so die Heli Sparte mehr oder weniger eingestellt und macht nur noch Kopter. Was einerseits schade ist, aber andererseits sehr spannend. Da legt im Moment mein Interesse.
Dass ich die GPS Funktionen des G400 zum einen nie so richtig getestet habe und zum Anderen in einem Heli darin keinen Sinn sehe ist kein Geheimnis. Daher habe ich mit den GPS Fähigkeiten des G400 auch nicht weiter experementiert. Andere Walkerafans wie Hansi haben da mehr experementiert, sehen da aber auch keinen Sinn. Daher wird der Heli auch nicht mehr gebaut. Und auch sonst kein Hersteller bietet GPS Helis an.
Wenn du dich mit anderen Walkerafans austauschen möchtest, kannst du gerne unser Forum nutzen.
Ich habe den Heli an verschiedenen Orten jedes Mal neu kalibriert getestet. Und nirgends gibt es ein funktionierendes Ergebnis. Außer Zufall. Hätte ich den Heli nicht abgefangen wie auch alle anderen in den Videos, wäre er Schrott. Das ebenfalls jedes Mal.
Wenn ich die Schimpfwörter ausblende, die mich überhaupt nicht interessieren (außer dass es vor so viel Wasser in deinem Text schwerer fällt dich zu verstehen), hört sich das nach einem defekten Kompassmodul oder einer falschen Kalibrierung an. Oder deine stromführenden Kabel verlaufen zu nah am Kompass bzw. der Akku sitzt zu nah dran (Störung des Kompassmoduls durch Induktion).
Ich hatte mal ein magnetisiertes Kompassmodul bei einem X350 Pro Kopter. Der hat auch nur in eine Richtung Position Hold gemacht und sobald er gedreht wurde ist er abgehauen.
Wie man den Heli richtig kalibriert weiß ich nicht mehr. Steht in der Anleitung. Walkera baut eh bis aus Weiteres keine Helis mehr, das war vermutlich einer der letzten.
Übrigens ist autonomes Fliegen für einen Heli immer noch eine sehr gewagte Sache. Mit einem großen Rotorkreis und einem dazu in Vergleich gestellt kleinen Landegestell kann die Maschine bei Turbulenzen im Bodenbereich (Bodeneffekt) leicht kippen. Das hat mit der Natur eines Helis zu tun. Die Landung ist beim Heli immer gefährlich. Daher kann man die Return to Home Funktion nur als eine Rettung bei Funkabriss sehen. Ich würde diese Funktion nicht zum täglichen Gebrauch empfehlen.
Hallo Gektor. Schimpfwörter gibt es in meinem Text nicht. Fakten schon. Ich bin auch nicht zu blöd ein einfaches normales Modell zu kalibrieren. 1.Wenn der Akku zu nah dran sitzt ist es der erste Produktionsfehler den Kompass da zu montieren wo er ist. Den Akku auf die Rotorblätter montieren geht auch nicht.
2. Du schreibst selbst, dass du nicht weißt wie man den Heli kalibriert??? Aber versuchst dieses Ding zu schützen.
3. Ich habe den 3. Heli (NEU) zu Hause und kein Einziger macht das was er soll.
4. Was ich gut finde, dass überhaupt nach Wochen mal jemand hier antwortet.
5.Die Kabel sind ab Werk dorthin montiert wo sie sein sollen. Du baust ja auch nicht in einem neuen Auto den Motor von vorne nach hinten wenn er nicht läuft????Oder!
6. Es gibt kein Video wo EINDEUTIG die Funktion nachgewiesen ist.
7. Das GPS Modul ist in manchen Videos mal von der linken Seite angeschlossen und von der rechten Seite her angeschlossen. Bei Naza würde gar nichts mehr funktionieren wenn es so wäre. Bei diesem Heli gibt es keinen Hinweis. Meine 3 sind von der linken Seite her angeschlossen. Ob das richtig ist weiß NIEMAND außer VIELLEICHT Walkera.
8.Hier besteht Informationsbedarf. Keine Updates zur Firmware des Systems im Heli, kein Infos zu den Problemen. Und 3 neue Helis mit dem gleichen Problem??? Das ist dann Müll. Im Übrigen kenne ich die Systeme von Naza, Multiwii usw…weil ich sie alle verbaut habe.
