Devo 7 Modell Editor

Devo 7 ist eine güns­ti­ge und dennoch voll­wer­ti­ge Fern­steue­rung. Wegen des sehr beschränk­ten Bild­schirms, das nur zwei Zeilen je fünf Zeichen dar­stel­len kann, gilt dieser Sender als schwer einstellbar.

Nach einigen Ideen­rei­chen Dis­kus­sio­nen bei RCLine und im Mikro­kop­ter Forum ent­stand aus der Feder von Thors­ten Schmidt ein Pro­gramm, mit dem man alle Funk­tio­nen der Devo 7 sehr effi­zi­ent und ange­nehm am PC ein­stel­len kann.

Devo7 Modell Editor Splash

Man kann mit dem Editor ent­we­der ein neues Modell anlegen und kom­plett am PC ein­rich­ten, oder ein bestehen­des Modell von der Devo7 bearbeiten.

Der Editor bear­bei­tet nur die Modell­da­ten, er stellt keine Ver­bin­dung zur Devo 7 dar. Hierzu wird die stan­dard Walkera-Lösung UP02 verwendet.

Down­load

Das Pro­gramm könnt ihr auf der Site des Devo 7 Modell Editor her­un­ter­la­den.

Beson­de­re Fea­tures des Devo 7 Modell Editor

  • Sprache wählbar, derzeit Eng­lisch und Deutsch
  • Struk­tur und Rei­hen­fol­ge der Menüs ist an die Devo 7 ange­gli­chen, dennoch sind alle Funk­tio­nen über­sicht­lich und klar bezeich­net da und nicht in Form von kryp­ti­schen Abkürzungen
  • Dar­stel­lung der Kurven
  • Lis­ten­an­sicht als kom­plet­te Über­sicht über alle Ein­stel­lun­gen. Expor­tier­bar und mit Short­cuts zu den jewei­li­gen Ein­stel­lun­gen versehen
  • Ver­gleich von meh­re­ren Dateien über die Listenansicht
  • Opti­miert auch für nied­ri­ge Auf­lö­sung wie z.B. auf einem Netbook (WSVGA = 1024×600). Zusätz­lich kann die obere Leiste aus­ge­blen­det werden

Devo 7 Modell Editor Screenshot

Thread bei RCLine: Devo 7 Modell Editor für den Sender Deven­ti­on Devo 7 von Walkera

9 Kommentare

  1. Hubbihub 19.11.2013 at 18:19 |

    hi,

    hat mal wer getes­tet ob damit erstell­te Setups auch mit der DevoF7 funktionieren?

    Antworten
  2. Mario 27.06.2014 at 13:01 |

    Hallo an alle Walkera Fans
    Ich bin Mario und habe ein oder mehrere Pro­ble­me mit meinem QRX350
    Es lässt sich nicht mehr die Posi­ti­on Halten und Coming Home schal­ten über den Mix Schal­ter. Nun habe ich an der Devo 7 in der Pro­gra­m­ie­rung rum gespielt habe aber keine Ahnung davon und ver­ste­he das ganze nicht so richtig .
    Es könnte sein das ich den Mix Schal­ter mit der Ver­wen­dung von Posi­ti­on halten und Coming Home nicht mehr aktiv habe .Reset­ten geht auch nicht ich habe den FMD Schal­ter mal deak­ti­viert weil ich den Flip Modus nicht brauch und das blieb auch immer so wenn ich die Devo 7 reset­tet habe.Wie gehe ich nun vor ‚wenn ich prüfen möchte ob der MIX die Funk­ti­on Posi­ti­on halten und Coming Home noch aktiv hat um nach weitere Fehler zu suchen.

    Antworten
  3. Michael 09.10.2015 at 16:11 |

    Ich bin doppelt beein­druckt von dieser Leis­tung des Autors Thors­ten Schmidt. Die fach­li­che Kom­pe­tenz ist offen­sicht­lich. Aber genauso bewun­derns­wert ist das vor­bild­li­che soziale Enga­ge­ment des Autors, der die Ergeb­nis­se seiner stun­den­lan­gen Arbeit so altru­is­tisch einer großen Gemein­de von Hob­by­pi­lo­ten zugäng­lich macht. Chapeau!

    Antworten
  4. Andre 23.11.2015 at 20:03 |

    Ja super Leis­tung. Kann mir jemand sagen wie ich meine Devo 7 mit dem UP02 Adapter dort ein­bin­den kann. Als Ver­bin­dung steht bei mir als Auswahl nur „COM” Ich kann die Modell­na­men nicht her­un­ter­la­den etc. Jemand eine Idee ?

    Gruß André

    Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top