38 Kommentare

  1. Alex 21.10.2013 at 11:32 |

    Hallo Gektor, Danke für deine Dateien. Planst du noch eine DEVO 7 Version mit IOC Schal­ter­stel­lung zu pro­gram­mie­ren?

    Antworten
  2. Jürgen 09.01.2014 at 17:35 |

    An dieser Stelle ein herz­li­ches Dan­ke­schön und Kom­pli­ment für die gute Umset­zung.
    Habe Heute Meine Devo S8 bekom­men und alle Ände­run­gen erfolg­reich über­tra­gen können!

    Antworten
  3. Kurt 15.01.2014 at 13:20 |

    Recht herz­li­chen Dank für die Datei (DEVO F7 / X350)! Funk­tio­niert alles bestens.

    Antworten
    1. adam 31.08.2014 at 17:03 |

      Hallo,

      Kannst du mir auch bitte die Dateien wei­ter­schi­cken?

      Antworten
  4. Aleksander Nesterovsky 17.01.2014 at 23:14 |

    Hello Gektor! Excel­lent review! That, what I exactly sear­ching…
    I am using QR X350+ DEVO F7 Can you send me file with para­me­ters for Devo f7
    Thanks in advance,
    Alek­san­der

    Antworten
  5. Stefan 18.01.2014 at 20:12 |

    Hallo,

    bei der Devo8: „Rechter oberer Trim neben MIX-Schal­ter: Liegt auf AUX1 Emp­fän­ger­ka­nal und kann zum Neigen des Gimbals ver­wen­det werden, falls vor­han­den.”
    Ist der AUX1 nicht für das IOC und der linke obere Trim ist auf AUX2?

    Danke für das File und die Beschrei­bun­gen, haben mir den Ein­stieg sehr erleich­tert 🙂

    Antworten
  6. alex 30.04.2014 at 20:27 |

    Write what should setings devo F7 faile safe?

    Antworten
  7. Günter 22.05.2014 at 21:09 |

    X350Gek für Devo 8 / Devo 8S EXPO 20%

    Erstmal danke für diesen super Update.
    Ich wollte mal die ein­zel­nen Ein­stel­lun­gen in der Funke nach­ge­hen.
    Den Wert 20% Expo finde ich nicht, nur 100% – auch wenn ich umschal­te bleiben
    die 100% bestehen.

    Gruß
    Günter

    Antworten
  8. Eric 25.06.2014 at 18:43 |

    Nutzt man auch diese set­tings mit der F7 und x350 pro? Leider sehe ich kein File von walkera oder sonst wo. Ich habe gerade ein Pro gekauft und will mein F7 nutzen das ich von meiner Hoten X FPV System „übrig” habe.
    Sorry, das mein Deutsch nicht so gut ist.

    Antworten
  9. Eric 26.06.2014 at 05:48 |

    Noch eine Frage, habe gesehen wie manche Leute die X350 Schwarz oder Rot bemalen haben, was geht ambes­ten bei diesen Kunst­stoff? Einfach nur sprühen oder kann man die auch in Rit dye dippen?
    Finde weiß nur etwas lang­wei­lig.

    Antworten
  10. Didi 03.07.2014 at 18:37 |

    Mich würde inter­es­sie­ren, ob man diese Umbe­le­gun­gen (z.B. RTH auf eigenen Schal­ter legen) auch bei der Devo 10 in Ver­bin­dung mit der X350 Pro machen kann. Ich finde diese drei­fach-Bele­gung auf MIX nämlich eben­falls ziem­lich gefähr­lich.
    Auch die anderen Bele­gun­gen der „X350Gek für Devo F7” klingen sehr prak­tisch.

    Danke für die aus­führ­li­che Beschrei­bung!

