X800 – Offi­zi­el­le Spe­zi­fi­ka­tio­nen und Bilder

Walkera hat heute die offi­zi­el­len Spe­zi­fi­ka­tio­nen und Bilder ihres Flagg­schiffs X800 ver­öf­fent­licht. Zu den bisher bekann­ten Fakten (Beitrag wurde aktua­li­siert) kommen die neue FCS800 Fulgsteue­rung und ein ein­zieh­ba­res Lan­de­ge­stell.

x800-title

In diesem Beitrag werden nur die Unter­schie­de zu den bisher bekann­ten Fakten aus den vorigen Bei­trä­gen beschrie­ben.

Walkera-X800

Es wird keine Devo‑M verbaut, die neue Flug­steue­rung FCS800 wird aber tech­nisch ver­mut­lich der Devo‑M ähneln:

x800-FCS800

Eine inter­es­san­te Neue­rung gegen­über Devo‑M ist der „Data Port”:

walkera-x800-fcs-800-controller

Eben­falls neu ist der RX704 Emp­fän­ger, der ver­mut­lich 12 Kanäle unter­stüt­zen wird.

Eine tolle Neue­rung ist das ein­zieh­ba­re Lan­de­ge­stell. Es eignet sich gut für ein 3‑Achs Gimbal wie das neue G‑3D:

x800-landing-gear

Das neue Akku Ste­cker­sys­tem ist ver­po­lungs­si­cher und hat eine „Anti­blitz” Funk­ti­on:

x800-plug

walkera-x800-1000mah-6s-lipo

Der neue Kopter wird in drei Vari­an­ten aus­ge­lie­fert. In der FPV Vari­an­te mit Devo F12 – einer FPV Vari­an­te des belieb­ten Senders. Die Stan­dard Vari­an­te wird mit Devo 12E gelie­fert – einer abge­speck­ten Version der Devo 12.

x800-versions

Auch die Finalen Maße wurden bekann­te­ge­ben:

x800-size

Der X800 ist mit mon­tier­ten Pro­pel­lern 620 mm breit, 460 mm hoch und 620 mm tief. Gefal­tet und ohne Pro­pel­ler passt er in einen 530 x 530 mm Koffer mit einer Höhe von 255 mm.

Das Abflug­ge­wicht des X800 wird 3900 g betra­gen. Die Flug­zeit ist nach wie vor mit 30 – 60 Minuten ange­ge­ben. Das konnten wir bereits bestä­ti­gen.

x800-specs

5 Kommentare

  1. Peter Wellmann 29.04.2014 at 15:46 |

    Hallo!

    Hut ab! Walkera ist da mit extre­mer Flug­zeit und dem frei beweg­li­chen 3‑Achs Gimbal wieder einmal vor­bild­lich. Wer jedoch den wohl saf­ti­gen Preis zahlen will, sollte sich noch einmal genau über die Funk­reich­wei­te und Video­reich­wei­te der in Europa zuläs­si­gen Aus­füh­rung infor­mie­ren. Die im Moment auf der Walkera Home­page vor­ge­stell­te Version ist ver­mut­lich nicht CE-zer­ti­fi­ziert. Auf jeden Fall ein toller Vogel, warten wir es mal ab.……

    Gruß, Peter

    Antworten
  2. Adson Silva 10.05.2014 at 20:35 |

    Dear Friend. I have a DJI A2 FC and I bought the DJI LIGHTBRIDGE. Can I install these two access­ories in Walkera X800? This is very important to me.

    Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Top