Vielleicht kannst DU ja mal bei Walkera anfragen was hier richtig oder falsch ist und nach einer Methode fragen wie der Heli dann richtig mit dem System funktioniert? Und für offiziell 400€ und mehr ist es und bleibt es MÜLL solange er nicht funktioniert. Es ist schön dass er fleigt ohne das eingebaute System in Manual Mode. Das bekomme ich aber über all in Carbon und Brushless zum Preis von 120€ in TOP Qualität.
Ich meine schon ein Anrecht zu haben hier einen funktionierenden Heli für das Geld auf dem Tisch stehen zu haben. Wenn es wenigstens ein Versuchsobjekt mit EINGRIFFSMÖGLICHKEIT wäre, hätte ich noch Verständnis. Aber hier macht man nichts dran.
9. Wozu dienen am Empfänger des G400GPS die durch Gummiblock abgedeckten Kontakte vorne? Wo gibt es die original Firmware zum Systemempfänger???
10. Flug: Wieso steht er nur an Ort und Stelle wo man ihn gestartet hat bei jedem 10. Versuch nur in der Luft und hält die Position im Umkreis von 5m zieht immer größere Kreise hektisch und abrupt bis er ausbricht??? Wenn man ihn dann mit den Einstellungen fliegt geht es nicht.
11. Wieso schießt er immer über das Ziel GOHOME hinaus und macht dann fast eine ROLLE über Kopf zum Boden zum perfekten Totalcrash??? Den Heli abzufangen ist eine Kunst mit Umschaltung in Manual MODE.
12. Auf all diese Fragen hätte ich gerne eine Antwort. Und ich möchte alle mal bitten die einen solchen Heli haben ihre Erfahrungen hier mal Preis zu geben. Das sollte doch auch jeden der einen hat interessieren.
Eine Stellungnahme von Walkera wäre hier eine Pflicht! Nicht nur verkaufen und alles löschen zum Produkt was da war.
Ich habe im Moment leider keine Zeit auf alles genau zu antworten, aber die Position des Kompass habe ich auch schon bemängelt. Man muss immer darauf achten, dass der Akku vorne sitzt und nicht nach hinten rutscht und man kann deswegen auch keinen größeren Akku verwenden als den originalen.
Ich bin selbst eher ein Manuellflieger. Ich teste GPS zwar manchmal aus Spaß, aber für mich persönlich spielt GPS keine entscheidende Rolle. Und beim Heli erst Recht nicht.
Wer einen Heli mit GPS bislang am weitesten gebracht hat ist die Firma DJI mit der Flugsteuerung NAZA‑H. Die tut es glaube ich soweit halbwegs, kostet aber 450 – 500 Euro.
Wie gesagt, die GPS Funktionen im G400 sind eher für Notfälle gedacht und wenn man den Heli aus irgendeinem Grund lange an einer Stelle autonom schweben lassen möchte (Kameraflug?). Ansonsten ist das GPS im G400 eher wenig sinnvoll. Mir erscheint GPS übrigens in egal welchem Heli wenig sinnvoll.
Wenn du irgendeine offizielle Aussage von Walkera haben möchtest, dann schreib bitte Walkera an und nicht uns. Wir sind doch auch nur User und bemängeln genau so die Probleme und freuen uns, wenn sie bei der Modellpflege behoben werden. Wir können Walkera zwar auch anschreiben, aber der G400 ist für uns schon Geschichte.
Vielleicht kannst du deine Erfahrungen bei uns im Forum mit anderen Usern teilen. Aber bitte etwas weniger aufgeregt, das ist schlecht für den Kreislauf 😉
Habe heute noch mal probiert und das GPS vom G400 anders herum gedreht Anschluss rechts. Da ändert sich nichts. Auch habe ich versucht den Sensor weiter weg zu legen nach hinten vom Regler und Kabeln. Auch das bringt nichts. Der Heli kann nicht aktualisieren in der Software/Firmware. Das System hat echt eine Serienmacke. 6 mal neu kalibriert. Dann ging es und er hielt aber nur „1“ mal die Position und Baro. Beim Rückschalten in Manual war alles OK. Aber erneutes Einschalten von Baro und Hold schmeißt den Heli komplett aus der Bahn. Er speichert nicht neue Daten während des Fluges. Go Home wäre ein Absturz vorprogrammiert. Vielleicht hat jemand noch eine Idee. Jedenfalls kann er nicht was drauf steht. Wer kann die Software vom Empfänger und Firmware vom System besorgen?
