Scout H6 “Mantis” / Voyager 3 und andere Walkera Modelle auf der CES 2015 in Las Vegas

Auf der CES 2015 in Las Vegas hat Walkera unter anderem den Prototypen des neuartigen Voyager 3 gezeigt. Auch eine Aktualisierung des X350 ist in Sicht.

Walkera-CES2015

Voyager 3

Wie wir bereits berichtet haben, hat Welkera einen völlig neuen Kopter entwickelt. Dieser wird nun auf der CES 2015 als Prototyp öffentlich gezeigt. Der Prototyp trägt nun den Namen Voyager 3.

Heise.de hat dem Prototypen einen Artikel mit dewm Titel “CES: Aufregung um angeblichen Nachbau von Inspire-1-Drohne” gewidmet.

Laut dem Heise Reporter sorgte das Prototyp für aufgrund der Ähnlichkeit zum DJI Inspire 1 für Aufregung. Allerdings handelte es sich bei der im Heise Artikel genannten Aufregung nicht um Ärger zwischen Walkera und DJI, wie der Leser vermuten könnte, sondern um die Aufregung in den Internet Foren.

heise-walkera-voyager-3

Bild: heise online / nij

Mittlerweile wurde der Artikel aktualisiert mit der Passage:

[Update: Das Walkera-Modell klappt nach aktuellem Stand (zu diesem Zweck) nicht seine Ausleger nach oben. Diese sind vielmehr starr, so dass der Quadcopter im Unterschied zum Inspire 1 sein Landegestell hochfährt, sowie die Kamera runter]

Quelle: Heise Artikel, siehe oben

Die technischen Details wollten Walkera Mitarbeiter in Las Vegas noch nicht verraten. Diese werden auf der Spielwarenmesse in Nürnberg bekanntgegeben.

Voyager 3 Prototyp Fotos

Walkera Voyager 3 CES 3

Die Kamera fährt in den “Turm” oben rein

ces-2015-walkera-voyager-3-d

Die 5,8 GHz CP Antenne ist jetzt unten!

Walkera Voyager 3 CES 1ces-2015-walkera-voyager-3-gces-2015-walkera-voyager-3-001ces-2015-walkera-voyager-3-002ces-2015-walkera-voyager-3-003ces-2015-walkera-voyager-3-004

QR-X900

Der X800 ist nicht mehr der größte Walkera Kopter. Auf der CES zeigt das Unternehmen den neuen X900:

ces-2015-walkera-stand-aufbau

Walkera Stand wird aufgebaut

walkera-qr-x1000

X350 Ultimate

Fündige Walkerafans in unserem Forum haben scharf beobachtet, dass auf dem Bild von Heise.de unter dem neuen Voyager 3 ein Prospekt liegt, auf dem eindeutig “X350” steht, der Kopter aber nicht so aussieht, wie unser altbekannter X350 Pro. Es gibt also mindestens eine neue Karosserie:

walkera-x350-neues-design

Bild: heise online / nij

G-3DH Gimbal

walkera-g-3dh-ces-2015-2 walkera-g-3dh-ces-2015-1

4 Kommentare

  1. Ploenske 08.01.2015 at 01:45 |

    Lies die Meldung nochmal genau.

    1. wurde der Prototyp vom H6 nicht öffentlich vorgestellt, sondern erst auf Nachfrage gezeigt.

    2. “Laut Heise liegt der vorläufige Preis für den neuen Walkera bei rund 3000 Euro (inkl. Koffer)”. Laut Heise steht noch kein Preis fest. Die 3000 € inkl. Koffer ist der Inspire gemeint:

    “Die Inspire 1 kostet mit Koffer derzeit fast 3000 Euro.”

    Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Top