Auf der CES 2015 in Las Vegas hat Walkera unter anderem den Prototypen des neuartigen Voyager 3 gezeigt. Auch eine Aktualisierung des X350 ist in Sicht.
Inhalt
Voyager 3
Wie wir bereits berichtet haben, hat Welkera einen völlig neuen Kopter entwickelt. Dieser wird nun auf der CES 2015 als Prototyp öffentlich gezeigt. Der Prototyp trägt nun den Namen Voyager 3.
Heise.de hat dem Prototypen einen Artikel mit dewm Titel „CES: Aufregung um angeblichen Nachbau von Inspire-1-Drohne” gewidmet.
Laut dem Heise Reporter sorgte das Prototyp für aufgrund der Ähnlichkeit zum DJI Inspire 1 für Aufregung. Allerdings handelte es sich bei der im Heise Artikel genannten Aufregung nicht um Ärger zwischen Walkera und DJI, wie der Leser vermuten könnte, sondern um die Aufregung in den Internet Foren.
Mittlerweile wurde der Artikel aktualisiert mit der Passage:
[Update: Das Walkera-Modell klappt nach aktuellem Stand (zu diesem Zweck) nicht seine Ausleger nach oben. Diese sind vielmehr starr, so dass der Quadcopter im Unterschied zum Inspire 1 sein Landegestell hochfährt, sowie die Kamera runter]Quelle: Heise Artikel, siehe oben
Die technischen Details wollten Walkera Mitarbeiter in Las Vegas noch nicht verraten. Diese werden auf der Spielwarenmesse in Nürnberg bekanntgegeben.
Voyager 3 Prototyp Fotos
QR-X900
Der X800 ist nicht mehr der größte Walkera Kopter. Auf der CES zeigt das Unternehmen den neuen X900:
X350 Ultimate
Fündige Walkerafans in unserem Forum haben scharf beobachtet, dass auf dem Bild von Heise.de unter dem neuen Voyager 3 ein Prospekt liegt, auf dem eindeutig „X350” steht, der Kopter aber nicht so aussieht, wie unser altbekannter X350 Pro. Es gibt also mindestens eine neue Karosserie:
Lies die Meldung nochmal genau.
1. wurde der Prototyp vom H6 nicht öffentlich vorgestellt, sondern erst auf Nachfrage gezeigt.
2. „Laut Heise liegt der vorläufige Preis für den neuen Walkera bei rund 3000 Euro (inkl. Koffer)”. Laut Heise steht noch kein Preis fest. Die 3000 € inkl. Koffer ist der Inspire gemeint:
„Die Inspire 1 kostet mit Koffer derzeit fast 3000 Euro.”
Vielen Dank, Nr 2 habe ich korrigiert, war ein Fehler meinerseits.
Nr. 1 ist meines Wissens nicht mehr richtig. Heise waren am ersten Tag da und da war noch nicht fertig aufgebaut. Soweit ich weiß, dürfte der Prototyp jetzt öffentlich da stehen.
Aber auch wenn nicht: Vorgestellt wurde es aber auf alle Fälle, denn wenn man den Journalisten was zeigt, bedeutet es ja, dass man es öffentlich vorstellt.
Wegen dem 1. Punkt muss ich mich entschuldigen. Du hast natürlich recht.
Hihi, danke auf jeden Fall für die Berichtigung. Das war echt peinlich.
Wegen Punkt 1 haben wir ja mittlerweile ein Haufen Bilder von der CES, wo das Ding öffentlich da steht. Da gibt’s nun keine Zweifel mehr. Am Anfang war es noch nicht ganz so klar.