Walkera F210 mit Serious­ly Pro Racing F3 Flight Controller

Walkera wird im neuen Racer F210 vor­aus­sicht­lich die F3 Flug­steue­rung ein­bau­en, die ähnlich wie Naze32 auf­ge­baut ist und mit Clean­F­light Firm­ware arbeitet.

2016-01-14 14_39_16-Walkera F210---F1 level FPV Racing Drone - YouTube

Das ori­gi­na­le F3 Board wurde vom Clean­F­light Ent­wick­ler auf Basis des Nut­zer­feed­backs aus der Clean­F­light Com­mu­ni­ty selbst entworfen.

Tech­ni­sche Daten (Ori­gi­nal F3):

  • STM32F303 Cortex M4 CPU, 72Mhz, mit FPU
  • Viel Flash-Spei­cher für Flugdatenaufzeichnung
  • MPU6050 Acce­le­ro­me­ter / Gyro
  • MS5611 Baro­me­ter (Deluxe Version)
  • HMC5883 Kompass (Deluxe Version)

Die Spe­zi­fi­ka­tio­nen zum Ori­gi­nal F3 findet ihr auf der Website von Serious­ly Pro.

Das Beson­de­re an diesem Board: Ein aktu­el­ler F3 Pro­zes­sor mit FPU kann Fließ­kom­ma­be­rech­nun­gen viel schnel­ler durch­füh­ren als der F1 Pro­zes­sor in den CC3D oder alten Ver­sio­nen des Naze32 Boards. Die neuen PID Imple­men­tie­run­gen wie Lux­Float ermög­li­chen eine noch bessere und prä­zi­se­re Sta­bi­li­sie­rung. Mit einer starken Gleit­kom­ma­ein­heit können die Berech­nun­gen dieser Algo­rith­men schnel­ler aus­ge­führt werden (kürzere Looptime).

Dieses neue Board ist laut den Berich­ten der Nutzer perfekt für Racing-Einsatz geeig­net und es ist daher eine sehr gute Nach­richt, dass Walkera ihn im neuen Modell zum Einsatz bringt.

F3 steht übri­gens für die Pro­zessor­ge­nera­ti­on. Mehr dazu bei Oscar Liang.

2 Kommentare

  1. Husky 01.08.2016 at 17:42 |

    hallo !
    meint ihr man kann das board auch im runner cc3d verbauen??
    ich finde nir­gends etwas das mir hilft und ich finde das flug­ver­hal­ten mit dem F3 einfach nur genial!
    bitte um hilfe danke schon mal =) gruß stefan

    Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top