Devo F12E Modell Setup für QR X350 Pro

Da einige so ihre Schwie­rig­kei­ten haben mit dem Defuse Update Tool und die Set­up­datei für den QR X350 Pro nicht erfolg­reich auf die Funke laden können hier mal das Setup hän­disch Schritt für Schritt zum Mit­ma­chen.

Some People got Pro­blems with the Update via Defuse Tool
here is the manual way for the basic Setup of the Model

Basis Setup für den Emp­fän­ger 703A und 705 mit Databus und Pitch Kon­trol­le für das Gimbal in AUX1

Basis Setup for Recei­ver 703A with Databus and Pitch­con­trol for the Gimbal in AUX1

Manu­el­les Setup für die DEVO F12E

Manual Setting of QR X350 Pro on Devo F12E

In Modell Menü/ in model menu:

  1. Lege ein neues Modell an / go to new Model
  2. Vergebe einen Namen / give it a Name
  3. Wing Type = Normal
  4. gehe in Device Output und setze / go to Device Output and set
    • Gear= Mix SW
    • Flap=AUX6 KB
    • AUX2 = FMod
    • AUX3 = Gear SW
    • AUX4 = AILE D/R
    • AUX5 = ELEV D/R
    • AUX6 = AUX6 KB
    • AUX7AUX7 KB
      alle natür­lich Active/ all active

das wars / Thats it!

Falls jemand auch noch das Signal Kabel für die ILook Kameras ver­wen­det kann das in einen belie­bi­gen AUX Kanal im Emp­fän­ger gesteckt werden und AUX7=Gear SW muss im Modell Output gesetzt werden. Dann kann man am Gear Schal­ter die Kamera starten.

If some­bo­dy likes to use the remote wire for the ILook cameras it has to be pluged to any free AUX chanel of the Recei­ver and AUX7=Gear SW has to be set in the Model Output Menu that you can use the Gear Switch to start the camera.

Dieses Setup funk­tio­niert mit den Emp­fän­gern RX 703A und RX 705.

This Setup is working with RX 703A and RX 705.

Viel­leicht kann jemand sagen ob das auch mit dem RX703 funk­tio­niert.

Maybe someone can give a comment if this works with RX703 as well.

IMG_3601_gut

15 Kommentare

  1. Flusskompensator 18.09.2014 at 16:57 |

    Super gemacht, vielen Dank für diese aus­führ­li­che Beschrei­bung. Wenn jetzt noch die Anzeige der Höhe richtig funzt, bin ich wunsch­los glück­lich…

    Gruß

    Marc

    Antworten
  2. Kai 11.10.2014 at 07:42 |

    Ein­stel­lun­gen: x350 Pro mit RX703A, Devo F12E, 2D Gimbal

    - Gear: Mix SW
    – Flap: AUX5 KB
    AUX2: FMOD SW
    AUX3: GEAR SW
    AUX4: AILE D/R
    AUX5: AUX6
    AUX6: AUX6 (Inhibit)
    AUX7: AUX7 (Inhibit)

    Mit diesen Ein­stel­lun­gen lässt Sich der Gimbal mit dem linken Regler hoch/runter neigen (PIT) und mit dem rechten Regler neigen (ROLL), genauso wie beim Tali H500 mit 3D Gimbal.

    Antworten
  3. Horst Ziegler 28.10.2014 at 13:57 |

    Hallo zusam­men,
    ich habe ein Problem mit der Gim­bal­steue­rung. (350 pro, Devo f7, RX 703A, Gimbal G 2d,
    FP Kon­ver­ter),
    Fol­gen­des Problem. FP Kon­ver­ter auf AUX 1 mit Kamera ver­bun­den klappt super.
    AUX 4 auf PIT, AUX 5 auf Roll.
    Device output : Gear – Mix SW,
    Flap – Gear SW,
    AUX 2- FMOD SW.
    Beim Ein­schal­ten geht das Gimbal in die Hori­zon­ta­le, lässt sich aber über den Dreh­reg­ler AUX 2 an Devo f7 nicht steuern.

    Viel­leicht kann mir jemand bei der Pro­blem­be­wäl­ti­gung helfen.
    Vielen Dank und viele Grüsse
    Horst

    Antworten
  4. Horst Zieglef 29.10.2014 at 04:46 |

    Hallo und danke für die schnel­le Antwort.
    Wenn ich so ver­fah­re, bin ich auf dem frü­he­ren Stand.
    Ich möchte aber Fotos mach und das mit Gim­bal­steue­rung
    Gruss

    Antworten
  5. ma.list 25.05.2015 at 14:09 |

    Leider habe ich ver­geb­lich ver­sucht die Menüs bei meinem Sender zu finden.
    Bei meinem Sender war die Soft­ware Version 1.6 instal­liert.
    So wie ich es ver­stan­den habe ist sie eine beschnit­te­ne Version die bei den RTL Ver­sio­nen auf­ge­spielt wird.