    Grüße,
    Didi

    Antworten
  11. dreis 08.07.2014 at 06:35 |

    Wie funk­tio­niert bei diesen Ein­stel­lun­gen Kamera Steue­rung. Die ist bei Devo F7 nor­ma­ler­wei­se mit Gear Schal­ter ver­bun­den. Kann man es auf einen anderen Schal­ter ver­schie­ben?
    Danke

    Antworten
  12. didi 08.07.2014 at 07:39 |

    Was bedeu­tet „GPS sanft” eigent­lich genau? Greift die GPS-Rege­lung dort sanfter ein?
    Irgend­wie finde ich den GPS-Modus (z.B. im Ver­gleich zur Naza von meinem Bekann­ten) extrem beschränkt. Starke Steu­er­be­we­gun­gen werden „aus­ge­bü­gelt” und der Copter hat spürbar weniger Frei­heits­gra­de. Kann man da dran etwas ändern?
    Einer­seits ist die GPS-Sicher­heit ganz schön, wenn man in eine brenz­li­ge Situa­ti­on kommt. Ande­rer­seits macht das „Heizen” im manu­el­len Modus natür­lich deut­lich mehr Spaß. Schön wäre jetzt eine Kom­bi­na­ti­on, bei der man im Zwei­fels­fal­le die Sticks los­las­sen kann und der Copter sta­bi­li­siert sich sauber.
    Danke!

    Antworten
  13. Dirk Kortus 20.07.2014 at 21:22 |

    Guten Abend,

    ich habe heute meine erstan­de­ne Walkera QR350 (Version 1.3) das erste mal mit meiner DEVO F7 ( Ver. 06.A) aus­pro­biert.. es lief soweit alles gut.. ein paar Unge­reimt­hei­ten könnte ich mir schon dank eurer Bei­trä­ge hier selber erklä­ren, nun habe ich noch Fra­ge­zei­chen im Kopf, bitte ver­zeiht, wenn die Fragen even­tu­ell dämlich klingen aber ich bin bluter Anfän­ger…

    1. macht ein Udate des QR350 auf 1.3.3 Sinn?
    2. ich würde gerne auf meine Devo F7 die Kon­fi­gu­ra­ti­on „X350 Firm­ware 0.9 X350Gek 1.0 Devo F7” aber wie genau macht man das?
    3. kann ich die Fir­me­wa­re „X350 Firm­ware ab 1.0 IOC NoTrvAd X350Gek2 2.0 Devo F7.bin” auf­spie­len oder ist diese im Wie­der­spruch zur 1.3 bzw. 1.3.3

    Ich hoffe mein Fragen sind nicht zu dämlich 🙂

    Gruss der Dirk aus Gera

    Antworten
  14. Kris 08.09.2014 at 18:23 |

    Hallo,

    Wie kann ich bei meiner F7 den aus­lö­ser zum filmen (foto­gra­fie­ren) auf den gear schal­ter legen?
    Der sollte ja eigent­lich dort sein, ist bei aux2.
    Wenn ich aux2 nach rechts drehe, was den gimbal auch bewegt, dann startet die Kamera (Ilook) und wenn ich den gimbal wieder bewege, dann hört sie wieder auf zu filmen!??

    Und soweit ich das festel­len kann, ist mein gear schal­ter über­haupt nicht belegt.

    Danke und liebe Grüße aus Luxem­burg

    Antworten
  15. Wolfgang 11.09.2014 at 17:36 |

    Diens­tag neu gekauft —> glei­ches Problem. Mein echt netter Händler ver­sucht jetzt das Problem mit „Robbe” zu beheben. Mal sehen was raus­kommt. Wenn ich was weiß gebe ich bescheid.

    Tschüß Fans

    Antworten
  16. Wolfgang 12.09.2014 at 18:05 |

    Habe meinen 350 er zum Händler geschafft und der hat ihn einem Robbe Tech­ni­ker anver­traut. Ist ab Werk ein fal­scher Kabel­baum ein­ge­baut worden und das bei etwa 20% der Modelle. Er bringt ihn in Ordnung und ent­fernt zusätz­lich die IOC-Funk­ti­on. Dadurch kann die Nick­funk­ti­on des Gimbal auch beim Video­auf­neh­men genutzt werden, was lt. Anlei­tung sonst nicht geht. Der Wegfall der IOC-Funk­ti­on ist aber zu ver­schmer­zen, weil die GPS-„nach Hause” Funk­ti­on völlig aus­reicht um das Teil im Notfall heil zurück zu bringen.

