16 Kommentare

  1. Claus-Peter 19.09.2014 at 10:41 |

    Mein Groß­va­ter sagte immer -> Bub, jammer net rum und mach! 🙂

    Antworten
  2. Claus-Peter 19.09.2014 at 10:44 |

    Und ein Freund sagt:

    Wenn weißt das langsam bist -> Gas geben und auf Tube drücken! 🙂

    P.S. Ich zitiere nur! 🙂

    Antworten
  3. Claus-Peter 19.09.2014 at 10:52 |

    Mit anderen Worten -> könnten längst schon alle Kabel gemacht sein … aber NEIN … lieber im Schlaf­zim­mer rum­flie­gen und Türen ver­schan­deln … Tsss. (winke) 🙂

    Antworten
    1. gektor 19.09.2014 at 10:56 |

      Ich mach ja schooon 🙂

      Antworten
  4. Igor 19.09.2014 at 10:58 |

    Hi Hansi
    Komisch, Dein tali scheint wohl beson­ders betrof­fen zu sein… ich habe meinen natür­lich sofort geklebt und bin auch schong ecrasht, habe aber keine solchen Aus­fäl­le.… ev. hast Du die erste Charge bekom­men, auch wnen die Kabel bei mri genauso aussehen…

    Antworten
  5. saoes 19.09.2014 at 11:32 |

    Ich habe nach eurem Crash­vi­deo natür­lich an meinem Tali auch alle Kabel fixiert, aber noch kei­ner­lei Ausfall oder Kabel­bruch gehabt.

    Antworten
  6. Claus-Peter 19.09.2014 at 11:45 |

    Also mich wundert ja nix mehr bei euch 🙂 … ich könnt ja was sagen … aber wie immer -> ich sag ja nix. 🙂

    Antworten
  7. Borer Roli 20.09.2014 at 12:05 |

    bei meinem H500 hat der FH nun schon 3 x gelötet und das Teil hat sich wieder ver­ab­schie­det, finde es lausig, was man da gelie­fert kriegt für diesen Preis!

    Antworten
  8. saoes 20.09.2014 at 12:11 |

    Zu früh gefreut.

    Ich hatte Heute einen total Ausfall (Kontakt, Motor, Video) und das auch noch in einem Stein­bruch, Klasse. Alle Kabel sind aber da wo sie sein sollen und die Motoren laufen auch. 

    Vom Rest reden wir mal nicht.

    Noch jemand so einen total Ausfall gehabt?

    Ach so bekomme ich irgend­wo die kleinen Dinger die den Gimbal durch die Plas­tik­mur­meln an der Platte halten?

    Antworten
    1. gektor 20.09.2014 at 14:15 |

      Oh… Schade 🙁

      Die Metall­din­ger die den Gimbal sichern kannst du durch Kabel­bin­der ersetzen.

      Antworten
      1. saoes 20.09.2014 at 14:30 |

        Danke für den Tip! hat sich aber erle­digt der Gimbal ist doch auch hin und ein neuer schon bestellt.

        Antworten
    2. Igor 20.09.2014 at 20:30 |

      Hi SAOES
      Leider hatte ich auch heute genau wie Du einen Total­aus­fall. Auf ca. 30m Höhe ist schlag­ar­tig alles aus­ge­gan­gen, un der Tali kam wie ein Kar­tof­fel­sack herunter.…
      beim Absturz drehte er sich und crashte auf dem Rücken.… zwar nur auf ner Wiese… aber alles zerstört

      ich bin äußerst ver­wun­dert darüber, dass Dir genau das gleiche auch heute pas­siert ist…

      kannst Du erläu­tern, was bei Dir genau pas­siert ist?

      Antworten
      1. saoes 21.09.2014 at 09:50 |

        Was will man schrei­ben? Totalausfall. 

        Im Sink­flug ging er in der Luft einfach aus. Auch das Video­bild war sofort weg, was darauf schlies­sen lässt das die Span­nungs­ver­sor­gung kom­plett unter­bro­chen war. (Am Boden war der Akku AN und hatte aus­rei­chend Saft)

        Das Ergeb­nis: Pro­pel­ler, Lan­de­ge­stell und Gimbal sind hinüber

        Zum Glück war ich auf Sicht unter­wegs und das in über­seh­ba­rem Terrain, vorher war ich über einer Lau­ben­ko­lo­nie, da hätte ich ihn wahr­schein­lich nie wieder gefunden.

        Was mich nun am meisten stört, ist das ich den Fehler nicht ana­ly­sie­ren oder repro­du­zie­ren kann. Wenn da ein Kabel ab wäre oder etwas end­gül­tig aus­fällt, wird‚s halt getauscht – aber so?

        Antworten
        1. Lutz 21.09.2014 at 12:34 |

          Hi.
          Ich würde mal sagen das ist der Akku.
          10c ist nicht gerade das beste. Und dann kann natür­lich auch eine von den 6 Zellen schwach sein. Müss­test das mal testen ob der Akku unter Last schlapp macht.
          Gruß Lutz

          Antworten
        2. Igor 21.09.2014 at 21:01 |

          HI SAOES
          Genau gleich wie bei mir… Total­aus­fall, auch voller Schub hat nichts gebracht, der Tali fällt und dreht sich, crasht am Boden… bei mir auch alles hin… am Boden war auch bei mir nur noch der Akku an, und zeigte aus­rei­chend Saft…

          Ich kann auch von glück reden, dass der Tali vor mir stand auf 30m Höhe, bin los­ge­lau­fen, habe mich aber ent­schlos­sen ihn doch nicht auf­zu­fan­gen. Zu gefährlich…

          Bei wem hast Du gekauft? Wir müssen das jetzt gemein­sam rekla­mie­ren und das gegen­sei­tig dokumentieren…

          Immer­hin hatten wir am glei­chen tag den genau iden­ti­schen Ausfall.…

          Antworten
  9. Igor 21.09.2014 at 21:07 |

    Mein Lan­de­ge­stell ist das einzige, was diesen crash heil über­lebt hat. Dafür ist alles andere hinüber, inkl. Elektronik

    Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top