Wer kann sagen wofür die Anschlüsse vorne am Empfänger sind?
Wer kann Walkera über den Missstand informieren. Walkera meldet sich nicht!
Ja so ist das mit Glaube oder Hoffnung??? Wer hat denn schon mal diese Möglichkeit probiert einen externen Empfänger angeschlossen?? Wichtig ist immer noch das GPS System. Und ich meine für fast 400€ sollte es funktionieren – immer und nicht sporadisch. Wenn sich tatsächlich darauf verlässt ist der Heli Schrott und was sagt dann Walkera: Anfänger keine Ahnung selber schuld? Es kommen auch seltsamer Weise keine Beschwerden über den Heli. Haben denn alle den Heli nach dem Auspacken direkt zu Kleinschrott geflogen? Es sollte doch einige interessieren ob das Ding wirklich funktioniert? Oder habt ihr alle schon aufgegeben? Und na ja Geschichte? Sehe ich nicht so. Eer wird immerhin aktuell überall angeboten und verkauft, für sehr viel Geld.
Ich glaube, dass der Heli sich schlecht verkauft hat und schnell wieder eingestellt wurde. Im aktuellen Sortiment ist er jedenfalls meines Wissens nicht mehr.
Wie gesagt: Ich kenne mich mit dem Heli nur wenig aus. Habe ihn nur ein Paar mal geflogen.
Walkera hat früher sehr gute und schöne Helis gebaut und jetzt leider nicht mehr. Schade…
Hallo Gektor, der Heli funktioniert nicht deswegen sind sie ausgestiegen. Und an vom Preis her werden sie nie mit den Professionellen mithalten können. Die Erfahrung und das Know How fehlt. Und ob sie es mit den Quadcoptern schaffen ist auch fraglich. Da sind schon etablierte auf dem Markt wo es auch „FUNKTIONIERT”, von „ANFANG” an.
Heute habe ich von meinem Händler eine neue Firmware 1.1 bin bekommen. Diese wollte ich natürlich auch sofort aufspielen. Habe den UP02 mit Programm aufgespielt auf 3 verschiedenen Rechnern. Alles KORREKT angeschlossen zum Firmwareupdate des Receivers vom G400GPS. Fazit: Das Programm erkennt den Heli nicht auf keinem der 3 Rechner. Die Treiber für den USB Programmer funktionieren. Wo ist das Problem was jetzt da ist???? Das gleiche habe ich mit dem MASTERCP versucht. Gleiches Soiel, die Software erkennt die Helis nicht!!!
Bitte mal an Walkera weiterleiten. Die haben sich bis heute zu „NICHTS” geäußert!!! Wirklich UNVERSCHÄMT. Einen Sender kann man mit dem UP02 updaten aber keinen Empfänger. Auch nicht anhand einer englisch/chinesischen original Bedienungsanleitung. Ich habe in meinem Leben alles geflasht was es zu flashen gibt. Aber so einen Müll habe ich noch nie erlebt. Bitte um Kommentare von denjenigen wo der Empfänger upgedatet worden ist.
Nach der letzten Installation des HobbyKing 64bit Treibers für UP02 und Nutzung des 5. USB Ports in meinem LAptop, konnte ich das Programm ermuntern den G400 auszulesen. Fazit Version 1.1 ist installiert. Dann wollte ich die von Walkera an den Händler gelieferte Firmware installieren. Leider sind sie auch nicht einmal in der Lage zwischen Empfänger und Transmitter Firmware zu unterscheiden. Somit hat sich das Update erledigt bis auf Weiteres.
Heute kam sie die aktuelle Walkera Firmware für den G400GPS. Ich habe eben die Firmware draufgespielt. Leider muss ich feststellen, dass die eventuell verbesserte gleiche Version 1.1 die noch schlechtere ist. Ich habe den Heli mit 3 verschiedenen neuen und originalem Lipo getestet. Insgesamt habe ich 9 Versuche mit sehr viel Glück den Heli abfangen können. Jedes Mal neu kalibriert und alles richtig gemacht. Er erkennt das GPS und kalibriert auch nach Vorschrift. Aber das Resultat ist für einen Anfänger ein direkter Ausbruch des Helis mit Absturz zur Folge. Ich konnte ihn 9 mal abfangen. Eine sogenannte Stabilisierung ist ein extremer Ausbruch in irgendeine Richtung. Nach Einschalten der Höhe / Position versucht er eine zehntel Sekunde zu halten und dann bricht er aus im Winkel von 90 Grad in irgendeine Richtung. Das heißt er kommt zu 80% geradezu auf den Piloten zu mit Rotorblätter Sicht zum Gesicht. Das ist kein Heli speziell für Anfänger geeignet, sondern eine extrem ernst zu nehmende Gefahr. Und selbst ein Profi sollte innerhalb von 1⁄100 Sekunde den Schalter zurück auf Manual Modus schieben können und gleichzeitig korrigieren können im Piloten Modus 2. Sonst ist der Heli Schrott.