    Gruß Wolf­gang

    Antworten
  17. Dennis 14.09.2014 at 11:06 |

    Hallo, ich habe diese Nach­richt soeben an das Team der Seite geschickt aber ich glaube hier passt diese auch ganz gut.
    Vlt kann mir ja jemand von euch weiter helfen

    Ich verfüge über­fol­gen­des Setup:
    Walkera QR X350
    Devo 7
    Walkera 2D Gimbal
    GoPro Hero 3

    Ich habe eine Frage bezüg­lich dem Walkera 2D Gimbal.
    Und zwar gelingt es mir nicht das Gimbal bzw den Devo 7 so zu kon­fi­gu­rie­ren dass ich nick über den Devo steuern kann.
    Ich hab mitt­ler­wei­le viele Foren durch­sucht und ver­schie­de­ne mög­lich­kei­ten aus­pro­biert, jedoch ohne Erfolg.
    Das Gimbal ist korrekt am Walkera ange­schlos­sen und den Aux 2 Ausgang vom Devo hab ich auf den Aux 2 Potti Gelegt.
    Nachdem dies nicht funk­tio­niert hat habe ich mir die Betriebs­an­lei­tung vom X350 zur hand genom­men und gesehen, dass der Aux 2 Stecker am Haupt­mo­dul des X350 zum Aux 1 (IOC) Kanal an der Devo führt.
    Hier das Bild dazu:
    http://uppix.com/f‑Unbenannt54154afd00178c11.jpg

    Könnte hierbei das Problem liegen?
    Wenn ja wie kann ich es beheben?

    Ich hoffe ihr könnt mir wei­ter­hel­fen!

    Viele Grüße Dennis

    Antworten
    1. Tobi 14.11.2014 at 04:25 |

      Hallo, Ich habe das gleiche problem und daher wollte ich mal fragen ob du eine Lösung gefun­den hast? Gruß Tobi

      Antworten
      1. Klaus49 20.12.2014 at 16:50 |

        Habe das gleiche Problem, kann meinen Walkera 2D Gimbal in der Nick­funk­ti­on, am 350er mit der Devo F 7 nicht steuern.
        Kann keiner helfen? Bin schon fast ver­zwei­felt, denn es wäre zu schön.
        Gruß Klaus49

        Antworten
  18. H E Freitag 17.09.2014 at 15:40 |

    Moin,
    ich frag mal hier ob wer helfen kann. Habe einen X 350 und die Devo 7. Das Firm­ware update für den X350 und dem UPO2 funk­tio­niert!
    Ein Update der F7 ist nicht möglich. Es wird keine Ver­bin­dung her­ge­stellt. Ich nehme den UPO2 USB-Stick und stecke dann den Klin­ken­ste­cker in die Buchse an der Anlage.
    Ein­schal­ten bei gedrück­tem Schal­ter . Soft­ware­ver­bin­dung auf­bau­en. Nichts! Schade eigent­lich. Würde auch gerne die mal die Funk­tio­nen nutzen die hier von Gektor so lie­be­voll erklärt werden. Auch die Vids usw sind einfach spitze.

    Gruß Heinz

    Antworten
  19. technifan 10.10.2014 at 19:42 |

    Hallo Gektor,

    ich kann leider mit der Datei.bin für meine DEVO 8s nichts anfan­gen.
    Hast Du die nicht in anderer Form vor­lie­gen?

    Gruß, Klaus

    Antworten
  20. Simon 11.12.2014 at 10:00 |

    Hallo und guten Morgen

    Habe mir gerade die Modell­ein­stel­lun­gen für die Devo F7 auf mein Gerät geladen.

    Ich habe nun nur eine frage, wie kann ich die Video­auf­nah­men für die DV4 akti­vie­ren? Auf der Taste welche es ori­gi­nal ist, befin­det sich ja, Motor ein / aus.

    Antworten
  21. Gábor 25.11.2017 at 13:02 |

    Hi ever­yo­ne,
    I am sure you all hear this a lot, guess if I wasnt a newbie I wouldnt have to ask the ques­ti­on..

    I have a Walkera X350 pro and Devo F7. I’m really struggling assi­gning „swit­ches” to action through Mission planner.
    I have many more swit­ches than what are reco­gnis­ed.

    Now I gather there are chan­nels and I have been able to assign and „Auto” action to posi­ti­on 2 of my FMOD but it was just luck really.
    I have even been told you can use com­bi­na­ti­ons of swit­ches to achieve even more actions..

    Now I know this invol­ves three vendors, Walkera, Devia­ti­on and Mission planner, but was hoping to start here for help..

    What I want to achieve is basi­cal­ly use more func­tions of mission planner based on my radio swit­ches.

    I can’t seem to get Gear, Hold/Trn or D/R to do anything, they dont even regis­ter as being swit­ched through mission planner

    Help please..

    Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Top