12 Kommentare

  1. sascha 06.09.2014 at 23:05 |

    Auweia Leute,
    und das bei dem teuren Gerät.
    Schön der Test Versuch mit nur fünf Motoren.
    Das Gimbal ist so fili­gran, da ver­bie­gen sich gerne die Arme bei so einem Crash.
    Der Termin für die Aus­lie­fe­rung der zweiten Charge ist jetzt ver­scho­ben worden auf den 15.-20, September.

    Antworten
  2. alf 07.09.2014 at 09:11 |

    hi,

    ach ne, @gektor, gibs doch zu, du woll­test doch nur bodenflippen : – ))

    nachdem mein kollege mit dem neuen tali aus dem urlaub zurück ist aber noch auf den ersatz­fuß wartet (war bei lie­fe­rung der motor kaputt), sich aber gar nicht aus­kennt, einige fragen:

    - gibts ne deut­sche anlei­tung irgendwo?
    – soll man auf neue soft­ware dies glaube ich scon gibt updaten, wenn man eh nur etwas schwe­ben und filmen will (also nicht herumdüsen)
    – gibts ne kurz­be­schrei­bung, wie die schal­ter belegt sind (rth, ioc, gps .. manuell..)
    .
    sorry für blöde fragen, hab mich noch nicht mit dem tali befasst, muß es jetzt aber bald mal, sonst crashed mein kollege gleich mal .… thx..
    .

    vg
    @bodensurrer

    Antworten
  3. Jürgen 07.09.2014 at 11:02 |

    Schade, die Qua­li­tät der End­mon­ta­ge ist nicht ver­bes­sert worden!
    Also wie bei den Vor­gän­ger­mo­del­len, vor dem Erst­flug, auf­schrau­ben und kon­trol­lie­ren, auch alle Motorbefestigungen!
    Den Hansi – Mod für die Reg­ler­küh­lung kann man durch das neue Pla­ti­nen-Layout auch nicht so einfach anwen­den, da ist eine Bes­fes­ti­gungs­schrau­be im Weg. Even­tu­ell kann man mit einem halben Fischer-Kühler die beiden abseits ver­bau­ten Regler versehen.

    Antworten
  4. Joachim Rieken 07.09.2014 at 11:17 |

    Hey,
    habt Ihr kontakt zu BO von FVPguy? Gibt es auch von dort Feh­ler­mel­dun­gen zum Talli H500 ? Habt Ihr auch eine Rück­mel­dung von Walkera?
    Gruß
    Joachim

    Antworten
    1. Ronni 07.09.2014 at 15:10 |

      Hi zusam­men,

      hatte gestern das gleiche Problem, und komi­scher­wei­se auch am linken Motor. Während des Flugs ist der linke Rotor ste­hen­ge­blie­ben und zuckte nur noch. Hab den Tali also heute auf­ge­schraubt, und siehe da: ein Kabel hat sich gelöst.
      Da hat mir euer Repa­ra­tur­vi­deo doch sehr weitergeholfen.

      Antworten
    2. gektor 07.09.2014 at 15:25 |

      Ja, Bo ist unser guter Freund und auch er bemän­gelt die Kabel und auch das etwas sen­si­ble Lan­de­ge­stell. Die kleinen SMD End­schal­ter brechen manch­mal ab.

      Antworten
  5. Borer 14.09.2014 at 18:25 |

    Hallo aus der Schweiz, ich kann euch defi­ni­tiv ver­si­chern, dass das Teil mit 5 Motoren nicht fliegt! Hatte heute in Grin­del­wald einen fatalen Absturz aus ca. 40 – 50 Metern, echt frustrierend.

    Antworten
    1. gektor 14.09.2014 at 20:49 |

      Oh, Shit!… Waren die Kabel die Absturz­ur­sa­che? Oder lässt es sich nicht mehr sagen?

      Welche Schäden hast du?

      Antworten
      1. Ronni 15.09.2014 at 21:18 |

        Hi gektor,

        Ich hab da so ne Theorie zum Fehler. Wie oben Beschrie­ben hatte ich ja fast das gleiche Problem wie du (linker Rotor fing an sehr stark zu Vibrie­ren, danach Ausfall, Zuckte nur noch). Meine Theorie ist dass die Rotor­blät­ter einfach zu weich sind und ab einer gewis­sen Dreh­zahl, bzw Fre­quenz, zu Flat­tern anfan­gen und durch diese Vibra­tio­nen sich die Kabel von den Pla­ti­nen lösen.
        Eine gute Idee von dir war ja schon die Kabel die vom Motor kommen mit Kle­be­band zu Fixie­ren. Ich möchte sogar noch ne Spur weiter gehen und diese „Klin­gel­dräh­te” durch rich­ti­ge Kabel 0,75 o.s.ä. zu Ersetzen.
        @alle: Hat jemand ne Ahnung ob´s schon Tuning-Teile gibt? Z.B. GFK-Rotor­blät­ter? Denke mal dass man dann die Weich­heit der Rotor­blät­ter dann schon mal aus­gren­zen könnte.
        Viel­leicht könnte ja auch ein Aus­wuch­ten der Rotor­blät­ter wei­ter­hel­fen (so hilft´s meis­tens bei den „nor­ma­len” Heli´s).

        Antworten
    2. Borer 15.09.2014 at 21:18 |

      Hallo aus der Schweiz, ich kann euch defi­ni­tiv ver­si­chern, dass das Teil mit 5 Motoren nicht fliegt! Hatte heute in Grin­del­wald einen fatalen Absturz aus ca. 40 – 50 Metern, echt frustrierend.

      Ja es waren zwei Kabel, bei welche abge­ris­sen waren. Beim Zusam­men­bau waren wir uns nicht mehr ganz so sicher, wo welche Kabel ein­ge­steckt werden. Da sind total 3 Kabel, welche aus dem Deckel kommen die beiden auf der linken Seite sind klar, aber auf der rechten Seite des Senders hat es zwei Mög­lich­kei­ten, eines mit Data und ein anderes mit Kompass, wir haben es jetzt mal bei Kompass ein­ge­steckt. Viel­leicht hat ja jemand ein auf­schluss­rei­ches Bild 🙂

      Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top