Mein Fazit: Was auf dem Karton steht trifft in KEINSTERWEISEZU!!!! Ich werde den Heli zurück geben.
Wer kann bitte schön mal ein Video machen von dem Heli, das dokumentiert, dass er tatsächlich funktioniert mit GPS HOLD und Go Home Funktion. Ich habe nun den 3. Heli zu Hause und bei allen dreien hat die GPS HOLD Funktion von 10 Versuchen 1x funktioniert zeitbegrenzt 15 Sekunden. Dann macht der Heli Ausschläge die jenseits von Gut und Böse sind. Bei GO Home schießt er übers Ziel hinaus und macht einen direkt Kehrt der zum Absturz führt. Nur durch fliegerisches Können habe ich ihn jedes Mal abfangen können durch Abbruch der GO HOME Funktion in den Normal Modus. Dieses Ding funktioniert definitiv nicht. Und es gibt nicht EIN VIDEO ´welches dies EINDEUTIG BEWEIST!
Deswegen bitte ich um Beweise hier und vielleicht kann mal jemand bei der netten Firma Walkera nachfragen und sich erkundigen warum auch jegliche Dokumentation bei Walkera verschwunden ist. Sehr Blamabel für Walkera. Noch nicht mal BILLIGST ANBIETER löschen Infos zu den Produkten. Das sagt eigentlich alles aus über ein qualifiziertes Unternehmen!
In dem Video gibt es RTH zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=JqPQHUIOHRk
Dieses Video zeigt nichts. Habe es im Detail versucht zu entschlüsseln. Eine GPS GO HOME Landung ebenfalls nicht. Reiner Blöff, sorry das kann ich nicht glauben. Es gibt ca. 75 Videos im WELTWEITEN NETZ und nicht eins zeigt ein funktionierendes System.
Gektor, es gibt eine Akkusperre im Heli aus Metall. Das ist keine Befestigungsklammer!!! In deinem Video bestätigst du letztendlich, dass nichts funktioniert. Hast du eine Email für einen persönlichen Kontakt?
Hi Michael, ich habe im Moment kaum Zeit für persönlichen Kontakt. Der Heli interessiert mich momentan auch nicht besonders.
Zudem hat Walkera so wie so die Heli Sparte mehr oder weniger eingestellt und macht nur noch Kopter. Was einerseits schade ist, aber andererseits sehr spannend. Da legt im Moment mein Interesse.
Dass ich die GPS Funktionen des G400 zum einen nie so richtig getestet habe und zum Anderen in einem Heli darin keinen Sinn sehe ist kein Geheimnis. Daher habe ich mit den GPS Fähigkeiten des G400 auch nicht weiter experementiert. Andere Walkerafans wie Hansi haben da mehr experementiert, sehen da aber auch keinen Sinn. Daher wird der Heli auch nicht mehr gebaut. Und auch sonst kein Hersteller bietet GPS Helis an.
Wenn du dich mit anderen Walkerafans austauschen möchtest, kannst du gerne unser Forum nutzen.
Für soviel Kohle soviel Müll habe ich lediglich bei Walkera gefunden. Dies betrifft den G400 GPS
Ich habe den Heli an verschiedenen Orten jedes Mal neu kalibriert getestet. Und nirgends gibt es ein funktionierendes Ergebnis. Außer Zufall. Hätte ich den Heli nicht abgefangen wie auch alle anderen in den Videos, wäre er Schrott. Das ebenfalls jedes Mal.
Wenn ich die Schimpfwörter ausblende, die mich überhaupt nicht interessieren (außer dass es vor so viel Wasser in deinem Text schwerer fällt dich zu verstehen), hört sich das nach einem defekten Kompassmodul oder einer falschen Kalibrierung an. Oder deine stromführenden Kabel verlaufen zu nah am Kompass bzw. der Akku sitzt zu nah dran (Störung des Kompassmoduls durch Induktion).
