Walkera? – Ein State­ment von gektor

Als ich letztes Jahr (2012) 30 wurde, schenk­te mir meine Mutter ein Walkera Lady­bird. Seit diesem Tag finde ich Walkera super. Nach recht kurzer Zeit sah es bei mir so aus:

walkera-helis-anfang

Gektors Walkera Hangar im Jahr 2012

Walkera gehört neben Horizon Hobby (Blade), DJI und Nine Eagles zu den bekann­ten Namen in der RTF Modell­flug-Branche. RTF bedeu­tet „Ready to Fly”. Es sind fertig auf­ge­bau­te Modelle, die meis­tens sofort nach dem Kauf funk­tio­nie­ren. Im Gegen­satz zu den Modell-Bau­sät­zen werden sie sehr häufig von den Ein­stei­gern erwor­ben und erfreu­en sich auch bei Lang­zeit-Modell­bau­ern immer grö­ße­rer Beliebt­heit.

Walkera hat eine lange Fir­men­ge­schich­te, die viel­ver­spre­chend ist. Sie bauten schon immer Modelle, die sich von reinen Spiel­zeu­gen unter­schei­den. Der Anspruch, gute Qua­li­tät zu liefern war von Anfang an da. Lange Jahre (zurecht) als chi­ne­si­sche Bil­lig­wa­re ver­spot­tet – der Mini-Hub­schrau­ber 4G6 galt z.B. als sehr war­tungs­in­ten­siv – stei­gert Walkera seit einigen Jahren die Qua­li­tät ihrer Waren enorm. Mitt­ler­wei­le stehen die Modelle den Kon­kur­ren­ten weder im Funk­ti­ons­um­fang noch im Hin­blick auf die Qua­li­tät in nichts nach.

In unserem Lieb­lings­fo­rum RCLine haben wir (das sind gektor und Cor­vet­te) schon lange das Inter­es­se an fern­ge­steu­er­ten Model­len der Marke Walkera erkannt. Wir selber gelten als die großen Walkera-Narren und sind für unser Eifer bekannt, als erste die neu­es­ten Walkera Modelle zu kaufen, zu testen und öffent­lich auf­zu­schrau­ben.

Akti­vie­ren Sie Java­Script um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=kbQrg8eW8W8

Die Idee für ein Blog, in dem wir hoch­wer­ti­ge Walkera Infor­ma­tio­nen ver­öf­fent­li­chen und dau­er­haft spei­chern hatten wir schon seit über einem Jahr. Als die Idee in unserem Lieb­lings­fo­rum immer wieder auf­tauch­te, die Kon­fi­gu­ra­ti­ons­da­tei­en für Walkera-Modelle für die die Devo-Sender statt nur im Forum auch irgend­wo geord­net bereit­zu­stel­len, haben wir die Site endlich ver­öf­fent­licht. Schauen wir mal, was daraus wird.

Ein Kommentar

  1. Richard 19.06.2014 at 05:29 |

    Habe die Walkera mx400s mit devo7 . Habe mir die came­ra­hal­te­rung geholt mit servo schwen­bar. Die came­ra­hal­te­rung heist Z‑32 camera mount set ist ja von walkera . Die frage ist bekomme nicht zu bewegen camea­hal­te­rung auf devo7 anlei­tung erklä­rung das es geht sag schon mal danke schön gruß Richard

    Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top