X350 Pro – erstes kurzes Unboxing

Unser X350 Pro hat uns endlich erreicht.

Die Ver­pa­ckung ist im Gegen­satz zum QR X350 kleiner gewor­den. Mal sehen, ob das in Bezug auf Inhalt etwas zu bedeu­ten hat.

x350-pro-packung

Klei­ne­re Packung – aber mit mehr Inhalt! Sehr schön.

Wir haben:

  • Walkera QR X350 Pro
  • Devo 10 White
  • G‑2D Gimbal
  • 5,8 Ghz Sender mit dem neuen GoPro Kabel
  • Pro­pel­ler
  • Akku, Lade­ge­rät

x350-pro-packung-inhalt

Die Pro­pel­ler sind größer und anders geformt als beim Vorgänger.

x350-pro-propeller

Eine kleine Bohrung im Bein. Wozu? Viel­leicht im die Antenne her­aus­zu­füh­ren? (Danke an aVa für die sinn­vol­le Vermutung.)

x350-pro-loch-im-bein

Auch der Bat­te­rie­hal­ter ist nun in Weiß gehalten.

devo-10-batteriehalter-weiss

FPV mit neuem GoPro Kabel und dem Strom­ad­ap­ter für G‑2D Gimbal. Fälsch­li­cher­wei­se wurde ein USA Sen­de­mo­dul gelie­fert. Wir testen mit unserem TX5804.

x-350-pro-fpv-sender

5200 mAh Akku hat innen zwar noch etwas Luft, passt aber gerade so durch die Luke.

x-350-pro-akkufach

USB Anschluss – sehr prak­tisch angebracht.

x-350-pro-usb

15 Kommentare

  1. Peter Wellmann 16.03.2014 at 13:25 |

    Schaut ja recht gut aus, aber das TX-Modul ist in Deutsch­land unzu­läs­sig, es sollte ein TX5804 mit erlaub­ten 25 mW EIRP sein. 

    Wenn wir ein weit­ge­hen­des Flug­ver­bot für alle Modelle (wie es im Moment im Nach­bar­land auf den Weg gebracht wurde) ver­mei­den wollen, sollten wir uns unbe­dingt zu jeder Zeit an die Vor­schrif­ten halten. 

    Das gilt ganz beson­ders für Mul­ti­co­p­ter mit Video und FPV, vor denen einige Leute regel­recht Angst haben. Was da im Moment in den Foren und bei YouTube ver­linkt ist, sollte von ver­ant­wor­tungs­be­wuss­ten Mode­ra­to­ren gelöscht werden, sonst ist unser Hobby schnell am Ende.…..

    Antworten
    1. gektor 16.03.2014 at 14:09 |

      Hallo Peter und danke für den Hinweis! Wir werden die Tests natür­lich mit einem unserer TX5804 Module durch­füh­ren. Siehe auch unseren Artikel zu dem Thema: http://walkera-fans.de/fpv-reichweite-und-verbotene-sachen/

      Antworten
    2. Jürgen 16.03.2014 at 16:31 |

      Frage:” Welches Nach­bar­land ist den das mit den Einschränkungen”?

      Antworten
      1. gektor 16.03.2014 at 16:45 |

        In Öster­reich gibt es ein neues Gesetz, aber es ver­bie­tet den Modell­flug nicht: http://www.vth.de/flugmodell-und-technik/4236-aktueller-stand-zur-novelle-ueber-das-luftfahrtgesetz-in-oesterreich/

        In den USA gibt es einige Staaten, die private „Drohnen” ver­bie­ten wollten, was daraus gewor­den ist weiß ich auch nicht. USA ist aber nicht beson­ders nah.

        Oft geht es bei den neuen Geset­zen darum, ob man aus reinem Ver­gnü­gen und Spaß am Fliegen in der Luft unter­wegs ist, oder ob der Flug dem Filmen dient. Das Filmen und vor allem FPV möchte man eher ein­schrän­ken als das Fliegen aus Spaß. FPV kann ja auch gefähr­lich sein, da man in der Luft eine ein­ge­schränk­te Per­spek­ti­ve hat. Die meisten Gesetze schrei­ben einen Spotter vor, der das Modell immer im Auge behal­ten muss.

        Antworten
  2. Peter Wellmann 18.03.2014 at 12:44 |

    Hallo Gektor! Vielen Dank für den Link. Ich wäre im Moment in Öster­reich extrem vor­sich­tig. So weit ich das sehe, ist das FPV-Fliegen nicht ver­bo­ten, wohl aber die Ver­wen­dung der Kamera für Foto und Video. Dafür benö­tigt man schein­bar recht umfang­rei­che Geneh­mi­gun­gen, die sowohl das Flug­ge­rät als auch den Piloten betreffen.

    Die Lage ist für mich unüber­sicht­lich, spe­zi­ell mit Mul­ti­co­p­tern wäre ich zunächst vor­sich­tig, es gibt angeb­lich schon eine Menge von Anzei­gen (Min­dest­stra­fe einige tausend Euro).

    Gehört ja eigent­lich nicht hier her, daher also zurück zum Thema: Ich freue mich schon auf meinen 350 Pro, und werde ihn aus­gie­big testen.…

    Antworten
  3. Adam 20.05.2014 at 16:43 |

    Ich haette drei fragen an euch.
    1. kann es sein, dass wenn das akku schwach ist, der Gimble und die iLook kamera nicht richtig funktioniert?
    2. Warum pas­siert es so, dass die kamera nicht immer funktioniert?
    3. Wie lange unge­fa­ehr muss man die 11,1V 5200mAh Akkus mit 0,80A laden?

    Antworten
  4. Adam 23.05.2014 at 18:18 |

    vor allem im manu­al­len modus fliegt der immer etwas nach vorne.. im hold posi­ti­on nur leicht, aber es kore­giert immer auto­ma­tisch die position.

    Antworten
    1. gektor 23.05.2014 at 19:13 |

      Man müsste mal schauen, wie bei dem Kopter der Acce­le­ro­me­ter kali­briert wird und den dann kali­brie­ren. Müsste irgend­wie so gehen: https://vimeo.com/56224615

      Antworten
  5. Adam 27.05.2014 at 14:43 |

    Nach dem Upgrade von der Firm­ware ist der flug sta­bie­ler geworden.
    Leider funk­tio­niert die iLook Kamera nicht so , wie sie soll. Ich muss ein paar mal den QR 350 Pro ein- und aus­schal­ten, damit die kamera sie sich ein­schal­tet. Der Gimble funkt ok, aba die kamera schal­tet sich einfach nicht an…warum kann das so sein? Ich habe gepru­eft ob es strom weiter an die kamera leitet, und es funk­tio­niert, strom kommt an die kamera an, aber sie schal­tet sich einfach nich an.

    Antworten
    1. gektor 28.05.2014 at 08:18 |

      Firm­ware hat mit der Kamera ver­mut­lich wenig zu tun. Ich tippe, trotz der Über­prü­fung, auf einen Wackelkontakt.

      Antworten
      1. Adam 03.06.2014 at 20:08 |

        Es ist kein wackel­kon­takt, habe das uberpruft.…Di Kamera schal­tet sich einfach nur ab und zu an.…ich hab keine ahnung warum

        Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top