Ich hatte mal ein magnetisiertes Kompassmodul bei einem X350 Pro Kopter. Der hat auch nur in eine Richtung Position Hold gemacht und sobald er gedreht wurde ist er abgehauen.
Wie man den Heli richtig kalibriert weiß ich nicht mehr. Steht in der Anleitung. Walkera baut eh bis aus Weiteres keine Helis mehr, das war vermutlich einer der letzten.
Übrigens ist autonomes Fliegen für einen Heli immer noch eine sehr gewagte Sache. Mit einem großen Rotorkreis und einem dazu in Vergleich gestellt kleinen Landegestell kann die Maschine bei Turbulenzen im Bodenbereich (Bodeneffekt) leicht kippen. Das hat mit der Natur eines Helis zu tun. Die Landung ist beim Heli immer gefährlich. Daher kann man die Return to Home Funktion nur als eine Rettung bei Funkabriss sehen. Ich würde diese Funktion nicht zum täglichen Gebrauch empfehlen.
Hallo Gektor. Schimpfwörter gibt es in meinem Text nicht. Fakten schon. Ich bin auch nicht zu blöd ein einfaches normales Modell zu kalibrieren. 1.Wenn der Akku zu nah dran sitzt ist es der erste Produktionsfehler den Kompass da zu montieren wo er ist. Den Akku auf die Rotorblätter montieren geht auch nicht.
2. Du schreibst selbst, dass du nicht weißt wie man den Heli kalibriert??? Aber versuchst dieses Ding zu schützen.
3. Ich habe den 3. Heli (NEU) zu Hause und kein Einziger macht das was er soll.
4. Was ich gut finde, dass überhaupt nach Wochen mal jemand hier antwortet.
5.Die Kabel sind ab Werk dorthin montiert wo sie sein sollen. Du baust ja auch nicht in einem neuen Auto den Motor von vorne nach hinten wenn er nicht läuft????Oder!
6. Es gibt kein Video wo EINDEUTIG die Funktion nachgewiesen ist.
7. Das GPS Modul ist in manchen Videos mal von der linken Seite angeschlossen und von der rechten Seite her angeschlossen. Bei Naza würde gar nichts mehr funktionieren wenn es so wäre. Bei diesem Heli gibt es keinen Hinweis. Meine 3 sind von der linken Seite her angeschlossen. Ob das richtig ist weiß NIEMAND außer VIELLEICHT Walkera.
8.Hier besteht Informationsbedarf. Keine Updates zur Firmware des Systems im Heli, kein Infos zu den Problemen. Und 3 neue Helis mit dem gleichen Problem??? Das ist dann Müll. Im Übrigen kenne ich die Systeme von Naza, Multiwii usw…weil ich sie alle verbaut habe.
Vielleicht kannst DU ja mal bei Walkera anfragen was hier richtig oder falsch ist und nach einer Methode fragen wie der Heli dann richtig mit dem System funktioniert? Und für offiziell 400€ und mehr ist es und bleibt es MÜLL solange er nicht funktioniert. Es ist schön dass er fleigt ohne das eingebaute System in Manual Mode. Das bekomme ich aber über all in Carbon und Brushless zum Preis von 120€ in TOP Qualität.
Ich meine schon ein Anrecht zu haben hier einen funktionierenden Heli für das Geld auf dem Tisch stehen zu haben. Wenn es wenigstens ein Versuchsobjekt mit EINGRIFFSMÖGLICHKEIT wäre, hätte ich noch Verständnis. Aber hier macht man nichts dran.
9. Wozu dienen am Empfänger des G400 GPS die durch Gummiblock abgedeckten Kontakte vorne? Wo gibt es die original Firmware zum Systemempfänger???
10. Flug: Wieso steht er nur an Ort und Stelle wo man ihn gestartet hat bei jedem 10. Versuch nur in der Luft und hält die Position im Umkreis von 5m zieht immer größere Kreise hektisch und abrupt bis er ausbricht??? Wenn man ihn dann mit den Einstellungen fliegt geht es nicht.
11. Wieso schießt er immer über das Ziel GO HOME hinaus und macht dann fast eine ROLLE über Kopf zum Boden zum perfekten Totalcrash??? Den Heli abzufangen ist eine Kunst mit Umschaltung in Manual MODE.