    Antworten
  6. ma.list 25.05.2015 at 15:12 |

    Leider habe ich die Funk­ti­on Bear­bei­ten von Ant­wor­ten nicht gefun­den,
    dann muss ich hier weiter schrei­ben.

    Nachdem ich die Soft­ware Version 1.5 auf den Sender auf­ge­spielt hatte, waren alle Menü Punkte vor­han­den.

    Antworten
  7. Joachim Beyer 30.09.2015 at 20:31 |

    Hallo Walkera Fans !!!

    Habe mir vor kurzen ein Kom­plett­set QR-X350Pro gekauft mit Devo F7.
    Modell ist oder hat eini­ger­ma­ßen gut geflo­gen !
    Leider ist immer die FB schon vor ablauf der Flug­zeit aus­ge­stie­gen , 3 – 4 mal Piep dann wars das ! Modell ist glück­li­cher­wei­se gut gelan­det. Beim ersten mal dachte ich das wars! Modell ist dann immer noch mal einige Meter auf­ge­stie­gen aber dann doch noch gut gelan­det ! (Auf­at­mung) Ursache der Lipo mit 800mAh
    taugt für diese FB gar nix. (Fazit grö­ße­rer Lipo rein…kleine Plast­schach­tel aus­ge­baut grö­ße­ren Lipo rein (1200mAh) Platz gibt nicht mehr her, Erfolg blieb leider aus! FB wieder eher aus­ge­stie­gen wie Flug­ak­ku !
    Also Neue FB gekauft Devo F12E !
    Habe diese so Prog. wie im 1 Abschnitt,bzw.dann 2.Beitrag !!! weit gefehlt da geht ja gar nix !
    Habe jetzt nach fast 1 Woche Pro­bie­re­rei mal Device Output so gesetzt:
    Gear – MIX
    Flap – AILE
    Aux – Aux 6
    Aux 3 – Inhibit
    Aux 4 – Inhibit
    Aux 5 – Aux 5
    Aux 6 – Inhibit
    Aux 7 – Inhibit
    und siehe da kiste geht eini­ger­ma­ßen!
    Emp­fän­ger ist der RX 703A…habe mit Ein­stel­lun­gen der F7 ver­gli­chen :
    …hier war Gear auf Mix
    Flap auf Gear
    Aux 2 auf Aux 2
    Bei der F12E ist jetzt Gear Video aus und an,also AILE…funktioniert tadel­los !
    Aux 2 auf Aux 6 gesetzt kann Cam jetzt super nach oben und unten reglen !(rechter Poti)…so weit so gut.(Roll geht dann zwar immer noch nicht,aber muß auch nicht sein) Aber leiter kann ich keine Tele­me­trie­da­ten emp­fan­gen !…muß ich den Copter doch auf­schrau­ben und schauen ob alles ange­schlos­sen Ist ???
    den Emp­fän­ger kann man ja gut ein­se­hen wenn man den Lipo entnimmt(rechte Seite) belegt ist hier Data Bus ‚Aux 1 , Aux 2-Nick ‚Aux 5 – Roll
    das wars !!!
    Hat jemand eine Idee ?

    Antworten
  8. Thomas 19.02.2016 at 15:04 |

    Kann es sein, das bei Devbo F12E der Menue­punkt Device Output anderst heisst ?

    Gruss
    Ralf

    Antworten
    1. petra 03.04.2016 at 15:42 |

      hallo
      wie hast du das umge­steckt am Emp­fän­ger hab auch das gleich wie du
      das set erst walkera qr350pro mit der devo f7 nun jetzt die devo f12e

      aber alles nicht so einfach
      kann jemand Video machen wie man des richtig macht Bitte

      Antworten
  9. Thomas 19.02.2016 at 15:04 |

    Kann es sein, das bei Devbo F12E WHITE !! der Menue­punkt Device Output anderst heisst ?

    Gruss
    Ralf

    Antworten
  10. petra 03.04.2016 at 14:12 |

    Hallo
    könnt ihr bitte ein Video erstel­len wie man den Walkera Qr350 pro
    mit der Devo f12e bindet

    bitte macht ein Video danke

    Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Top