Scout H6 “Mantis” / Voyager 3 und andere Walkera Modelle auf der CES 2015 in Las Vegas

Auf der CES 2015 in Las Vegas hat Walkera unter anderem den Pro­to­ty­pen des neu­ar­ti­gen Voyager 3 gezeigt. Auch eine Aktua­li­sie­rung des X350 ist in Sicht.

Walkera-CES2015

Voyager 3

Wie wir bereits berich­tet haben, hat Welkera einen völlig neuen Kopter ent­wi­ckelt. Dieser wird nun auf der CES 2015 als Pro­to­typ öffent­lich gezeigt. Der Pro­to­typ trägt nun den Namen Voyager 3.

Heise.de hat dem Pro­to­ty­pen einen Artikel mit dewm Titel „CES: Auf­re­gung um angeb­li­chen Nachbau von Inspire-1-Drohne” gewid­met.

Laut dem Heise Repor­ter sorgte das Pro­to­typ für auf­grund der Ähn­lich­keit zum DJI Inspire 1 für Auf­re­gung. Aller­dings han­del­te es sich bei der im Heise Artikel genann­ten Auf­re­gung nicht um Ärger zwi­schen Walkera und DJI, wie der Leser ver­mu­ten könnte, sondern um die Auf­re­gung in den Inter­net Foren.

heise-walkera-voyager-3

Bild: heise online / nij

Mitt­ler­wei­le wurde der Artikel aktua­li­siert mit der Passage:

[Update: Das Walkera-Modell klappt nach aktu­el­lem Stand (zu diesem Zweck) nicht seine Aus­le­ger nach oben. Diese sind viel­mehr starr, so dass der Quad­cop­ter im Unter­schied zum Inspire 1 sein Lan­de­ge­stell hoch­fährt, sowie die Kamera runter]

Quelle: Heise Artikel, siehe oben

Die tech­ni­schen Details wollten Walkera Mit­ar­bei­ter in Las Vegas noch nicht ver­ra­ten. Diese werden auf der Spiel­wa­ren­mes­se in Nürn­berg bekannt­ge­ge­ben.

Voyager 3 Pro­to­typ Fotos

Walkera Voyager 3 CES 3

Die Kamera fährt in den „Turm” oben rein

ces-2015-walkera-voyager-3-d

Die 5,8 GHz CP Antenne ist jetzt unten!

Walkera Voyager 3 CES 1

ces-2015-walkera-voyager-3-gces-2015-walkera-voyager-3-001ces-2015-walkera-voyager-3-002ces-2015-walkera-voyager-3-003ces-2015-walkera-voyager-3-004

QR-X900

Der X800 ist nicht mehr der größte Walkera Kopter. Auf der CES zeigt das Unter­neh­men den neuen X900:

ces-2015-walkera-stand-aufbau

Walkera Stand wird auf­ge­baut

walkera-qr-x1000

X350 Ulti­ma­te

Fündige Wal­ke­rafans in unserem Forum haben scharf beob­ach­tet, dass auf dem Bild von Heise.de unter dem neuen Voyager 3 ein Pro­spekt liegt, auf dem ein­deu­tig „X350” steht, der Kopter aber nicht so aus­sieht, wie unser alt­be­kann­ter X350 Pro. Es gibt also min­des­tens eine neue Karos­se­rie:

walkera-x350-neues-design

Bild: heise online / nij

G‑3DH Gimbal

walkera-g-3dh-ces-2015-2

walkera-g-3dh-ces-2015-1

4 Kommentare

  1. Ploenske 08.01.2015 at 01:45 |

    Lies die Meldung nochmal genau.

    1. wurde der Pro­to­typ vom H6 nicht öffent­lich vor­ge­stellt, sondern erst auf Nach­fra­ge gezeigt.

    2. „Laut Heise liegt der vor­läu­fi­ge Preis für den neuen Walkera bei rund 3000 Euro (inkl. Koffer)”. Laut Heise steht noch kein Preis fest. Die 3000 € inkl. Koffer ist der Inspire gemeint:

    Die Inspire 1 kostet mit Koffer derzeit fast 3000 Euro.”

    Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Top