X800 – Offi­zi­el­le Spe­zi­fi­ka­tio­nen und Bilder

Walkera hat heute die offi­zi­el­len Spe­zi­fi­ka­tio­nen und Bilder ihres Flagg­schiffs X800 ver­öf­fent­licht. Zu den bisher bekann­ten Fakten (Beitrag wurde aktua­li­siert) kommen die neue FCS800 Fulg­s­teue­rung und ein ein­zieh­ba­res Lan­de­ge­stell.

x800-title

In diesem Beitrag werden nur die Unter­schie­de zu den bisher bekann­ten Fakten aus den vorigen Bei­trä­gen beschrie­ben.

Walkera-X800

Es wird keine Devo‑M verbaut, die neue Flug­steue­rung FCS800 wird aber tech­nisch ver­mut­lich der Devo‑M ähneln:

x800-FCS800

Eine inter­es­san­te Neue­rung gegen­über Devo‑M ist der „Data Port”:

walkera-x800-fcs-800-controller

Eben­falls neu ist der RX704 Emp­fän­ger, der ver­mut­lich 12 Kanäle unter­stüt­zen wird.

Eine tolle Neue­rung ist das ein­zieh­ba­re Lan­de­ge­stell. Es eignet sich gut für ein 3‑Achs Gimbal wie das neue G‑3D:

x800-landing-gear

Das neue Akku Ste­cker­sys­tem ist ver­po­lungs­si­cher und hat eine „Anti­blitz” Funk­ti­on:

x800-plug

walkera-x800-1000mah-6s-lipo

Der neue Kopter wird in drei Vari­an­ten aus­ge­lie­fert. In der FPV Vari­an­te mit Devo F12 – einer FPV Vari­an­te des belieb­ten Senders. Die Stan­dard Vari­an­te wird mit Devo 12E gelie­fert – einer abge­speck­ten Version der Devo 12.

x800-versions

Auch die Finalen Maße wurden bekann­te­ge­ben:

x800-size

Der X800 ist mit mon­tier­ten Pro­pel­lern 620 mm breit, 460 mm hoch und 620 mm tief. Gefal­tet und ohne Pro­pel­ler passt er in einen 530 x 530 mm Koffer mit einer Höhe von 255 mm.

Das Abflug­ge­wicht des X800 wird 3900 g betra­gen. Die Flug­zeit ist nach wie vor mit 30 – 60 Minuten ange­ge­ben. Das konnten wir bereits bestä­ti­gen.

x800-specs

5 Kommentare

  1. Peter Wellmann 29.04.2014 at 15:46 |

    Hallo!

    Hut ab! Walkera ist da mit extre­mer Flug­zeit und dem frei beweg­li­chen 3‑Achs Gimbal wieder einmal vor­bild­lich. Wer jedoch den wohl saf­ti­gen Preis zahlen will, sollte sich noch einmal genau über die Funk­reich­wei­te und Vide­or­eich­wei­te der in Europa zuläs­si­gen Aus­füh­rung infor­mie­ren. Die im Moment auf der Walkera Home­page vor­ge­stell­te Version ist ver­mut­lich nicht CE-zer­ti­fi­ziert. Auf jeden Fall ein toller Vogel, warten wir es mal ab.……

    Gruß, Peter

    Antworten
  2. Adson Silva 10.05.2014 at 20:35 |

    Dear Friend. I have a DJI A2 FC and I bought the DJI LIGHTBRIDGE. Can I install these two access­ories in Walkera X800? This is very important to me.

    Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top