12. Auf all diese Fragen hätte ich gerne eine Antwort. Und ich möchte alle mal bitten die einen solchen Heli haben ihre Erfahrungen hier mal Preis zu geben. Das sollte doch auch jeden der einen hat interessieren.
Eine Stellungnahme von Walkera wäre hier eine Pflicht! Nicht nur verkaufen und alles löschen zum Produkt was da war.
Ich habe im Moment leider keine Zeit auf alles genau zu antworten, aber die Position des Kompass habe ich auch schon bemängelt. Man muss immer darauf achten, dass der Akku vorne sitzt und nicht nach hinten rutscht und man kann deswegen auch keinen größeren Akku verwenden als den originalen.
Ich bin selbst eher ein Manuellflieger. Ich teste GPS zwar manchmal aus Spaß, aber für mich persönlich spielt GPS keine entscheidende Rolle. Und beim Heli erst Recht nicht.
Wer einen Heli mit GPS bislang am weitesten gebracht hat ist die Firma DJI mit der Flugsteuerung NAZA‑H. Die tut es glaube ich soweit halbwegs, kostet aber 450 – 500 Euro.
Wie gesagt, die GPS Funktionen im G400 sind eher für Notfälle gedacht und wenn man den Heli aus irgendeinem Grund lange an einer Stelle autonom schweben lassen möchte (Kameraflug?). Ansonsten ist das GPS im G400 eher wenig sinnvoll. Mir erscheint GPS übrigens in egal welchem Heli wenig sinnvoll.
Ansonsten fliegt der Heli sehr schön. Ich genieße es, wie sanft er in die Kurven geht, sogar im Wind (das Video kennst du ja):
https://www.youtube.com/watch?v=AB_ziHpzQhQ
Wenn du irgendeine offizielle Aussage von Walkera haben möchtest, dann schreib bitte Walkera an und nicht uns. Wir sind doch auch nur User und bemängeln genau so die Probleme und freuen uns, wenn sie bei der Modellpflege behoben werden. Wir können Walkera zwar auch anschreiben, aber der G400 ist für uns schon Geschichte.
Vielleicht kannst du deine Erfahrungen bei uns im Forum mit anderen Usern teilen. Aber bitte etwas weniger aufgeregt, das ist schlecht für den Kreislauf 😉
Ja weißt du, eine gewisse Euphorie ist gesund.
Ja, sehe ich genau so 😉 Ich bin ja auch ein RC-Begeisterter und kenne das 🙂
Habe heute noch mal probiert und das GPS vom G400 anders herum gedreht Anschluss rechts. Da ändert sich nichts. Auch habe ich versucht den Sensor weiter weg zu legen nach hinten vom Regler und Kabeln. Auch das bringt nichts. Der Heli kann nicht aktualisieren in der Software/Firmware. Das System hat echt eine Serienmacke. 6 mal neu kalibriert. Dann ging es und er hielt aber nur „1“ mal die Position und Baro. Beim Rückschalten in Manual war alles OK. Aber erneutes Einschalten von Baro und Hold schmeißt den Heli komplett aus der Bahn. Er speichert nicht neue Daten während des Fluges. Go Home wäre ein Absturz vorprogrammiert. Vielleicht hat jemand noch eine Idee. Jedenfalls kann er nicht was drauf steht.
Wer kann die Software vom Empfänger und Firmware vom System besorgen?
Wer kann sagen wofür die Anschlüsse vorne am Empfänger sind?
Wer kann Walkera über den Missstand informieren. Walkera meldet sich nicht!
Die Anschlüsse vorne am Empfänger sollen glaube ich ermöglichen, andere Empfänger anzuschließen.
Über alles andere kann ich nichts sagen: Keine Ahnung.
Ja so ist das mit Glaube oder Hoffnung??? Wer hat denn schon mal diese Möglichkeit probiert einen externen Empfänger angeschlossen?? Wichtig ist immer noch das GPS System. Und ich meine für fast 400€ sollte es funktionieren – immer und nicht sporadisch. Wenn sich tatsächlich darauf verlässt ist der Heli Schrott und was sagt dann Walkera: Anfänger keine Ahnung selber schuld? Es kommen auch seltsamer Weise keine Beschwerden über den Heli. Haben denn alle den Heli nach dem Auspacken direkt zu Kleinschrott geflogen? Es sollte doch einige interessieren ob das Ding wirklich funktioniert? Oder habt ihr alle schon aufgegeben?
