15 Kommentare

  1. Joerg 29.06.2014 at 18:13 |

    …ja, sta­bi­ler ist die Version. Aber ich kann nur jedem, der auf seinen Quad Wert legt, drin­gend von dieser Verison abraten, da das „sichere Landen” bei (angeb­lich) nied­ri­ger­Ak­ku­schwel­le SEHR abrupt ist und die Leit­s­ung so stark weg­ge­nom­men wird, das mein Quad (ver­mut­lich wegen des 350g Mehr­ge­wichts durch GoPro, Gimbal und FPV-Sender) wie ein Stein annä­hernd unge­bremst aus 30 m herunterfiel.
    Also schön zu fliegen ja, aber nur kurz!
    LG j.

    Antworten
  2. Stryker940 05.07.2014 at 19:18 |

    Habe die Firm­ware 1.2 auf­ge­spielt und bin damit geflogen.
    Anfangs etwas unruhig.
    Habe den Kompass neu kalibriert.
    Nun ist alles top. Bei GPS-Hold steht der Kopter gut in der Luft auch bei kleinen Windboen.
    Coming home habe ich noch nicht ausprobiert.
    Also wichtig: Bei neuer Firm­ware Kompass kalibrieren.

    Antworten
    1. Eric 07.07.2014 at 12:19 |

      RTH funk­tio­niert bei mir. Gibt es ein File für den F7 Ein­stel­lun­gen oder kann man auch die von der x350 nützen?

      Antworten
      1. Stryker940 07.07.2014 at 15:48 |

        Hast du Gear mix aktiviert?

        Antworten
        1. Eric 07.07.2014 at 16:07 |

          Bei mir ist Manuel, GPS, und RTH auf Mod 0 schalter.

          Antworten
    2. Stryker940 11.07.2014 at 17:46 |

      Habe heute nach­mit­tag RTH aus­pro­biert mit Firm­ware 1.2.
      Vor dem Start ntür­lich den Kompass kalibriert.
      Es hat übri­gens heute lange gedau­ert bis ich ein Signal hatte.
      Während des Fluges hatte ich dann 7 Satelliten.
      In etwa 30 Meter habe ich den GPS-Hold akti­viert. Der Kopter stand wie eine eins in der Luft.
      Danach ging auf RTH. Der X350 Pro ist leicht gestie­gen und dann sanft zum Start­punkt zurück­ge­kehrt. Die Landung war ohne Hüpfer oder sons­ti­ges – einfach glatt. So muß es sein. 100 Punkte an Walkera. Ich bin begeistert.
      Kopter diem.

      Antworten
  3. Didi 14.07.2014 at 19:25 |

    Nach diver­sen Berich­ten habe ich es heute auch mal gewagt, meinen X350 Pro von der Auslieferungs-V1.1 auf die V1.2 zu aktualisieren.
    Die emp­foh­le­ne Kali­brie­rung war natür­lich Pflicht und anschlie­ßend ging es bei minimal böigem Rücken­wind auf die Wiese.
    Zwi­schen V1.1 und V1.2 merkt man so auf Anhieb keine großen Unter­schie­de, finde ich. Der GPS-Hold ist trotz 9 – 11 Satel­li­ten nicht perfekt stabil und schau­kelt doch noch ein Stück­chen durch die Gegend. Aller­dings vari­iert das von Stop zu Stop etwas. Mal besser, mal schlech­ter. Der RTH war zweimal mit absolut per­fek­ter Landung und zweimal ist er im Gras (5 – 10cm) bei der Landung umge­kippt. Klar. War auch nicht 100%ig eben. Aber die Landung funk­tio­niert sehr sauber mit der V1.2
    Das all­ge­mei­ne Flug­ver­hal­ten ist, soweit ich das ver­glei­chen kann, so ziem­lich iden­tisch mit der V1.1. Nach 23 Minuten wartete ich jede Sekunde auf das Blinken der LED und war daher sicher­heits­hal­ber schon in Boden­nä­he. Nach 23:30 setzte es dann ein und der Kleine fing an zu sinken. Saubere Landung mit nach­lau­fen­den Rotoren im GPS-Modus. Gas weg und er stand wie ne Eins.
    Der Akku hatte anschlie­ßend noch 3,68V pro Zelle (5200er Ori­gi­nal 10C).

    Alles in allem scheint sich der Update gelohnt zu haben, wenn auch keine großen Ände­run­gen fest­stell­bar sind. Man kann ihn jeden­falls beden­ken­los durch­füh­ren, finde ich persönlich.

    Antworten
  4. schalky 17.07.2014 at 00:04 |

    Moin moin,
    bekomme ich das Update auch mit win 8 installiert? 

    Viel­leicht kann mir ja jemand hier helfen.… Links ? 

    Gruss Schalky

    Antworten
  5. stryker940 17.07.2014 at 09:16 |

    Ich habe nach einigen ver­geb­li­chen Ver­su­chen über USB den Treiber Ardunia 2560 instal­liert. Kann man downloaden.

    Kopter über USB mit Rechner verbinden.

    Serilangel.exe starten (im Down­load der Firm­ware ent­hal­ten). Das zeigt den aktu­el­len Firm­ware­stand an.

    Nun kann man die neueste Version installieren.

    Ich habe jetzt Version 1.2 drauf.

    Vor man damit fliegt sollte man unbe­dingt den Kompass neu kalibrieren.

    Antworten
    1. Matthias 17.07.2014 at 18:04 |

      Vielen Dank – mit der Beschrei­bung habe ich es hinbekommen.

      Antworten
  6. Kampfpilot 13.09.2014 at 10:49 |

    Walkera QR X350 Pro – Spek­trum DX7s (R710) setup – How to

    Hoffe, das hilft einigen von euch.
    War 5 Wochen drüber, bis ich ihn zum Laufen gebracht habe.

    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=R1LfJKSzc7M

    Antworten

Kommentieren

Hinweis: Hier kannst du einen Kommentar zum obigen Beitrag hinterlassen. Allgemeine Fragen zu technischen Problemen und vieles mehr diskutieren wir im Walkerafans Forum.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top