Scout H6 “Mantis” / Voyager 3 und andere Walkera Modelle auf der CES 2015 in Las Vegas

Auf der CES 2015 in Las Vegas hat Walkera unter anderem den Pro­to­ty­pen des neu­ar­ti­gen Voyager 3 gezeigt. Auch eine Aktua­li­sie­rung des X350 ist in Sicht.

Walkera-CES2015

Voyager 3

Wie wir bereits berich­tet haben, hat Welkera einen völlig neuen Kopter ent­wi­ckelt. Dieser wird nun auf der CES 2015 als Pro­to­typ öffent­lich gezeigt. Der Pro­to­typ trägt nun den Namen Voyager 3.

Heise.de hat dem Pro­to­ty­pen einen Artikel mit dewm Titel „CES: Auf­re­gung um angeb­li­chen Nachbau von Inspire-1-Drohne” gewid­met.

Laut dem Heise Repor­ter sorgte das Pro­to­typ für auf­grund der Ähn­lich­keit zum DJI Inspire 1 für Auf­re­gung. Aller­dings han­del­te es sich bei der im Heise Artikel genann­ten Auf­re­gung nicht um Ärger zwi­schen Walkera und DJI, wie der Leser ver­mu­ten könnte, sondern um die Auf­re­gung in den Inter­net Foren.

heise-walkera-voyager-3

Bild: heise online / nij

Mitt­ler­wei­le wurde der Artikel aktua­li­siert mit der Passage:

[Update: Das Walkera-Modell klappt nach aktu­el­lem Stand (zu diesem Zweck) nicht seine Aus­le­ger nach oben. Diese sind viel­mehr starr, so dass der Quad­co­p­ter im Unter­schied zum Inspire 1 sein Lan­de­ge­stell hoch­fährt, sowie die Kamera runter]

Quelle: Heise Artikel, siehe oben

Die tech­ni­schen Details wollten Walkera Mit­ar­bei­ter in Las Vegas noch nicht ver­ra­ten. Diese werden auf der Spiel­wa­ren­mes­se in Nürn­berg bekannt­ge­ge­ben.

Voyager 3 Pro­to­typ Fotos

Walkera Voyager 3 CES 3

Die Kamera fährt in den „Turm” oben rein

ces-2015-walkera-voyager-3-d

Die 5,8 GHz CP Antenne ist jetzt unten!

Walkera Voyager 3 CES 1

ces-2015-walkera-voyager-3-gces-2015-walkera-voyager-3-001ces-2015-walkera-voyager-3-002ces-2015-walkera-voyager-3-003ces-2015-walkera-voyager-3-004

QR-X900

Der X800 ist nicht mehr der größte Walkera Kopter. Auf der CES zeigt das Unter­neh­men den neuen X900:

ces-2015-walkera-stand-aufbau

Walkera Stand wird auf­ge­baut

walkera-qr-x1000

X350 Ulti­ma­te

Fündige Wal­ke­rafans in unserem Forum haben scharf beob­ach­tet, dass auf dem Bild von Heise.de unter dem neuen Voyager 3 ein Pro­spekt liegt, auf dem ein­deu­tig „X350” steht, der Kopter aber nicht so aus­sieht, wie unser alt­be­kann­ter X350 Pro. Es gibt also min­des­tens eine neue Karos­se­rie:

walkera-x350-neues-design

Bild: heise online / nij

G‑3DH Gimbal

walkera-g-3dh-ces-2015-2

walkera-g-3dh-ces-2015-1

4 Kommentare

  1. Ploenske 08.01.2015 at 01:45 |

    Lies die Meldung nochmal genau.

    1. wurde der Pro­to­typ vom H6 nicht öffent­lich vor­ge­stellt, sondern erst auf Nach­fra­ge gezeigt.

    2. „Laut Heise liegt der vor­läu­fi­ge Preis für den neuen Walkera bei rund 3000 Euro (inkl. Koffer)”. Laut Heise steht noch kein Preis fest. Die 3000 € inkl. Koffer ist der Inspire gemeint:

    Die Inspire 1 kostet mit Koffer derzeit fast 3000 Euro.”

    Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top