Und na ja Geschichte? Sehe ich nicht so. Eer wird immerhin aktuell überall angeboten und verkauft, für sehr viel Geld.
Ich glaube, dass der Heli sich schlecht verkauft hat und schnell wieder eingestellt wurde. Im aktuellen Sortiment ist er jedenfalls meines Wissens nicht mehr.
Wie gesagt: Ich kenne mich mit dem Heli nur wenig aus. Habe ihn nur ein Paar mal geflogen.
Walkera hat früher sehr gute und schöne Helis gebaut und jetzt leider nicht mehr. Schade…
Hallo Gektor,
der Heli funktioniert nicht deswegen sind sie ausgestiegen. Und an vom Preis her werden sie nie mit den Professionellen mithalten können. Die Erfahrung und das Know How fehlt. Und ob sie es mit den Quadcoptern schaffen ist auch fraglich. Da sind schon etablierte auf dem Markt wo es auch „FUNKTIONIERT”, von „ANFANG” an.
Heute habe ich von meinem Händler eine neue Firmware 1.1 bin bekommen. Diese wollte ich natürlich auch sofort aufspielen. Habe den UP02 mit Programm aufgespielt auf 3 verschiedenen Rechnern. Alles KORREKT angeschlossen zum Firmwareupdate des Receivers vom G400 GPS. Fazit: Das Programm erkennt den Heli nicht auf keinem der 3 Rechner. Die Treiber für den USB Programmer funktionieren. Wo ist das Problem was jetzt da ist????
Das gleiche habe ich mit dem MASTER CP versucht. Gleiches Soiel, die Software erkennt die Helis nicht!!!
Bitte mal an Walkera weiterleiten. Die haben sich bis heute zu „NICHTS” geäußert!!! Wirklich UNVERSCHÄMT. Einen Sender kann man mit dem UP02 updaten aber keinen Empfänger. Auch nicht anhand einer englisch/chinesischen original Bedienungsanleitung. Ich habe in meinem Leben alles geflasht was es zu flashen gibt. Aber so einen Müll habe ich noch nie erlebt.
Bitte um Kommentare von denjenigen wo der Empfänger upgedatet worden ist.
Nach der letzten Installation des HobbyKing 64bit Treibers für UP02 und Nutzung des 5. USB Ports in meinem LAptop, konnte ich das Programm ermuntern den G400 auszulesen. Fazit Version 1.1 ist installiert. Dann wollte ich die von Walkera an den Händler gelieferte Firmware installieren. Leider sind sie auch nicht einmal in der Lage zwischen Empfänger und Transmitter Firmware zu unterscheiden. Somit hat sich das Update erledigt bis auf Weiteres.
Wer hat eine G400 GPS FCS400 Bin Datei der neuesten Generation?
Heute kam sie die aktuelle Walkera Firmware für den G400 GPS.
Ich habe eben die Firmware draufgespielt. Leider muss ich feststellen, dass die eventuell verbesserte gleiche Version 1.1 die noch schlechtere ist. Ich habe den Heli mit 3 verschiedenen neuen und originalem Lipo getestet. Insgesamt habe ich 9 Versuche mit sehr viel Glück den Heli abfangen können. Jedes Mal neu kalibriert und alles richtig gemacht. Er erkennt das GPS und kalibriert auch nach Vorschrift. Aber das Resultat ist für einen Anfänger ein direkter Ausbruch des Helis mit Absturz zur Folge. Ich konnte ihn 9 mal abfangen. Eine sogenannte Stabilisierung ist ein extremer Ausbruch in irgendeine Richtung. Nach Einschalten der Höhe / Position versucht er eine zehntel Sekunde zu halten und dann bricht er aus im Winkel von 90 Grad in irgendeine Richtung. Das heißt er kommt zu 80% geradezu auf den Piloten zu mit Rotorblätter Sicht zum Gesicht.
Das ist kein Heli speziell für Anfänger geeignet, sondern eine extrem ernst zu nehmende Gefahr. Und selbst ein Profi sollte innerhalb von 1⁄100 Sekunde den Schalter zurück auf Manual Modus schieben können und gleichzeitig korrigieren können im Piloten Modus 2. Sonst ist der Heli Schrott.
Mein Fazit: Was auf dem Karton steht trifft in KEINSTER WEISE ZU!!!!
Ich werde den Heli zurück geben.